|
||||
|
||||
Allisons Oracle-Tri erste on Board Bilder
Hallo zusammen
hier gibts erste on-Board-Bilder von Allisons Tri, laut Sprecher drei mal so schnell wie der Wind, Segler mit Sturzhelm... zuerst müßt ihr euch einen kleinen Werbefilm anschauen, aber dann ist es ganz interessant. http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=6455028 Gruß Karlheinz
|
|
||||
|
||||
Finde ich genial diese riesen Trimarane! Erinnert mich immer an den Film Water World mit Kevin Kostner, da fand ich seinen Trimaran mit 10 Jahren schon echt irre!
|
||||
|
||||
..... ein schlechter Verlierer offensichtlich (Ellison).
Jetzt hat er nun schon auch überhaupt nichts gewonnen beim vorletzten und schon garnichts beim letzten Cup und jetzt prozessiert er sich als "Challenger of Record" "nach vorne". Die Faszination für so einen "Supersegler (den m.E. jeder bauen kann, wenn er denn ausreichend Geld in die Sache pumpt) hält sich bei mir in überschaubaren Grenzen. Welch eine "Challenge" ...
Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe Geändert von HUR450502 (29.12.2008 um 18:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Völlig irre Einweg-Kiste - kleiner Steuerfehler und die Karre fliegt vermutlich in Fetzen.
Von mir aus können die mit einem Strandsegler auf dem Mond antreten oder auf dem Mars! Der Amerikas Cup spielt doch mittlerweile in der Wahrnehmung der meisten Segler keine Rolle - wenig Identifikationspotenzial. So ein "normaler" Trimaran, wie der von Kevin Kostner, ist ja noch für den Normalsegler in Reichweite (Chartern oder Kaufen) Aber wer's mag... Stefan |
|
|||
|
|||
...... da fällt mir dazu noch einer ein:
"Britannia rules the waves - America waves the rules" ..... War - glaube ich - "Tradition" bei dem Cup. ...
|
||||
|
||||
update - http://bmworacleracing.com/de/index.html Da ist sie -die fertige Rennmaschine, wo auch immer sie zum Einsatz kommen soll Und wehe es sagt hier einer "Handtuchhalter"
|
|
||||
|
||||
moin,...
bmw oracle wird schlicht und ergreifen keine chance haben... alinghi hat einen cat... deeeutlich leichter, deutlich besser entwickelt und ausgereift, und hat die möglichkeit mit bmw oracle katz und maus zu spielen... warum sonst legen sie dauernd den austragungsort um?! bmw oracle kann sich so auf keine verhältnisse einstellen... alinghi dagegen weiß vermtl. wo sie es austragen werden, egal ob in der nähe von dubai da unten, australien oder doch valencia... sie sind vorbereitet, was bmw oracle schlichtweg unmöglich sein wird... ich hab da n paar insider info's von nem profi, der den americascup mit alinghi gewonnen hat, 2007 beim UITG gesegelt ist und momentan in nice den louis vuitton cup segelt... sowohl auch n paar nette infos vom einem ausm konstrukteursteam der alten alinghi... aber wir werden sehn... ich hoffe im februar... meine meinung: gebt ellison und gautier nen laser, lasst nen blinden mit nem dart-pfeil auf ne see-karte werfen, und da sollen sie in einem race den americas cup aussegeln. der gewinner legt den nächsten cup fest, so wie es schon seit über 150 jahren war!... trotz allem wir werden alinghi siegen sehn und immer dran denken,... you will win ore lose, but der is no second!
|