|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
altersbestimmung honda viertakt
hallo und guten morgen.
wer weiss das ungefähre alter - oder wie bekomme ich es heraus?
|
||||
|
||||
Moin palometa,
schau mal nach, ob du am Motor ein Typenschild findest (an Spiegelhalterung??). Dann poste bitte doch hier mal die Nummer. Die Lackierung der Maschine ist da nur teilweise brauchbar (da Umspritzen möglich). Grüße K-H
|
|||
|
|||
hier die motornummer - zur hilfe
B75 2005468
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe eben mal gegoogelt und jetzt guckst du hier: http://world.honda.com/collection-ha..._b75_1971.html Er ist Baujahr 1971 ! Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
hoi steffen
da danke ich fürs goooooooglnnnnn 1971 waren sie blau ...die orangenen waren später. das könnte auch 1980 sein. bei mercury finde ich anhand der seriennummer jedes baujahr sofort. ....und zwar bei einem teilehändler. bei honda sieht das schwieriger aus. steffen........also 1971 + ist dann sicher richtig. innen sieht der motor aus wie mein 1987er modell...da hat sich in der zwischenzeit nicht viel getan..... besten dank und schönen sonntag abend
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du den Motor bei ebay gekauft? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=30757&rd=1 (PaidLink) Ich denke der ist viel zu teuer gehandelt worden.
|
|||
|
|||
hallo wolfgang......
du hast recht ... das war meiner. bei ebay habe noch vieler solcher viertakter...aber mit blauen gehäuse ca. 83 - 89. und die gehen alle sehr gut. habe selber so ein motor mit hunderten v. stunden. die laufen ewig........ohne macken gruss vom bodensee...andreas
|