|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Felgen? Bitte Vorschläge.
Hi,
die neue Bootszugmaschine ist ja nun da und bald ist es wieder warm Ich kann natürlich nicht für immer au Winterreifen fahren... Da hab ich mir einfach mal nen paar Felgen angeschaut und probiert. Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüssig ob das so fein ist. Macht bitte Vorschläge und gebt eure Meinung mal dazu. Über Nachteile von 17 Zoll Bereifung bin ich mir im klaren. Breite wird auch aller höchstens 215/225. Danke Bild 1 = OZ Anniversary Bild 2 = Rial Ravenna
|
||||
|
||||
Klar OZ
|
||||
|
||||
Hallo,
Bild 1,ganz klar für mich
|
||||
|
||||
Danke Jungs. Hab mich nochmal an der ATS DTM probiert. Tendiert ihr eher zu dunklen oder zu silbernen Felgen ?
|
|||
|
|||
Guck Dir mal die Rial Porto an. Finde ich schweinegeil!
|
|
||||
|
||||
Prima, damit sieht das Auto wirklich unseriös aus. Aber zum Komplettpaket gehört dann noch: Tieferlegen, Heckspoiler, Frontspoiler, Lufthuze, Riesenauspuff, Racingaufdruck, 4 x 500 Watt Bassanlage, Scheibenverdunklung, bläuliches Xenonlicht, Recarositze, . . .
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefallen die DTM am besten wegen der Ähnlichkeit zu den originalen Alpina-Felgen. |
|
||||
|
||||
Boot braucht Sprit
Bmw braucht Alpina |
|
||||
|
||||
Ich denke auch,
wenn eine von denen dann die DTM
|
|||
|
|||
Wieso denn nur 225?
215 ist doch bei den 17" fast schon "Serie". Ich denke hinten kannst gut 235 drauf machen. Macht preislich nicht viel aus und sieht nochmal um einiges geiler aus. Ich hatte beim mir auch 225 drauf und hab jetzt 245. Weder bei Regen noch in Kurfen hab ich Nachteile bemerkt. Im Gegenteil. Ich habe eine Studie gelesen, dass es weniger auf die Reifenbreite ankommt sondern aufs Profil. Wenn Du einen guten Reifen kaufst, dann spielt die Breite weniger eine Rolle. Anscheinend sollen die billigen Japaner ganz furchtbar sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild 1 finde ich gut Gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (01.01.2009 um 12:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die konstruktiven Vorschläge aber die Zeiten sind längst vorbei. An das Auto kommen weder Spoiler noch Riesenauspuffe. Ich bin einzig allein auf der Suche nach einer guten, eleganten Sommerbereifung. Es gibt von BMW 17 Zoll Felgen als original Zubehör für den E36. Ist dann wohl auch unseriös. Will ich überhaupt seriös sein? Interessiert mich das zugegeben sehr schlechte Image des Wagens? Interessiert mich was andere von mir denken? Hier zu ein ganz klares nein! Die 215er Bereifung in Kombination mit einer hohen Einpresstiefe bewahrt mich vor Karosseriearbeiten. Das ist ein Muss-Kriterium. Die mitgekaufte Sommerbereifung auf original 7 x 15 Felge ist 7 Jahre alt und bereits pörös an den Flanken. Die reifen kommen in den Müll und auf die perfekt erhaltenen Originalfelgen kommt die Winterbereifung.
|
||||
|
||||
Moin Frank !
Also ich muss auch sagen, ganz klar Bild ein, ist irgendwie einfach das passenste ! MFG Jan
|
||||
|
||||
Hier noch einmal Alpina. Wobei das mau aussieht weil die meistens 8,5 Zoll breit sind und niedrige ET's haben. Und neu finanziell nicht interessant.
|
|||
|
|||
Zitat:
-------------- Also meine ehrliche Meinung: Meistens sehen die Originalfelgen am besten aus, weil sie eben gerade nicht als teuer gekauftes Sonderzubehör auffallen. Gerne aber gebe ich zu: Ich war auch mal jung...
|
||||
|
||||
OZ ganz eindeutig..
Meiner Meinung nach die schönsten Felgen überhaupt...
|
||||
|
||||
Mir persönlich gefallen die filigranen Multispeichenfelgen im Alpina-Design überhaupt nicht. Meine Favoriten wären da eher breitere 5 Sterne ala Brock.
Ansonsten sah dein letzter Vorschlag, also der dritte meiner Meinung nach am besten aus.
|
||||
|
||||
...also ich sehe neben dem gutem Aussehen auch einfach den praktischen Teil an der Sache. Diese Felgen muss Du mit der Zahnbürste putzen oder Du läßt das Teil stehen, damit es sauber bleibt. Das ist wie bei Frauen (und Männern) - aus einer schönen Schale muss man nicht unbedingt gut trinken können. Ein schöner 5-Stern ist da wohl schön und praktischer (hab ich auch auf den Winterrädern).
Happy New Year. Bernd.
|
|||
|
|||
... wo steht eigentlich dass sauber der angestrebte zustand für jedermann sein muss ?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich wählen würde, dann irgendwas glattes, einfach zu reinigendes.
Auch (oder weil) ich nicht zu den Autowäschern gehöre; wenn schon Dönerbude, dann nicht verloddert ... So sahen meine Felgen nach 3 std Zahnbürste aus ...is krasse funwah middi zweifunwunfunsiga
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht doch lieber eine original BMW Zubehörfelge ???
|
||||
|
||||
Ähm...ich glaube, doch? Also ich jedenfalls kann bei ronal.de den Konfigurator anwerfen und wenn Dein Auto ein E36 3er Coupe ist, dann gibt's die Felge. So sieht die dann laut Konfigurator aus:
Zitat:
Gruß, Ulrich [edit]Pardon... hatte nicht richtig hingesehen - Deins ist ein M3 Coupe, oder? Für das gibt's die Felge aber auch. [/edit] |
Themen-Optionen | |
|
|