boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2003, 08:10
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard 40% Leistungssteigerung

Keine Ahnung ob´s hier reinpasst, aber sieht schon scharf aus


__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2003, 08:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

...was ist da vorne weisses zu sehen ???
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2003, 08:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Kuffen?


Wo kommt das Bild her?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2003, 08:22
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Von Boatdesign.net

http://www.boatdesign.net/gallery/sh....php?photo=117

Leider funktioniert der Link darunter nicht (bei mir)
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2003, 08:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schaut eher nach zus. Frontantrieb aus...
Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.11.2003, 08:27
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Ich glaube der Trailer ist noch dran
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.11.2003, 08:27
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn das ein wirkliches Projekt ist, dann wird doch "nur" der Bug angehoben, damit die Wasserbenetzte Fläche und der Widerstand verringert, quasi das weitere Trimmen, was der Z nicht mehr schafft.

Für die Fahrerposition ist das nicht gerade optimal. Wenn nur die Nase hochgeht.

Es sei denn sie kriegen auch noch das Heck hoch, aber dann müßte der Z weiter runter.

Ich denke nicht wirklich was für den Alltag und schnelle "Plattbodenschiffe".
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.11.2003, 08:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

sinnigerweise heißt das boot " WHAT`s THAT? "

...auf dem link von Dominik ist das bild in groß.... leider ist die seite http://www.nwhydrofoils.com/ nicht mit bildern und erklärungen ...(Meldung im Aufbau)...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.11.2003, 08:34
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Klassische Tragflächen

Wie Thomas schon sagte, Bug wird angehoben, nur noch die letzten cm vom Heck liegen im Wasser.
Das Reduziert den Widerstand ganz erheblich.
Es dürfte auch bei Rauwasser sehr viel ruhiger liegen als klassisch

Schön zum fahren vermutlich wirklich nicht, aber die Leistungssteigerung glaub ich.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.11.2003, 08:53
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sieht aus als währ das nur auf einer Seite.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.11.2003, 09:09
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Auch wenns so ausschaut. Das glaube ich eher nicht. Ich schätze die punktuelle Rumpfbelastung auf einer Seite wäre nicht so gut. Ich denke mal es ist ein ungünstiges Foto.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.11.2003, 09:11
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Funktioniert auch bei dicken Brocken...



... sieht als Bausatz so aus:


... und von vorne so:
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.11.2003, 10:09
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Funktioniert und sieht unheimlich bescheuert aus!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.11.2003, 11:09
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.443 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
...sieht unheimlich bescheuert aus!
Wie wahr!
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.11.2003, 13:05
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der graue Kahn mit der Knarre vorne drauf würde mir gefallen...auch ohne die Knarre.
Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.11.2003, 13:16
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Der hat aber mehr als 37 PS. Dafür muss er sich bestimmt keine Designerlösungen für Lufteinlässe machen, die die Maschine kühlen!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.11.2003, 13:25
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,
hier wäre die Knarre weg:


Fast Hydrofoil Escort FHE 400 (HMCS BRAS D'OR). Full load weight of 200 tons, a length of 151 ft, a hull beam of 21.5 ft, and a foil span of 66 ft. Crew size - 29. She was designed by DeHavilland, completed in 1967, and arrived in Halifax, Nova Scotia on 1 July 1968 to begin a long series of trials. From September of 1968 until July 1971, when the trials terminated, the ship logged 648 hours, 552 hullborne, and 96 hours foilborne. The most operationally representative trial was a 2,500 mile voyage to Hamilton, Bermuda, and Norfolk, Virginia, in June 1971. Foilborne, BRAS D'OR exceeded her calm-water design speed, achieving 63 knots at full load in 3 to 4 foot waves.

und wenn du auf PS und Kühleinlässe verzichetn willst, das hier:
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.11.2003, 13:58
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Aber man hat auf alle Fälle die Aufmerksamkeit der anderen auf sich gezogen.
Ist mal was anderes und der Kvarner bei Bora wäre auch kein Problem mehr.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.11.2003, 14:11
Benutzerbild von Sowietasgot
Sowietasgot Sowietasgot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Hard-Bodensee
Beiträge: 90
Boot: Romar Mirage 510
43 Danke in 12 Beiträgen
Standard Da war mal a Projekt ...

Hallo alle zusammen.

Ich find leider den link nicht mehr aber ich hab mal eine Gondel gesehen die hatte so was montiert. Mt 15PS hobs das Teil mit 2 Leuten total aus dem Wasser, angeblicher TopSpeed so ca 40Km/h. Also ich hätt nix dagegen au wenns bescheruert ausschaut.
Ich werd mal suchen, wenn i was find dann stell i den link noch rein.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.11.2003, 14:57
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
der graue Kahn mit der Knarre vorne drauf würde mir gefallen...auch ohne die Knarre.
Willy
naja,
als argumentationshilfe bei säumigen zahlern
wäre das graue türmchen vorn vielleicht hilfreich...

le loup
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.11.2003, 15:03
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
und wenn du auf PS und Kühleinlässe verzichetn willst, das hier:
WO KANN ICH DAS BESTELLEN??
Das gefällt mir ja schon mal ausgesprochen gut ....
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.11.2003, 15:08
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
WO KANN ICH DAS BESTELLEN??
Das gefällt mir ja schon mal ausgesprochen gut ....
http://www.geocities.com/rcgilmore3/HPBs.htm ist der Link dazu.

... und damit die Segler nicht so abseits stehen:


__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.11.2003, 15:16
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Seite ist inaktiv und nach dem Weiterleiten wird es riskant - besonders das DOS-Fenster ist was für nette Leute die man ärgern will.......

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.11.2003, 16:19
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
die Seite ist inaktiv und nach dem Weiterleiten wird es riskant - besonders das DOS-Fenster ist was für nette Leute die man ärgern will.......
moin

wo wird es denn "riskant"?

ich hab keine automatische weiterleitung erlebt,
musste auf den link zur neuen url klicken.

dos-fenster hab ich auchnicht gesehen,
meinst du das geocities-werbefenster?

insgesamt absolut harmlos

le loup
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.11.2003, 18:23
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: 43° 44,3`N 015° 53,6`E
Beiträge: 92
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

muß ein Mantafahrer sein habt Ihr den Fuchsschwanz gesehen
__________________
__________________

...und immer ne handbreit Wasser unterm Propp
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.