|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien Vignette Rabattverlust, wenn ein Jahr fehlt???
Hallo,
im letzten Urlaub hat jemand erzählt, dass man den Rabatt verliert, wenn man ein Jahr nicht kommt. In diesem Jahr werden wir viel früher fahren und müssen evtl. nicht mehr das Boot anmelden, da es noch in die Zeit vom letzten Jahr fällt. Doch meinen Rabatt möchte ich nicht verlieren. Man kann doch nicht gezwungen werden, jedes Jahr zu kommen? Gruß Wolferl69 |
|
|||
|
|||
Rabattverlust: JA
Leider ist es so. Und schlimmer.
Der Rabatt geht auch verloren, wenn die Vignette nicht "anschlußlos" verlängert wird, also z.B. die alte im Juni abläuft und die neue erst im August gekauft wird (schon erlebt). Auch geht der Rabatt verloren, wenn ein Bootswechsel stattfindet. Ein frohes neues Jahr wünscht der (ebenfalls Rabatt verlorene) Feuerblitz |
|
||||
|
||||
Tja, bei uns brauchst du nicht mal ne Vignette, da kannst du auch keinen Rabatt verlieren,
Siggi
|
|
Zitat:
der erklärt Dir das wie es geht.
|
||||
|
||||
Wo finde ich bitte den Beitrag?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Der Beitrag von F. Rink ist zwar sehr gut, hilft bei Deinem
Problem aber auch nicht weiter. Es ist so, wie Feuerblitz geschrieben hat. Aber überleg mal - bei einer (durch den frühen Urlaub) "eingesparten" Vignette - wie lang kannst Du damit den Rabatt ausgleichen. Evt. reicht die nächste Vignette wieder für 2 Urlaube? Evt. kaufst Du mal ein anderes Boot - dann wäre der Rabatt eh futsch. (Übrigens: wenn das neue Boot in der gleichen Längenkategorie ist, dann kann man Glück haben, daß der Rabatt erhalten bleibt. Hängt aber von der Tageslaune des jeweiligen Kapitano ab) Gruß Conni (der auch seinen Rabatt verloren hat - der eine Vignette mal für 3 Urlaube brauchen konnte (Sommer-Pfingsten-Sommer))
|
|
||||
|
||||
es wird niemand gezwungen jedes Jahr nach Kroatien zu fahren.
Aber eben nur die "jdes Jahr Kunden" erhalten eine Rabatt. Mich wundert eher das es den überhaupt noch gibt. Ich verstehe auch nicht warum man so einen Wirbel um den Rabatt macht. Die reale Ersparnis ist doch geringer als ein Abendessen oder eine Runde Eis im Hörnchen.
|
||||
|
||||
Die reale Ersparnis wird durch die preisliche Anhebung der Tarife fast auufgehoben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zustimmung! Aber sollte dann nicht dasselbe für die slowenische Autobahnvignette gelten?
|
||||
|
||||
Also wir haben das Boot 2008 gewechselt und haben den Rabatt weiter bekommen. Es war sogar so das der Hafenkapitän das alte Boot(2007) auf dem Zettel durchgestrichen hatte und die neue Bootsnummer von Hand drauf geschrieben hat. Dadurch kommen wir dieses Jahr auch in den Genuss einmal dafür nichts zu bezahlen. Der Rabatt dürfte dann für 2010 weg sein.
@Sggi: wo andere Urlaub machen ist doch egal, oder? Es sollte jeder für sich entscheiden wo er hinfährt. Gruß Thomas |
|
Mir geht es dieses Jahr genauso. Wir verbringen unseren Urlaub noch in der aktuellen Vignettengültigkeit, so dass mein Rabatt verfallen wird.
Scheixx drauf ! Wer weiss, was nächstes Jahr ist. Ich spar die Kohle - und sooooo schlimm ist es bei einem Boot unter 5m auch wieder nicht, wenn ich nächstes Jahr 100% anstatt 60% zahlen muss.
|
||||
|
||||
Hallo,
den Rabatt gibt es doch nur auf die "Sicherheitsgebühr". Für die Verwaltung und "Leuchtturmgebühr" und für die "Info-Karte " gibt es kein Rabatt. Also wer 2 mal im Urlaub war und nur 1 mal bezahlen mußte und anschließend sein sein Rabatt verliert, sollt sich den Kopf nicht verrückt machen. Wer weis was im nächsten Jahr ist. Ggf. zahle ich, bis ich meine 50% wieder erreicht habe, 4 Jahre €4,80 im Jahr drauf. Die habe ich aber lässig eingespart, wenn ich 2 Jahre mit einem "Permit" fahren kann oder ist meine Rechnung bei einer Bootslänge von 5,60m falsch?
|
||||
|
||||
Zitat:
... sagen wir es mal so, bei mir war es im Jahr 2008 real eine Ersparnis von über 400 Kuna... eine Menge Eis ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn du mit einer Vignette 2 Jahresurlaube machst (z.B bei der Anmeldung im Juli,im nächsten Jahr im Juni) ersparst du dir noch mehr
|