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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Schrott mach Flott - der Optimist :-)
So hatte ja schon mehrfach Fragen gestellt zwecks meiner Glastron V174 Bj 76 mit 2.5 Liter OMC Motor und 400er Antrieb
Nach reichliger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen den Motor doch drin zu lassen und wieder in Gang zu bringen. Das schnäppchen Boot hat im nach hinein ne Menge Überraschungen parat, einiges Kaputt und viel gepfuscht,in der Wanne unter dem Motor waren ca. 60 liter Öl und Wasser gemisch Pampe, der Motor hatte kein Vergaser und durch die Öffnung im Krümmer floss Regen Wasser rein und der Motor ist fest, Antrieb verrottet und Tilt Motor kaputt,Anlasser vergammelt und kaputt, Kabelbaum ist total verbastelt,Ballgears abgenutzt und das Boot ist recht verkommen, noch versprochene und fehlende Motorteile z.B. Vergaser wurden mir nicht mehr vom Verkäufer zugesendet und ich erreiche Ihn auch nicht mehr, hab mitlerweile ne Anzeige gemacht - man muß also schon sehr optimistisch oder blöd sein um weiter zu machen und nicht das ganze Boot im nächsten Teich zu versenken. Den Motor haben wir wieder zum drehen bekommen und der Anlasser geht nach der Reperatur und Reinigung auch wieder, nur der Magnetschalter hat ne kleine Macke, der Tiltmotor war leider nicht mehr zu retten. Hier ein paar Daten: Boot war ein vermeintliches Ebay schnäppchen für 793,- Euro, dazu kam der Trailer (1200kg Heku Trailer mit Winde, Sliphilfe, Tüv neu)mit 800,- Euro . Transportkosten bis jetzt 200,- Euro. Ich von Boot`s Technik nich wirklich nen Plan, hatte bis jetzt nur mit Maschinen, Industrie Anlagen und Autos zu tun, meine Freunde genauso - aber wir lernen täglich dazu . Bin mal gespannt ob wir alles wieder zum laufen bekommen, nun ein paar Fotos Geändert von 2fast4you (10.12.2008 um 21:09 Uhr)
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#2
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Schrott mach Flott - noch mehr Bilder
Hier nun weitere Bilder
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#3
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und noch mehr Bilder
und weiter gehts
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#4
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Hallo...
ganz grosses Autsch!!! Von meiner Seite ganz viel Ausdauer, Lust und Kopfhoch Gruss, Eckhard
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Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< |
#5
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und da sind wir...
Fotos von mir und meinen Helfern - ich bin der im roten Pullover
Hab übrigens zum Glastron V 174 Boot ein passendes Kennzeichen am Trailer V-174
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#6
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Masochisten aller Foren vereinigt euch und helft!
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#7
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Der Verteiler sieht nun echt aua aus.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ihr macht das schon
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Der Motor, (darf man ihn noch so nennen?), braucht noch einige Euro bis er zuverlässig läuft. Habt ihr die Zylinderlaufbahnen irgendwie behandelt?
Wenn das Boot noch solide ist, hätte ich mich von dem Motor entschieden getrennt. (Da kann mehr rein! ) Nur russische Panzermotoren vertragen innen jahrelanges Regenwasser. Aussen sieht er ja noch "gut" aus. Zeig mal ein paar Bilder vom Boot, Rumpf/Heck/Spiegel/Innen? Cool ist nur das Mattschwarz (passt zu ´nem dunklen V8). Das ja im nassen Zustand auch leider wieder glänzt... Ich steh übrigens unwahrscheinlich auf AB, gerade bei Booten dieser Größe und Alters ... Ist so relativ preiswert den Motor wegzuschmeissen und was anderes dranzuhängen. Den Spiegel entsprechend zu ändern.... eigentlich "so-problematisch-nicht".
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gregor |
#9
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Da hast du noch einiges vor dir .
Wenn der Block und Kopf OK ist ,hast du den ruck zuck wieder am laufen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#10
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noch mehr bilder
Moin, also erst in die Laufbuchsen Bremsflüssigkeit reingekippt und einwirken lassen, dann versucht den Motor zu drehen - haben uns ne Vorrichtung mit Ratsche gebaut und die statt der Riemenscheibe angeschraubt.
Das ging net so recht am Anfang also leichte schläge mit Gummihammer auf die Kolben -dann ging es . Als nächstes dann Bremsflüssigkeit raus und Motoröl rein und die Laufbuchse mit 1200er Wasserschleifpapier bearbeitet und anschliessend immer fleißig gedreht bis alles wieder schön flutscht und blank is. Wollte ja nen Automotor reinbauen von BMW aber das wurde mir ausgeredet und ist ein mega Aufwand, nen neuer Bootsmotor oder auch gebraucht is mir zu teuer und der alte 400er OMC Antrieb hält ja eh auch nur 150PS ab, mit nem anderen stärkeren Motor würde man bestimmt den Antrieb zu nichte machen und das will ich nicht riskieren weil teuer. Die Alte Ammi technik ist auch Robust, na ja und er scheint innen auch gut zu sein, wenn er läuft wissen wir mehr. Aussenborder mag ich nun wieder nicht, find Innenborder besser aber jedem wie er mag - die Farbe is mega hässlich sorry , werd das Boot wenn es läuft in beige und Glitzer orange im stil der alten Glastron CARLSSON Boote lackieren (machen wir auch selber ganau wie die Innenausstattung) Ziel der Aktion: erstens Winterbeschäftigung und zweitens ein Versuch mit viel Eigenleistung und möglichst wenig Geld ein zuverlässiges halbwegs schönes Boot zu bauen.
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#11
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Zitat:
An sachkundiger Unterstützung bei Fragen aller Art wird es euch im nicht mangeln. Hier gibt es für alles echte Spezialisten! (nicht ironisch gemeint!) und diese Ratschläge erkennen, auszuwählen und anzunehmen ist gar nicht schwer.
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gregor
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#12
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das wird sicher ´ne interessante Restauration.
Kommt Ihr zufällig aus OHZ ?
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi |
#13
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Hut ab da hätte ich keine Lust mehr - aber Ihr seid ja frohen Mutes als ran und viel Erfolg und möglichst wenig böse Überraschungen bei dem Eurograb
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#14
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viel erfolg!
auch wenn der motor scheinbar zu schwach ist, ich würde ihn trotzdem auch retten. die scheibe vorn reparieren und erstmal soweit bringen das man das boot neu lackt, dann schaut die welt ganz ganz anderst aus. hut ab vor dem projekt. |
#15
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sollte es nicht "Schrott wird flott" heißen ???
ansonsten Respekt .. denke Euch wird so schnell nicht langweilig
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By Karsten
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#16
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Wichtig ist, die Bodenplatte, die Stringer und den Spiegel zu überprüfen und warscheinlich zu erneuern...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#17
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Hut ab hätte den Mumm nicht...und schöne
Gruss Clairon |
#18
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Wir sind nicht aus OHZ sondern HZ .
Die Landkreise Wernigerode WR - Halberstadt HBS und Quedlinburg QLB wurden zusammengeschlossen und haben jetzt alle HZ Kennzeichen. |
#19
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Wichtig sind die Motorträger .
Weil die Bilge längere Zeit voll Wasser war würde ich die auf jedem Fall genauer untersuchen ,ebenso den Spiegel . Eine kleine Probebohrung und du hast Gewissheit
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#20
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Übrigens ab und zu frag ich mich natürlich auch ob das alles net ein bissel viel des guten ist , aber wie gesagt der Weg ist das Ziel und der Winter noch lang .
Ich glaube und hoffe viel mehr böse Überaschungen kann es nicht mehr geben - ich sage auch mal das es klar war das ne menge Arbeit und Probleme kommen - das Boot kommt von Ebay, es sieht runtergekommen aus, es läuft nicht und es war relativ billig - es ist also logisch das nich viel mit los ist und ne Menge Arbeit auf mich zu kommt - aber ich wollte es ja so.
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#21
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Moin, ach du meinst Probenbohrung ob sich Wasser im GFK gesammelt hat?
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#22
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Eher im Holz. Wenn Wasser durchs GFK (meist durch Schraubenlöcher) ins Holz gelangt vergammelt es und du hast dann nen weichen Spiegel. Mit Glück ist das Holz aber noch fest und beim Bohren kommen ganz normale Späne raus
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#23
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Ok, vielleicht kommen dann doch noch mehr böse überraschungen - ich hoffe aber nicht .
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#24
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Zitat:
Lese bitte mal hier (dauert warscheinlich ein Wochenend, aber lohnt sich, dann weißt du wirklich alles was kommen kann): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=18294
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#25
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Auf jeden Fall kommt der Wunschzettel bei der Aktion für Weihnachten nicht zu kurz .Wünsche euch gutes Gelingen.
Viele Grüße Wolle
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VG Wolle |
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