|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwechsel beim Mercury 5 MH 2T
Hallo,
ich möchte bei meinem "neuen" gebrauchten Mercury 5PS 2Takter Bj.2000 das Unterwasserteil abbauen um an den Impeller zu kommen. Welche Schrauben sind zusätzlich zu den Schrauben am Unterteil zu lösen. Wenn ich den Gummistopfen löse kann ich die Schraube 12 sehen. Kann man die einfach lösen oder sollte ein Gang eingelegt sein. Was ist noch zu beachten? Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Muss die Stelle markiert werden um die gleiche Stellung beim Zusammenbau zu erreichen, bzw muss die Schaltstange eingestellt werden?
|
||||
|
||||
Markieren ist sinnvoll, wenn vorher die Schaltung stimmte. Am Bequemsten ist es mit Lackspray (wenns nicht zu fettig ist).
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
vor dem Zusammenbau nimm die kleine Gummidichtung raus, die die aus dem UWT kommende Schaltstange im Schaft zur Rückwärtsgangentriegelung abdichtet. http://www.mercruiserparts.com/Show_...2FGear+Housing Gemeint ist Teil nr. 8. Ich glaub das ist verständlicher. Ansonnsten fummelst Du dir einen Wolf. |
|
||||
|
||||
Moin,
danke ! Habe auch schon eine Anleitung gefunden
|
||||
|
||||
moin !
Zum Thema Schaltung gibts eine gescheite Lösung, Nix verstellen, und einfach so wieder zusammenbauen, dann verstellt sich auch nix ! MFG Jan
|
|