|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Distanzstücke für Setback Bracket. Welche Schrauben?
Hi,
ich möchte gerne meinem Bracket etwas auf die Sprünge helfen. Ich stelle mir das so vor das ich 25mm Starke Platten mit den Maßen der Bracketauflage zusäge und zwischen Motor und Bracket setze. Ich wollte mit 2 Stück je Seite beginnen, also 50mm mehr Setback. Jetzt kommt die Frage: Weleche Belastung tritt hier auf wenn die Schraube in einem 80mm langen "tunnel" läuft? Geht das überhaupt oder werden die Schrauben (12mm Bolzen) abgeschert? Motor gewicht ist 115kg. Danke.
|
||||
|
||||
Stell Dir vor, Deine Spacer (nennt man so) wären der Bootsspiegel.
Nimm aber möglichst Originalbolzen.
|
|||
|
|||
Hallo, guck mal da, da wurde viel geschrieben.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50994
|
||||
|
||||
Jörg du hast völlig recht da habe ich wohl nicht einfach genug gedacht. Auf der Spiegelseite läuft die Geschichte ja genauso ab...
Hab bis jetzt immer VA4 Bolzen aus dem Großhandel genommen. Nie Probleme gehabt ?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal in den Link von Alex.
|
||||
|
||||
Gut die Schraubenfrage jetzt mal aussen vor...
Würden sich diese Spacer auch aus Sperholz herstellen lassen? 2x 25mm als Sandwich zusammen laminieren und mit 2k Lack streichen? Oder ist das ein no go ? Machen sich die 5cm Setback denn bemerkbar oder sollte man gleich 3x 25mm nehmen. Und jeweils nur so breit zusägen wie auch die Profile breit sind oder auf ganzer Breite einmal rüber? Danke!
|