|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erscheint NEU im Februar!
Der nautische Reiseführer mit der Lagune von Venedig, dem Naviglio del Brenta und dem Fluss Sile
Band 2: "Lagunengeheimnisse - Von Cortellazzo bis zur Mündung des Adige", broschiert, Format 14,8 x 21 cm. Der Band 2 beschreibt das Bootsrevier zwischen Porto di Cortellazzo und dem Mündungsgebiet des Flusses Adige (Etsch) Porto Foce di Adige. Das Buch dehnt das Wissen um befahrbare Kanäle und Flüsse auch weit in das Hinterland aus: S. Dona di Piave, Treviso, Padua und Battaglia Terme bilden die Grenze weit im Hinterland. In der Mitte breitet sich die Lagune von Venedig aus. Was wäre ein neuer Törnführer ohne die Beschreibung der Entwicklung in den drei großen Zufahrten. Was wird dort unternommen um das Projekt Mose zum Erfolg zu führen und die Lagune und die Stadt Venedig künftig vor extremem Hochwasser zu schützen? Wie sehen die Baustellen aus? Wie wird es sein, wenn die Bauten dann fertig sind und wann wird das sein? Dazu mehr als 40 Detailpläne, zahlreiche, teilweise spektakuläre Luftaufnahmen so z. B. das Hafenbecken des Flughafens im Landeanflug auf den internationalen Flughafen Marco Polo und eine ausgedehnte Beschreibung der Marinas um die Lagune. Mehr als 40 Marinas werden gezeigt, ihre Telefonnummer und die Koordinaten aufgeführt. Fragen zur Kennzeichen-Verordnung werden ebenfalls geklärt, wie die Bedeutung der Area Blu mit ihrer Einschränkung für Sportboote. Nicht vergessen werden die Möglichkeiten für Camper mit Trailerbooten, hier werden Campingplätze mit eigenen Marinas vorgestellt. Wer die beschauliche Flussfahrt auf dem Fluss Sile sucht, der sieht viele Details in Plänen und Fotos von diesem beschaulichen Revier, und wer sich die Villen am Naviglio del Brenta ansehen möchte, erfährt, wann und wie Brücken geöffnet werden und wo es Schleusen gibt. Die Stadt Venedig auf eigenem Kiel anzulaufen ist noch immer ein besonderes Erlebnis für jeden Freizeitkapitän. Welche Marinas gibt es in Zentrumsnähe? Kann man auch mit dem offenen Boot nach Venedig und wo gibt es Marinas mit Hotel oder wenigstens ein Hotel in der Nähe? Wo kann man an Bootstankstellen nachbunkern und welche Liegeplätze gibt es ausserhalb von Marinas? Welches Kartenwerk ist für mich wichtig und woher erfahre ich wie sich die Tide auswirkt? Das nicht unerhebliche Auf und Ab der Gezeiten hat auch in der Lagune von Venedig seine Wirkung. Dann Venedig als Stadt: Wo sehe ich das Leben fern von den Touristenströmen? Welche Lokale kann man besuchen? Welche zusätzlichen Inseln gibt es, welche Besonderheiten pflegen sie und kann man sie anlaufen? All diese Fragen beantwortet das neue Buch mit einem wesentlich größeren Umfang und weit höherem Detaillierungsgrad. Aufwand mit ausgedehnten Erkundungsfahrten, Flüge für Luftbilder und zeitraubende Recherchen treiben natürlich die Kosten. Mit 25,-- € hat der Band einen sehr leistungsfähigen Verkaufspreis. Mehr: www.virtualstore.de |
|
||||
|
||||
Na, das hast Du aber schön gesagt, da muss man erst mal drauf kommen!
Volker Journalist im BJV
|
||||
|
||||
Schade, du hattest zwar in dem Venedig-Trööt dein Buchangekündigt, aber da hatte ich das Wettbewerbsprodukt von Delius Klasing schon bestellt. Ist letzte Woche gekommen.
Wenn ich es nicht bestellt hätte, dann hätte ich dein Buch abgewartet. 2 X 25 EUR ist mir leider zu viel des Guten und Leistungsfähigen....
|