|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leisure
Hallo zusammen,
da mein Boot im Wasser liegt und ich auch im Prospekt keine Info finde: Wer weiss, wie weit die Kimmkiele der Leisure 17 auseinanderliegen? Das Boot soll getrailert werden, und die Breite müsste mind. 110 cm betragen. Danke für jede Antwort Jens |
|
||||
|
||||
Das genaue Maß kenne ich nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier:
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
die Leisure 17 Hat eine Breite von 2,13 m. Auf den Bildern von Nils ist zu erkennen, daß die Kimmkiele annähernd so breit wie der Rumpf enden. Die Breite von 110 cm überschreiten sie m.E. auf jeden Fall. Daten zur Leisure 17 findest du u.a. auf dieser Seite http://www.leisureowners.org.uk/site...re17_new.shtml . Die Leisure hat zu den Booten gehört, von denen ich früher, als ich noch keines hatte, träumte; sie sah gut aus, war schon mal über den Atlantik gegangen, man konnte also in die Weite Welt träumen, und war für mich bezahlbar. Ich hoffe, du hast viel Freude an deinem Schiff. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Danke Nils, danke Gerd. Die 110 werden auf jeden Fall überschritten, das ist auf dem Bild deutlich zu erkennen. Dann kann es hoffentlich bald losgehen. Nächstes Jahr kann ich dann den ersten Törn in Richtung Wattenmeer unternehmen, kann es kaum erwarten.
Jens |
|
|||
|
|||
Hallo Nils,
ich habe grade diesen Thread gefunden, weil ich möglicherweise etwas ähnliches plane. Fehlt bei Deinem Eintrag von 16.12.2008 16:15 etwas? Ich erinnere mich früher im Internet die Kimmkiele mit Zollstock gesehen zu haben. War das hier? Danke, Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan!
Klar war das hier. Frag mal den User lars. Der hat die Kimmkiel-Leisure amtlich vermessen.
|
||||
|
||||
Hab heute mal an meinem Leisure-Hänger den Abstand der Schienen gemessen, in denen beim Transport die Kimkiele stehen. Der innere Abstand ist 112 cm und der äußere 133 cm, so dass der Abstand Mitte Kiel bis Mitte Kiel 122 cm sein dürfte.
Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
Moin wenn ich es schaffe messe ich Heuteabend noch einmal nach .
Habe die Masse glaube ich mal hier boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen Leisure 17 Gepostet .
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=490
Hoffe das es mit dem Link geklapt hat und Ihr damit weiter kommt .
|
|