|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Womit hört ihr Musik auf dem Boot?
Hallo zusammen,
ich möchte mir im nächsten Jahr ein paar vernünftige Lautsprecher ins Boot bauen. Jetzt überlege ich welche. Bis jetzt wollte ich welche von Teufel einbauen, aber vielleicht habt ihr noch einen besseren Vorschlag? Es sollen zwei Boxen ins Cockpit und zwei in den Salon. Die Frage ist dann nur wohin mit dem Tieftöner? Also, womit hört ihr eure Musik?
|
||||
|
||||
Teufel ist sicher nicht wassergeschützt. Unter Deck sicher was ganz Feines, an Deck würde ich auf jeden Fall was spritzwassergeschütztes nehmen. Zudem brauchst für die Teufel Lautsprecher auch ne Endstufe mit richtig Power sonst hast damit nicht viel Freude.
|
|
||||
|
||||
Wind, Wellen und das Schlagen der Fallen - alles andere zerstört nach meinem Empfinden nur die Atmosphäre .
|
||||
|
||||
Ich weiß zumindestens womit Burmi in der nächsten Saison Musik auf dem Boot hört ...
Ich selbst hatte eigentlich nie Musik an. Hin und wieder beim Angeln mal, aber das nervte ziemlich schnell. Lieber die Stille genießen!
|
|
||||
|
||||
wir haben in der kajüte blaupunkt lautsprecher, mit nem uralt radio...
aber das radio ist auch eher selten an beim segeln...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Stephan Benutze Lautsprecher mit mind 160mm Durchmesser und probiere erst einmal aus, ob Du den Woofer überhaupt benötigst. Für die 160er Teufel braucht man keine dicke Endstufe.
|
||||
|
||||
Eine einfache Mundharmonika tuts doch auch.......oder selber singen.
|
||||
|
||||
Macht das bloß weit draußen.
Wenn ich irgendwo rumdümpel und dem Plätschern der Wellen lausche, will ich kein BUMM BUMM BUMM hören !! Das hab ich schon genug, wenn ich in der Nordstadt mal an einer Ampel stehe... inclusive scheppernden Nummernschildhaltern...
|
||||
|
||||
Da kann ich dir noch nicht einmal widersprechen Nils. Aber es gibt auch Situationen in denen ich gerne mal laute und gute Musik höre. Für alles andere gibt es den Ausschaltknopf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du zufällig auch welche? Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und erst einmal nur die 160er ausprobieren. Und wenn die qualitativ genauso sind wie meine anderen von Teufel an PC und im Wohnzimmer, reichen die allemal.
|
||||
|
||||
Nehmt doch einen guten Kopfhörer. Ist preiswerter, besser als jedes Einbaugerümpel
und ihr habt noch warme Ohren und stört die Umwelt nicht.
|
||||
|
||||
Naja, die Frage war:
Das grenzt die Segler ja nu nicht wirklich aus. Aber meine Antwort bezog sich auf "womit hört Ihr Eure Musik beim Fahren. Im Hafen läuft öfters mal ein Autoradio mit Stereo-Billiglautsprechern.
|
||||
|
||||
4 Einbaulautsprecher , außen die Bootslautsprecher von AWN und innen welche von Conrad , allerdings auch spritzwassergeschützt.
Panasonic Autoradio mit 10fach CD Wechsler und Fernbedienung aus meinen bisherigem Auto und gut iss! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich benutze 165er Phase als 2-Wegesystem. (sind leider sehr teuer geworden) Lass Dich da mal im wirklich guten Fachhandel beraten, wenn es "was Gutes" sein soll. Mit einem 2-Wegesystem und gutem Resonanzraum bekommt man erstaunliches hin. Gib aber nicht ZU WENIG aus, für 79 € bekommst Du auch nur entsprechenden Gegenwert. PS: Warum das hier rot ist weiß ich leider nicht.
|
||||
Habe Clarion Marine im Boot.
Wasserdicht und ANTIMAGNETISCH.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na, sagen wir mal mit Mu-Metall-Abschirmung...
Macht aber sicher Sinn, wenn man noch sinnvoll einen Kompass betreiben möchte.
|
||||
|
||||
Ist das wegen dem Kompass hervorgehoben?
Ich habe eine alte Anlage aus einem ehem. Auto von mir. Einen mittelmäßigen Sharp Cassettenradio und Blaupunktboxen, die ich links und rechts vom Ankerkasten eingebaut habe. Der Sound ist so Lala, durch den Resonanzkörper aber besser als im Auto. Allerdings hört man sie Außen auch recht laut.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Antimagnetisch
stimmt, ich empfehle immer die Lautsprecher links und rechts neben dem Kompass einzubauen. Die Kompassnadel lässt sich dann problemlos als Bassanzeige mißbrauchen
Geändert von BodenseeAndy (22.12.2008 um 14:54 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
ipod an Autoradio, Einbaulautsprecher, standard.
|
||||
|
||||
Zitat von Stefan13
Also, womit hört ihr eure Musik? ... Ohren??? Die schönste "Musik" am Wasser für mich ist: Segel oben, Motor endlich aus und das Geräusch "WBummm" wenn Gross und Genua den Wind aufnehmen verbunden mit den Hochtonschwingungen der Wanten und den Vibes des Ruderblattes. Dieses "Anlage" ist spritzwassergeschützt, antibakteriell und... LG Peter
|
|||
|
|||
Es gibt 6 Dinge im Leben, die sich niemals vertragen:
Frauen, Zocken und Alkohol. Wind, Welle und Bose. |
|
||||
|
||||
Ok, dann nehme ich Frauen, Alkohol und Bose
|