|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tomos 4
Hallo
Habe einen Tomos4 AB mit meinen kleinem Boot gekauft. Wir haben den Motor ausprobiert und der läuft. Leider habe ich keine Papiere von dem AB. Ich kenne mich mit AB nicht aus und will nichts falsch machen. Kenne noch nicht mal das Mischungsverhältnis. Abgesehen davon läst sich der auch schwer drehen (lenken). Was kann ich da machen? Danke im Voraus. P.S. Bilder Volgen |
|
|||
|
|||
Bilder
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mischungsverhältnis 1:50
Papiere gibt es da auch nicht groß dazu. Einfach fahren und Freude dran haben, ab und zu mal Getriebeöl wechseln. Ersatzteilquelle hat Olli schon genannt. Genau so einen hab ich auch noch im keller liegen
|
||||
|
||||
Die große silberne Rändelschraube die Du so schön abgelichtet hast etwas herausdrehen. Dann sollte er leichter zu lenken sein. Damit kann man die Lenkung blockieren wenn der Motor als Flautenschieber genutzt wird und das Boot mit einem Ruderblatt gesteuert wird.
|
|||
|
|||
Die silberrne Schraube habe ich locker gedreht. Aber wesentlich leicht geht es nicht.
|
|
||||
|
||||
Keinen Schmiernippel für eine Fettpresse in dem Bereich? Dem fehlt wohl etwas Fett.
|