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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Optimax Benzinpumpe hat sich zerlegt
Hallo,
nun hat sich bei meinem Optimax 150 auch noch die (Hochdruck-) Benzinpumpe in der Vapor Seperatoreinheit zerlegt. Dank der Hilfe eines Elektromotorspezialisten konnte ich das Innenleben der Pumpe begutachten. Ein Teil des Graphitkollektors (sonst Messing oder Kupfer?) und eine Kohlenbürste sind nicht mehr vorhanden. Sie sind völlig zerbröselt und teilweise in die Einspritzleitungen gelangt. Die Teile sind zwischen mikroskopisch klein und sandkorn groß. Die Pumpe soll im Original über 400 Euro kosten. In den USA ca. 200 Euro plus Zoll+Steuer. Eventuell könnte man diese Pumpe auch direkt vom Hersteller (Walbro #GSC295) beziehen. Weiß jemand näheres? Außerdem stellt sich die Frage, wie stark sind die Leitungen, Einspritzventile und Regulatoren von diesen Bruchstücken verschmutzt. Reicht eventuell das Spülen des Systems über den Benzindruckanschluss? Oder genügt das Laufenlassen des Motors? Oder sollten tatsächlich die beiden Rails zerlegt und gereinigt werden? Wer kann einen Rat oder Tipp geben? Frohes Fest wolferl69 |
#2
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Wenn du mal deine Motornummer einstellst kann dir evtl. jemand helfen
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Gruß Jörg |
#3
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Vorallem hätte der Titel des Trööts es hier nötig, daß es sich um eine Einspritzpumpe handelt, Benzinpumpen fördern in der Regel bis zu dieser.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#4
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Zitat:
Ist ja wirklich nur ne Hochdruck und keine Einspritzpumpe
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MFG René |
#5
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Hallo wolferl69,
die Leitungen und Düsen müssen auch gereinigt werden laufen lassen würde ich den Motor so nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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