|
|||
|
|||
Standmodell 1:18
Wer verkauft denn eigentlich kleine Standmodelle im Maßstab 1:18?
Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ich suche ein kleines Motorboot mit Trailer, am liebsten eine sunseeker wie ich sie fahre. Die wird es wohl nicht geben, oder? Wäre daher alternativ auch mit einem anderen Modell glücklich... Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Siku hat ne schöne Performance 807() im Angebot, ob das jetzt der gesuchte Maßstab ist kann ich nicht sagen...
http://www.siku.de/de/sikumodelle/1/...motorboot.html Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Maßstab 1:55 ist etwas zu klein, ansonsten schön!
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
genau das war in meinem adventskalender
|
||||
|
||||
schreib mal ugies eine PN der hat auf seiner Homepage Halbmodelle im Angebot, vielleicht kann den was vermitteln...
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die auf meiner Homepage beworbenen Halbmodelle bzw. Modelle werden nach Kundenwunsch ganz individuell gefertigt. Da das nicht von geschickten asiatischen Kinderhänden erfolgt, sondern in Bremen Nord von einem mir gut bekannten Modellbauer, haben die Modelle ihren Preis. Wenn man sich aber entschließt, dann hat man etwas "fürs Leben". Ich verdiene nichts an diesen Aktionen, deshalb habe ich das hier auch mal eingestellt. Der Modellbauer ist Jürgen Oltmann. Hier kann man direkt mit ihm Kontakt aufnehmen. Ein Gruß von mir wäre nett. http://www.modelships.de/Oltmann/Start.htm
|
|||
|
|||
Natürlich kann man fragen aber ich glaube nicht, dass der gute Mann ein 1:18 Motorbootmodell bauen will. Das ist glaub ich eher ein Künstler, der höchsten Wert auf Präzision legt und dafür auch (zu Recht) einen entsprechend hohen Preis verlangt.
Ich suche etwas für den Wohnzimmerschrank, was ich in der langen Winterpause mal streicheln kann - ZUgfahrzeug habe ich schon! Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Viele Hersteller bieten auch Modelle ihrer Produkte an. Schon mal dort nach gefragt?
|
||||
|
||||
Zitat:
es kommt immer darauf an, wie detailliert Dein Modell sein soll. Ich würde ihn in Deiner Position auf jeden Fall kontakten. Hier ist sein E-Mail: Maritime-Kunstobjekte "at" web.de Das "at" ersetzt Du natürlich durch ein @
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp! Bei sunseeker Deutschland brauche ich sicher nicht zu fragen, aber in England sollen sie ja recht hilfsbereit sein. Werde ich mal versuchen!
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Dies hier habe ich gerade gefunden
http://www.beepworld.de/members22/pr...er-modelle.htm
|
|||
|
|||
Wow! Da kommen wir der Sache ja schon recht nahe! Die geringen Stückzahlen machen mir allerdings Angst - vorm Preis!
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Oder bei compass, allerdings 90 Glocken
http://www.compass24.de/segeln/Model...20-114130.html
|
|||
|
|||
Zitat:
... äusserst logisch und verständlich, dass die versandkosten bei dieser knappen kalkulation extra berechnet werden edit: http://www.modelships.de/Schiffsmodelle-verkaufen.htm ... --> fotografieren eines schiffsmodells ... zum glück wurde das bild so aufgenommen, dass man es auch zum verkauf der grünen gartenschlauchrolle nutzen kann ... muhaha, ich erstick gleich Geändert von omas gurkenfass (26.12.2008 um 20:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
... wird sicher persönlich gebracht!
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
... das ist nicht Jürgens Schiff. Aber es ist ja wohl klar, dasss solch ein Modell sehr viele Arbeitsstunden benötigt. Meine Halbmodelle haben zwischen 300 und 500 € gekostet.
|
||||
|
||||
Das war auch nicht abwertend gemeint. Es gibt sicher genügend Leute, die sich an einer detailgetreuen Nachbildung erfreuen können. Könnte ich natürlich auch, aber meine finanziellen Mittel reichen nicht.
In einem Autoforum, in dem ich auch aktiv bin, bietet jemand wunderschöne filigrane und detailgetreue Nachbauten an - individuell, aus reinem Gold! Sicherlich toll, aber eben nicht für jederman erschwinglich... Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
Hallo, Moin und Grüss Gott aus dem Allgäu,
@V-Max und Andere ich bin ein ganz "normaler" Schiffsmodellbauer mit Spass an der Sache und bin gerne bereit eine schnuckelige Sunseeker zu bauen. Und weil ich nicht davon leben muss, ist so ein Modell auch bezahlbar! Also lasst euch nicht von den geringen Stückzahlen abhalten... |
|
Herzlich Willkommen im Forum,
was heisst für dich bezahlbar? Was brauchst du zur Fertigung für Angaben?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Danke für die Begrüssung.
Wenn ich ein Modell bauen soll/will, benötige ich 'ne 3-Seitenansicht mit Prospektinfos (Loa, Beam, usw.) sowie viele Fotos, wenn mir der Bootstyp nicht geläufig ist. Was so ein Modell dann kostet, kläre ich mit den Interessenten ab. Wenn Du also ein Modell möchtest, nennst Du mir dein Budget und ich sage, was machbar ist. Kommt ja auch immer darauf an, was der Andere erwartet. |
|
Wenn ich ein tolles Boot haben würde wären wir bestimmt ins Geschäft gekommen aber mein jetziges ist nicht mein Traumboot und daher brauch ich auch kein Modell davon. Mich hätte es nur einfach interessiert.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Timo Stracke von marinetic hat eine Sunseeker Outlaw (ich weiss ja nicht, was du fährst, wäre vielleicht ganz hilfreich in der Suchanfrage ;) ) im Maßstab 1:10 im Programm.
Schau mal hier: http://www.marinetic.de/index.php?cat=3464 es gibt auch noch grösseres, die Qualität ist sehr gut! |
|
ich fahre ne Bayliner
|
||||
|
||||
Ich meinte nicht dich, Marco, sondern Jochen, den Thread-Ersteller ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|