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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Boot "Trainer" mit Wasser im Boden
So, um das Ding mal nach oben zu schieben...
mein Trainer hat Wasser im Boden, ich habe nun Löcher gebohrt und festgestellt, das es eine Menge Stringer gibt die keine Verbindungen haben.. Ich werde es raussaugen und bis nächstes Jahr austrocknen lassen(habe ja keinen Zeitdruck). Auch mit Unterstützung bekomme ich die Struktur der Stringer nicht hin, hat jemand eine Ahnung wo die alle sind? Die Kammern sind zumindest nicht verbunden. André
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Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. Theodor Fontane |
#2
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Zitat:
BILDER |
#3
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Ja, logisch Bilder
Ich habe mal die Stringer die ich "gefunden" habe aufgezeichnet. Ich habe sie erfühlt. Die Zeichnung ist ein Anhalt und keine Garantie. Gibt es aussen auch noch welche? Loch eins und zwei sind in einer Kammer. Die anderen sind nicht verbunden. Da ich für zwei Wochen im Urlaub bin werde ich erst später antworten... Ich muss auf die Müritz Grüße André
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#4
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mach den boden bloß nicht kaputt. mach ein größeres loch, oben in deinem kreuz, wo schon ein kleines ist (in dem mittelstringer unter der motorwanne) und titsche das wasser raus.
stell ihn vorne hoch. irgendwann ist das ganze wasser hinten. war bei meinem so. den boden bekommst du nie wieder so hin. noch dazu wo kein holz verbaut wurde.
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Gruß der Sepp __________________
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#5
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Mensch Sepp, wie lange soll ich da warten??
Ich habe nun Löcher gebohrt und werde diese mit ner Flex aufschleifen(Kegelförmig), ich meine das wird schon, meinst nicht? Mir macht nur Sorgen, wie das Wasser reingeschlichen ist.... André
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#6
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größer machen und wieder verschließen, das passt schon.
ich würde ihn nur nicht ganz raus nehmen. bei meinem war hinten (das loch welches ich beschrieben habe) eine öffnung. wenn es kräftig regnet und die persenning ist undicht, geht das schnell und der boden ist voll.
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Gruß der Sepp __________________ |
#7
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Naja, zum Glück habe ich keine Persenning.... er wird den Winter über in der Garage stehen. Ich werde morgen noch mal nen Bild schießen, ich habe die StringerDinger eingezeichnet... es folgen Bilder...
Eins weiß ich aber jetzt schon, so stabil wie wir im OSTEN gebaut haben gibt es nur einmal, die Glatron die ich hatte war sicher stabil aber nicht so extrem wie der Trainer....(wie geschrieben, Bilder folgen) André
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#8
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Nix gegen den Westen aber ich finde auch das hier im Osten die schönsten sabilsten und schnelle Boote gebaut wurden das liegt vieleicht auch daran das es hier im Osten nicht so viel gabe und dadurch halt fast jeder Handwerklich begabt war.Z.b Wer kann aus dem Westen sagen mensch wir haben uns Rasenmäher aus einen Waschmaschinenmotor gebaut oder wir haben uns Tischkreissägen selber gebaut mit einem Motor von einer Dieselarmeise mit einem Keilriemen zum sägeblatt?
M.f.g David
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Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum |
#9
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So, nun habe ich mal paar schlechte Bilder gemacht. Ich habe nun wie ich hoffe alles Wasser raus. ganz hinten unter der Motorwanne sind links und rechts auch doppelte Böden drin wo sich noh mal gute 10l verkrochen hatten Wo der Trainer nicht überalle Stringer hat...
Mir macht es eben immernoch Sorgen, wenn ich die Löcher wieder zu habe was dann ist wenn wieder Wasser reinkommt. Sicher werde ich das Boot von oben abdichten. Ich kann ja nun nicht in jeder Kammer eine Revisionsöffnung lassen Ideen?? Ich dachte das ich das Boot mal für eine Woche wässer...(von unten). Reicht das? André @rex, wo und wie hast du deinen Trainer lackiert oder ist er gerollt? Mit welchen Kosten muss ich bei ner Lackierung rechnen?
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#10
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Moin zusammen,
nun mach ich einfach mal weiter. Das Wasser ist nun komplett raus. Es ist definitiv von aussen gekommen.... Was geschieht eigentlich wenn ich vorn das Deck ausschneide? Ich möchte mal versuchen einen kleinen Bowrider daraus zu machen.... Das Oberdeck ist ganz schön dünn, so das ich mir eigentlich keine Gedanken wegen der Stabilität mache, ODER???? André
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#11
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Hallo glastron01,
auch eine Schrankrückwand ist dünn, aber wehe wenn die nicht drin ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Zitat:
André
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#13
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André, das ist ein Trainer, sowas verunstaltet man doch nicht zu einem nachgemachten Amischlorren...... oooouuuuhhhhhhh..............
Mach den doch bitte ordentlich fertig, so wie das muss....... Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#14
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Zitat:
du hast das mit der Schrankwand nicht verstanden oder anders: Das Autodach ist auch sehr dünn, was passiert wenn man das aufschneidet ?? MFG Bassti, der hofft das der Groschen jetzt fällt So, nun aber zum wesentlichen 6PS ist am Trainer doch Lullu .... mach da mind. 40 PS ran und das Ding rennt ;) Ich war Jahrelang bei Regatten der Mobofahrer mit etlichen zusammen, das war jedesmal ne Härteprobe mit den Dingern 10 Mann in so´m Kahn Vollgas den 2-takter getreten und nie ging irgendwas kaputt, vorn kam die Welle rein und hinten wurde sie rausgeschöppt .... anderen Tagen bei üblen Regen und Wellengang übern See gebrettert um rechtzeitig aber verkatert bei der Regatta zu sein .... wieder kam mehr Wasser rein als Raus .... aber alles heile Überlebt. Der Ruderverein nimmt seine 6 Trainer nichtmal mehr im Winter raus, da tränt einem das Auge .... aber die Motoren und Boote laufen seit Jahren .... Standardmotor wäre der 25 PS .... zu zweit kommt man damit noch relativ gut ins Gleiten ... Meine Empfehlung: 50 PS Viertakt, damit fährt der Trainer knapp 60 Km/h und hat ne wirklich guten Spritverbrauch. MFG Bassti, der letztes Frühjahr einen Trainer mit 25 PS verkauft hat Geändert von Basstel-Bassti (15.12.2008 um 09:03 Uhr) |
#15
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Zitat:
verdammt, musst du dir gerade diesen Tröt hier durchlesen, ich weiß doch das ich dir mit sowas nicht kommen "darf". Ich möchte mit dem Boot mehr als mal nur so fahren, es soll für meine Neffen, mein Kind und mich sein. Es soll Multifunktional werden. Baden, Angeln, Führerscheinfrei(für die Neffen), kein "Rennboot", leicht zu handhaben, vor allem möchte ich selber mal was am Boot versuchen. Wenn was schief geht beim bastel geschieht es eben. Das Oberdeck wieder zu laminieren wird da wohl das kleinste übel sein. André
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#16
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Na denn, hau rinn
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#17
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Zitat:
Wenn es keiner weiß, werde ich es einfach aufschneiden und berichten. Versuch macht Klug, andere Bowrider fahren ja auch. Ich würde selber das Deck rausschneiden. Ich würde ca. 3-4cm "stehen lassen". unter diese Kante würde ich was "basteln" weiß noch nicht was aber es wird zumindest einlaminiert um es stabiler zu machen. Wenn das Boot dann nicht fahrbar sein sollte laminiere ich das Deck eben wieder rauf und bin eine Erfahrung weiter... Zitat:
Woher hast du, das ich den Trainer mit 6PS fahren möchte?? OK, danke für deine Argumentation, einen Trainer zu kaufen. Ich habe vor paar Jahren selber Kanurennsport betrieben und war oft mit im Boot und auf Regatten... Wie oben schon erwähnt, ich möchte keinen Trainer mit PS, meine Bayliner hat wie ich denke genug davon. Das der Trainer kein Rennboot wird ist mir bewusst. Ich möchte ein Boot auf dem man Platz hat. Ich finde einen Bowrider zur Zeit Klasse, gerade wenn man doch mal mit vier Personen fährt. Es verteilt sich alles etwas besser. Ich möchte mit dem Boot auch mal auf dem Bodden fahren und ne Runde Angeln. Kann ich zwar auch nicht, aber was solls, sowas kann man lernen oder? Hauptsächlich soll der Trainer aber Spaßboot sein(kleines Geld, kleines Boot, selber basteln). Wenn ich dann doch mal einen stärkeren Motor mit Pinne schießen kann, steht der sicher länger in der Ecke und wird nur mißbraucht, wenn ich mal zu einem Treffen fahre. Die Bayliner ist mir dazu etwas zu aufwendig.... Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Ich hoffe nun auf ein Feuergefecht der Argumente André
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#18
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Martin,
mir fällt ja gerade ein, das du deinen Lotus auch umgebaut hast.. zumindest hat er einen Außenborder Wenn ich statt einen modernen Viertakter einen Wicher oder ne Forelle ranbaue hebt sich das Loch vorn mit deinem Außenborder auf André
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#19
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André, der LOTOS war so, den hab ich so gekauft, ich war das nichhhhh
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öhm |
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OK, ich muss zugeben das ich da ein wenig daran Schuld bin.
Der Titelverfasser hast sich nach seinen zwei Beiträgen zu nichts mehr geäußert. Ich habe mir dann einfach heraus genommen, den Tröt für mich zu mißbrauchen. Ich wollt nicht extra einen neuen aufmachen, wenn im alten nichts geschieht. Mein User Name ist ja nicht Schollester sondern glastron01. Sorry, ich wollte keinen verwirren, darf ich den Tröt denn weiterführen mit meinem Projekt oder meint ihr, das ich einen neuen Tröt aufmachen sollte - mit: Trainer sanieren - umbau auf Bowrider?? André
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im Bezug auf späteres Finden, wäre sicherlich ein neuer Fred bzw. ein Umbennen eher zweckdienlich ... kläre das lieber mit Cyrus oder seinen Schergen ab
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#23
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Zitat:
ja das ist besser, ich mach lieber nen neuen auf. André
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#24
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So André, jetzt hast du deinen eigenen Trööd
Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#25
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UWE, das klappt ja wieder DANKE André
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