|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer transportiert Boot mit 2,7to von Dortmund nach Konstanz ?
Hallo Bootsfreunde !
Ich bin gerade dabei ein Boot in der Nähe von Dortmund zu erwerben. Mein Problem, das Boot mit Trailer hat ca. 2,7 Tonnen. Trailer ist dabei aber mein Auto darf nur 1800kg ziehen. (L: 8,20, B:2,50) Gibt es jemanden, der das Boot von Dortmund nach Konstanz bringen könnte ? |
|
||||
|
||||
Hast Du einen Bekannten mit Geländewagen
Einige dürfen das Gewicht ohne Probleme ziehen
|
|||
|
|||
nee leider nicht. Aber auf die Idee einen Sprinter oder Geländewagen zu mieten bin ich natürlich schon gekommen. Aber vielleicht macht das ja jemand günstiger als 350.- Euro für einen Sprinter
|
|
||||
|
||||
Billiger wirst du es wohl nicht bekommen. Überleg mal. Entweder ist es jemand aus der Gegend, und der muss auch wieder zurück. Oder es wäre jemand, der extra anreisen muss, die Fahrt macht, und dann wieder zurück.
Da reicht die Kohle noch nicht mal für den Sprit. Außerdem würde ich mal ein Bild reinstellen, so dass eine Helfer sich mal "ein Bild" machen kann.
|
||||
|
||||
Von Dortmund nach Konstanz sind es 575 km also hin und zurück 1150 km, Verbrauch eines Geländewagens nicht unter 14 l also schon mal min. 150 l Sprit entspricht ca. 200 €. Fahrzeugabnutzung etc. noch nicht bewertet. Pro Km hin ind zurück einen € also alles zusammen ca. 1200 € damit bist du gut bedient.
|
|||
|
|||
Die 350.- Euro waren natürlich OHNE Sprit gerechnet.
|
|
||||
|
||||
Hab mal was gelesen, daß Transportaufträge auch über my Hammer
vermittelt werden. Vielleicht findest Du ja jemanden mit einer passenden Leerfahrt. Gruß Conni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Rolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du glaubst doch nicht im erst dass jemand sich und seinen Jeep 14 Stunden lang und 1200 km für 200 oder 300 € quält.......
|
||||
|
||||
Und wie ist die Schose dann versichert im Falle eine Falles
|
||||
|
||||
Mal abgesehen, daß man für gewerbliche Transporte (um so einen würde es sich handeln!!) eine gewerbliche Zulassung (z.B. Spedition) besitzen muß!!
Mehr dazu wäre jetzt off topic, ist aber in diversen Verkehrsforen nachzulesen. Ein Verstoß kann richtig teuer werden, sollten euch die Förster anhalten.
|
||||
|
||||
Wäre es nicht so weit von mir nach Dortmund hätte ich es für 350 Euros gemacht + einer Tankfüllung.(sind nur 200 Liter)
|
|
|||
|
|||
Hast PN
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Durch den Spediteur? Durch die Vollkasko des Bootes? Ist wohl eine Sache zwischen Auftraggeber und ausfühendem Unternehmer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer redet denn von einem illegalen Transport???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wer sagt das die Fuhre Vollkasko versichert ist 3. du hast recht ich wollte auch nur drauf hinweisen ich wollte das Risiko nicht eingehen bei der Entfernung mit einem fremden Boot und Trailer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Dortmund und Konstanz sind direkt über den Wasserweg verbunden.
Und den leeren Trailer darfste ja mit deinem Auto ziehen....
|
|||
|
|||
geht leider nur einmal etwas heftig bergauf
|
||||
|
||||
Jepp... aber irgendwas ist ja immer...
|
||||
|
||||
Zitat:
Günstiger wird das wohl auch keine Privatperson erledigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zeig mir noch eine Spedi die ne Leerfahrt einplant .... ich kenne keine mehr, mittlerweile wird der LKW lieber einen Tag stehengelassen ... |
|
||||
|
||||
endlich mal ein konstruktiver Vorschlag
|
||||
|
||||
Aber ne freie AHK ist im Bereich des möglichen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Lkw mit ner Kugelpofkupplung und einer Anhängerlast von 3 To kannst du erst mal suchen Wir haben z.B. einen 7,5 Tonner mit 2 To Anhängerkupplung auf Kugel und 10,5 To auf Maulkupplung.
|
|