|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mini-Heli bin ich zu blöd?
Moin,
dies Jahr gab es endlcih Männerspielzeug. So ein kleiner Helikoter fürs Wohnzimmer. Laut Anleitung soll das Ding aus dem Stand hochfliegen, bei mir ist er nur stark am rotieren. Jedewede Trimmeinstellung oder volles Gegenruder sind wirkungslos. Ab einer gewissen Drehzahl steigt er zwar, es findet sich aber kein stabiler Flugzustand.Er drecht munter kreise, die ich kaum beeinflussen kann. An die Knöpfe für schnell oder langsam nach vorne fliegen komme ich gar nicht, trotzdem fliegt durch die Gegend. Bin ich jetzt zu unsensibel oder erwarte ich zu viel von dem kleinen Ding? Weiterhin ein frohes Fest Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
hast du Bilder oder den Typ des Helis?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Lösung deines Problems hast du schon richtig erkannt erwarte ich zu viel von dem kleinen Ding
|
||||
|
||||
Sorry, für die verspäteten Daten: Typ ist Picco2 oder PiccoZ von Silverlit. Meine Frau sagte es war nicht der billigste. In de zustand ist er aber in meinen Augen unbrauchbar. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Ding kann alles nur niht wirklich kontroliert fliegen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, gab es bei dir also auch den hier, bin auch noch am üben, aber es soll wirklich einer der besseren sein, mit drei Kanal und Pitch und Gaincontrol
|
||||
|
||||
Zitat:
Cu Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bring ihn zurück - und kauf dir nen 4-Kanal, Lama V3 von E-Sky für ca. 80€ oder Blade CX2 V2 für ca. 170€ - die kann man kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
|||
|
|||
Der ist eh so eingestellt, das er immer vorwärts fliegt - stehenbleiben in der Luft oder rückwärts oder seitwärts geht gar nicht. Da wirste keinen Spaß mit haben, selbst wenn Haupt-und Heckrotor richtig eingestellt sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist die Heckrotorwelle durch ein Haar schwergängig...
Ich meine, in der Anleitung steht, wie man den Zwerg kalibrieren kann. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Aber mit nur 2 Kanälen wirste den eh nie beherrschen können, der sogenannte 3. Kanal ist eine im Flug zuschaltbare Beleuchtung (LED)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die LED ist Kanal 4! cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
cu Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber rechts/links hat er nicht - was du meinst ist die Gear-Funktion - nämlich das, was bei dir verstellt ist, dass Drehen um die Hochachse. Rechts/Links heißt, das die Nase in der gleichen Richtung bleibt, während der komplette Heli nach rechts oder links schwebt (Roll-Funktion)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jupp, es steht auch noch altas auf der Packung. Ob nun Gear oder Roll funktionieren sollte es halt. cu Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit ganz viel Gefühl (also auch vorauseilender Gegensteuerung, intuitiver Bedienung und viiiiel Erfahrung) kann man beinahe jeden dieser Klein-Pseudo-Helis relativ ruhig in der Luft halten. Wenn man allerdings keine Erfahrung hat, ist es schon schwerer, da erwartest Du zuviel von dem Kleinen. Die Kreiselelektronik (wenn überhaupt vorhanden) ist zu stark gedämpft, die Mechanik nicht steif und spielfrei genug, und das Regelverhalten (wenn überhaupt vorhanden) ungenau. Dazu fehlt natürlich Masse(nträgheit), so dass sich schon rein physikalisch kein stabiles Flugbild einstellen kann. Trotzdem kann man damit viel Spaß haben !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das man keine Wunder erwarten kann ist mir klar und ein wenig Flugerfahrung habe ich auch. Nur ist natürlich leichter wenn selbst am Knüppel ist (war aber nie ein Heli ) Was ich schade finde ist einfach das die Trimmmöglcihkeiten nicht ausreichen. Ich habe ihn jetzt auch mal in die Luft bekommen und da halten können, aber ich gebe schon beim Start 3/4 rechts damit er halbwegs kontrollierbar fliegt. Er dreht aber immer noch kreise und die auch noch Höhenabhängig. Ansonsten habe ich eine recht gute Feinmotorik. Mal sehn was der morgige Tag oder der Umtausch bringt (wenn ich ihn nicht vorher Schrotte) cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das zweite Problem könnte duch Bodeneffekte (von Möbeln etc.) oder durch Thermik (Heizung?) ausgelöst werden - was wiegt er doch gleich, 11 Gramm?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OT Rolf, du hast ja schon festgestellt, dass ich ein neugieriger Mensch bin Darum jetzt mal eine Frage: Du glänzt hier im Thread, so wie ich das aus meiner Sicht sehe, mit richtigen Insidertipps Hast du dir das Wissen in den letzten Tagen angeeignet oder hattest du es vor "deinem missglückten Hubschrabschrab kauf" auch schon Wenn du das "Wissen" schon vorher hattest, dann behaupte ich mal, du hättest dann wissen müssen/können, was für ein Teil du erwirbst! Gruß UWE
Themen-Optionen | |
|
|