|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als angemeldet erscheinen aber es nicht sein?
Hallo Leute,
ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Forumskollegen. Er schrieb mir ein PN und meinte ich wäre im Forum, dabei lief nur der Rechner, aber kein Browser war auf. Dann haben wir das ausprobiert. Wenn ich alle Browser schließe und nur noch der Rechner an ist, erscheine ich unten in der Liste nach wie vor als online. Auch noch nach 10 Minuten! sobald ich aber auf abmelden gehe bin ich nicht mehr zu sehen. Hat jemand eine Erklärung dafür? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
woher soll der Server wissen, daß du auf dem Klo bist? erst nach längerer Zeit inaktiv (ich galube 1 Stunde) wirst du als nicht mehr online betrachtet. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Dasn alter Hut....
Wenn du auf "Abmelden" klickst bist du sofort raus und auch unten nicht mehr grün.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Aber ich surve z.B. ganz wo anders oder arbeite z.B. mit Excel oder so oder liege einfach vor der Glotze (mit ausgeschaltetem Browser).
Vorhin war ich über eine Stunde nicht hier und trotzdem zeigte er mich als online an. Als ich dann wieder im Forum war hatte ich die PN mit Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder wie bereits geschrieben: Abmelden Wenn es dich stört mußt du das so machen wie unsere Spezis: Einfach feige verstecken
|
|
||||
|
||||
Wolf, du solltest mehr lesen
http://boote-forum.de/showthread.php?t=32484 Wenn du suchst, wirst du noch mehr Antworten finden Wenn mich nicht alles irrt, hat Bernd das "AUTOMATISCHE RAUSWERFEN" auf 60 Minuten geschaltet aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ihr habt ja recht, hat mich nur verwundert.
Stören tut es mich nicht, außer daß es als unhöflich erscheint, wenn ich auf eine PN nicht antworte obwohl ich doch "im Forum bin". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal Rolf, ich hab da heute so einen leckeren Schnaps aus deiner Gegend getrunken, aus dem Altmühltal, irgentwas mit Hochmoor, schmeckte nach Minze und hatte 54%...kennst du den? Kannst du ihn besorgen? Was kostet der? Schonmal Danke sagt: Dein Boote-Forum-Jörch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer ist Rolf und meinst du das leckere "Gesöff" von deinem Schwager Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ups...meinte natürlich WOLF...und...ja genau das meinte ich
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Aber wenn du einen Namen hast, kann ich den bestimmt besorgen. Würde ich auch machen.
|
|
||||
|
||||
Die Erklärung ist ganz einfach - wenn Du den Browser "zu" machst ist der "zu" - vor allem alle MS Browser ... aber der Webserver bekommt davon man gar nichts mit - der verwaltet die Session und verwaltet die Session ... bis die automatische Logout Zeit für "inaktive Sessions" greift - und diese dann automatisch trennt. Da gibt es eine Zeiteinstellung für die Forumssoftware und eine für den reinen Webserver (Apache oder IIS) - und erst der macht dann wirklich Schluss. Haste bei großen Firmennetzen oft mit Intranetanwendungen - da machen die Sekretärinnen dann Mittags einfach den Browser zu und denken alles gut - nix gut. 100erte offener Sessions - - machen das Netzwerk schööööön schnell.
Wie war das jetzt in DIESEM ZUSAMMENHANG mit dem Schnaps?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind doch alle Kontrollmöglichkeiten vorhanden... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Noch 30 min nach verlassen des Forums wirst du, solange du nicht auf abmelden gegangen bist, als on sichtbar gezeigt.
Warum weiß aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen kriegst Du beispielsweise bei WEB.DE auch immer den "Zeigefinger - DU HAST DICH NICHT ORDNUNGSGEMÄSS ABGEMELDET" - sollten wir hier auch einfügen! Und mit "1 mal nicht ordnungsgemäß abgemeldet" werden gleichzeitig "10 DANKE" entfernt
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll das bringen ein fragender UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein bissl Ironie schadet nie! Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Hast du denn den Namen?
Es gibt dort viele Gasthäuser, die ihren eigenen Destillieren und ich vermute, daß das sowas ist. |
Themen-Optionen | |
|
|