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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Keine Ahnung ob´s hier reinpasst, aber sieht schon scharf aus
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Dominik |
#2
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...was ist da vorne weisses zu sehen ???
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
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Kuffen?
Wo kommt das Bild her?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Von Boatdesign.net
http://www.boatdesign.net/gallery/sh....php?photo=117 Leider funktioniert der Link darunter nicht (bei mir)
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Dominik |
#5
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schaut eher nach zus. Frontantrieb aus...
![]() Willy |
#6
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Ich glaube der Trailer ist noch dran
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#7
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Wenn das ein wirkliches Projekt ist, dann wird doch "nur" der Bug angehoben, damit die Wasserbenetzte Fläche und der Widerstand verringert, quasi das weitere Trimmen, was der Z nicht mehr schafft.
Für die Fahrerposition ist das nicht gerade optimal. Wenn nur die Nase hochgeht. Es sei denn sie kriegen auch noch das Heck hoch, aber dann müßte der Z weiter runter. Ich denke nicht wirklich was für den Alltag und schnelle "Plattbodenschiffe".
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Gruß, Thomas |
#8
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sinnigerweise heißt das boot " WHAT`s THAT? "
...auf dem link von Dominik ist das bild in groß.... leider ist die seite http://www.nwhydrofoils.com/ nicht mit bildern und erklärungen ...(Meldung im Aufbau)...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#9
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Klassische Tragflächen
Wie Thomas schon sagte, Bug wird angehoben, nur noch die letzten cm vom Heck liegen im Wasser. Das Reduziert den Widerstand ganz erheblich. Es dürfte auch bei Rauwasser sehr viel ruhiger liegen als klassisch ![]() Schön zum fahren vermutlich wirklich nicht, aber die Leistungssteigerung glaub ich.
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Dominik |
#10
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Sieht aus als währ das nur auf einer Seite.
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Grüße Gerhard |
#11
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Auch wenns so ausschaut. Das glaube ich eher nicht. Ich schätze die punktuelle Rumpfbelastung auf einer Seite wäre nicht so gut. Ich denke mal es ist ein ungünstiges Foto.
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Gruß, Thomas |
#12
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Funktioniert auch bei dicken Brocken...
![]() ... sieht als Bausatz so aus: ... und von vorne so: ![]()
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Dominik |
#13
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Funktioniert und sieht unheimlich bescheuert aus!
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Gruß, Thomas |
#14
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#15
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![]() ![]() Willy |
#16
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Der hat aber mehr als 37 PS. Dafür muss er sich bestimmt keine Designerlösungen für Lufteinlässe machen, die die Maschine kühlen!
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Gruß, Thomas |
#17
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Hallo Willi,
hier wäre die Knarre weg: ![]() Fast Hydrofoil Escort FHE 400 (HMCS BRAS D'OR). Full load weight of 200 tons, a length of 151 ft, a hull beam of 21.5 ft, and a foil span of 66 ft. Crew size - 29. She was designed by DeHavilland, completed in 1967, and arrived in Halifax, Nova Scotia on 1 July 1968 to begin a long series of trials. From September of 1968 until July 1971, when the trials terminated, the ship logged 648 hours, 552 hullborne, and 96 hours foilborne. The most operationally representative trial was a 2,500 mile voyage to Hamilton, Bermuda, and Norfolk, Virginia, in June 1971. Foilborne, BRAS D'OR exceeded her calm-water design speed, achieving 63 knots at full load in 3 to 4 foot waves. und wenn du auf PS und Kühleinlässe verzichetn willst, das hier: ![]()
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Dominik |
#18
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Aber man hat auf alle Fälle die Aufmerksamkeit der anderen auf sich gezogen.
Ist mal was anderes und der Kvarner bei Bora wäre auch kein Problem mehr. |
#19
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Hallo alle zusammen.
Ich find leider den link nicht mehr aber ich hab mal eine Gondel gesehen die hatte so was montiert. Mt 15PS hobs das Teil mit 2 Leuten total aus dem Wasser, angeblicher TopSpeed so ca 40Km/h. Also ich hätt nix dagegen au wenns bescheruert ausschaut. ![]() Ich werd mal suchen, wenn i was find dann stell i den link noch rein. |
#20
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![]() Zitat:
als argumentationshilfe bei säumigen zahlern wäre das graue türmchen vorn vielleicht hilfreich... le loup |
#21
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![]() Zitat:
Das gefällt mir ja schon mal ausgesprochen gut ....
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#22
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![]() Zitat:
... und damit die Segler nicht so abseits stehen: ![]()
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Dominik |
#23
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die Seite ist inaktiv und nach dem Weiterleiten wird es riskant - besonders das DOS-Fenster ist was für nette Leute die man ärgern will.......
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#24
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![]() Zitat:
wo wird es denn "riskant"? ich hab keine automatische weiterleitung erlebt, musste auf den link zur neuen url klicken. dos-fenster hab ich auchnicht gesehen, meinst du das geocities-werbefenster? insgesamt absolut harmlos le loup |
#25
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muß ein Mantafahrer sein
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__________________ ...und immer ne handbreit Wasser unterm Propp |
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