|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5 Watt LED Taschenlampe
Grüezi......
Hier mal keine Werbung in eigener Sache, eher eine Empfehlung für etwas, was ich selbst als gut und preiswert empfunden habe. Ich hab lange nach einer passenden Taschenlampe gesucht, die erstens mindestens 5....6 Stunden am Stück durchhält ohne dann nur noch zu funzeln, den Nahbereich bis vielleicht 30...40m sehr gut ausleuchtet ( 1000m Leuchtweite brauch ich nicht ), die mit gängigen und somit preiswerten Batterien funzt, die runterfallen nicht übel nimmt und deswegen nicht ständig neue Birnen braucht und außerdem nicht 3 Kilo wiegt und so groß ist wie eine Salami. Bezahlbar sollte das Ganze natürlich auch noch sein..... Die bekannten LED Lampen mit diesem 20...30...40 LED Duschkopf waren zwar ganz nett und auch vergleichsweise preiswert, aber dann doch zu klein und nur für den unmittelbaren Nahbereich. Ich hab mir jetzt vor kurzem bei PEARL zwei 5W LED Lampen bestellt, waren zwar für knapp 30 € / Stk immer noch nicht umsonst, erfüllen aber meine Erwartungen perfekt. Im Nahbereich bis vielleicht 30m extrem hell, wesentlich besser als z.B. die großen Maglites und mit den Duschkopflampen sowieso überhaupt nicht vergleichbar. Unveränderte Leuchtdauer mit 2 Stk 4000mA Baby-Akkus mindesten 5 Stunden, mit Batterien gut 6-7. Richtig dickes Alu, aber sehr handliche Größe. Gibts auch in einer 3 Watt Version in gleicher Größe, die würde wohl für die meisten Anwendungen schon allemale reichen, an Bord ist mir das 5W Ding manchmal fast schon zu hell. Hier der Link.....http://www.pearl.de/a-PE2958-5630.sh...5%20watt%20led
|
|
||||
|
||||
Vorsicht mit solchen Angeben bei Pearl... 2x1,5V Baby (ty. 4Ah) ergeben 12Wh, durch die angegebenen 5W macht das grade 2,4 Stunden Leuchtdauer, auf der Seite wird aber von "8 Stunden nonstop" bei "immenser Lichtleistung" geschrieben... irgendwo ist da ein Fehlerfaktor von 3 !
Auch die Angabe "20x heller wie normale LED" ist natürlich Nonsens. Gerne wird der optische Faktor zwischen LED und normalem Leuchtmittel (ungefähr bei zufällig 3 (!)) bei der Leistungsangabe einer LED eingerechnet aber nicht im Text erwähnt - ein ähnlicher Betrug wie (interpolierte) Pixel und (digitaler) Zoom... Beim Betrieb mit 2 Batterien muss übrigens eine Elektronik (Step Up) verwendet werden. Wahrscheinlich ist eine 1W-LED verbaut, die mit 50% (+X) Überlast läuft. Geht einige hundert Stunden gut, dass wird sie rasch dunkler. Aber die Hauptsache ist, sie sagt Dir zu und Du bist mit ihr zufrieden !!!!! Ich habe eine 3W-Tauch-LED-Lampe (Pegaso, 40€ von Lidl), da passen alle Werte (5 Stunden volle Leistung bei 4,5V/4Ah/18Wh , danach 20 Stunden abnehmendes Licht durch den automatischen "Dimm-Effekt" bei abnehmender Spannung), und sie ist in der Tat sauhell, aber hat natürlich einen eng fokussierten Spot, während eine "Duchkopflampe" (netter Name !) ein sehr weites Feld ausleuchtet. Daher scheint Dir Deine evtl auch im Nahbereich "zu hell".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Das so manches was in der Produktbeschreibung steht mit Vorsicht zu genießen ist hab ich des öfteren schon selbst erfahren dürfen....
Inzwischen glaub ich auch nur noch das was ich selbst ausprobieren durfte..... Rein rechnerisch hast du auch sicherlich Recht, deswegen hab ich auch versucht, so gut es geht meine subjektiven Erfahrungen mit dem Ding zu beschreiben. Die knapp fünf Stunden Brenndauer hab ich aber selbst schon ausprobiert.... Ob die Laterne nun tatsächlich 5W hat war mir so gesehen auch Wurst, da jeder Hersteller eh seine privat Lichtausbeute / Helligkeit / Leuchtweiten - Einheit benutzt ( jeh nachdem was für ihn am besten aussieht ) und ich zum Vergleich nur herkömmliche Glühbirnen-Taschenlampen und eben jene Multi-LED Lampen hatte. Ich hab nur halt die " stärkste " Lampe im Katalog bestellt. Mit LED Lampen aus dem Hochpreis Sektor kann das Ding sicherlich nicht mithalten. Für knapp ( angeblich mal ) 70€ hätte ich sie auch wohl nicht gekauft, für die jetzt ( angeblich ) runtergesetzten 30€ ist sie konventionellen Taschenlampen gleicher Größe und ähnlichen Preises sowohl von der Helligkeit als auch von der Leuchtdauer tatsächlich überlegen. Gruß, Norbert |
|
|||
|
|||
Ich hab die Lampe von IDEFIX01. Auch klasse. Und gar nicht teuer...
|
|
||||
|
||||
Wer, was oder wo ist das ?
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Geändert von peterle2009 (10.02.2010 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab mir auch mal nen Kopf gemacht wegen ner Tachenlampe.
Hab mir dann erst eine Billige LED für 50 Euro von Fenix gekauft. War dann doch nicht so gut und hab mir dann die Jetbeam Raptor 2 Gekauft. Das ist der Hammer. Komme mir dann am Deich immer vor wie Darth Vader Für alles die sich mal ein bisschen reinlesen wollen, kann ich das Forum empfehlen http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=124 Ich hoffe das ist erlaubt
|
||||
|
||||
Flohmarktlampe 7 Watt
50 € für eine billige LED ?
Und stündlich werden Container aus Asien im Hamburger Hafen ausgeladen. Jetzt sind die LED Hochleistungstaschenlampen auf den Flohmärkten angekommen. Meine vor 4 Wochen auf dem Flohmarkt gekaufte mit 7 Watt und 3 AA Batterien hat 8 € gekostet. Die 5 Watt 2 AA sollte 5€ und die 10 Watt 12€ kosten . War regelrecht vollgestopft der Markt mit den Ständen an denen die zu haben waren Alle Lampen wurden mit einer LED betrieben. Die Verarbeitungsqualität läßt keinen Unterschied zu den alten Mags erkennen. Also steht uns als demnächst als nächstes Billigprodukt vom neuen Exportweltmeister die gute Taschenlampe zum Taschengeldpreis ins Haus. Der nächste Hochpreismarkt ist glaube ich schon Geschichte. LIDL ist ja auch nicht unbedingt der Fachmarkt.
|
||||
|
||||
Ich hab hier eine MAG-Mini mit 3W Cree, eine Zweibrüder LED Lenser und eine China Taschenlampe (DealExtreme). Rate mal welche schwächer leuchtet, kürzer hält und (bei 10 bestellten) nach kurzer Zeit defekt war...
Bernd
|
||||
|
||||
Ich hoffe nicht die Zweibrüder.Die habe ich und bin sehr zufrieden damit.
Wobei der Preis echt unverschämt ist.
|
|||
|
|||
Hoffentlich die billige aus China... aber ich ahne Böses... Welche?
Gruß - José |
|
||||
|
||||
Von 10 bestellten China-Lampen gehen genau 2 noch.
Aber was sind denn das für Fragen: Wer mal meine Zweibrüder oder eine professionel umgebaute MagMini in der Hand hatte, dem ist das Ergebnis eigentlich klar. Beide sind über jeden Zweifel erhaben... Bernd
|
||||
|
||||
Von meinen LED Lampen ist die von Lucido die beste. Allerdings hat sie mal fast 200 DM oder € gekostet.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Ich kenne nur eine vernünftige Taschenlampe, und das ist die LED Lenser X21. Man beachte das Foto: http://www.taschenlampenshop24.de/ Wir haben diese Lampe in der Feuerwehr im Einsatz! Ok, sie ist wohl nicht ganz billig, ich habe aber noch nirgends anders so viel Licht aus einer so kleinen Lampe kommen gesehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
ich schäm mich fast zu sagen, dass ich mir eben für 3,99 € (mit Batterien) eine angeblich spritzwasserfeste LED Taschenlame bei Aldi-Süd gekauft habe.
Die ist ziemlich leicht und klein, scheint recht hell zu sein (im fensterlosen Bad getestet) und wird ihren Zweck, den Weg über den unbeleuchteten Steg zu finden, bestimmt erfüllen. Wenns ein Qualitäts- und Leuchtstärkekriterium ist: Testweise hab ich mal reingeguckt und ein paar Minuten nix bzw. nur noch Flecken gesehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ktl-store.com/shop/xtcomm...ight-SR90.html Gleiches Gewicht wie die X21, aber 2200 Lumen statt 950. Eine einzige 30W LED statt 7 LEDs Bessere (bei hohen Stromstärken) Akkus Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (11.02.2010 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und zum 1000ten Mal - bitte nicht auf Werbemärchen reinfallen !
Die verbaute Phlatlight LED hat nominell 10W (bei 1100 Lm), ausgesuchte Typen im Überstrombetrieb 20W (bei den beworbenen 2200Lm). Die 30W sind Nonsens, die 2200 Lm sind die reinen Maximaldaten ausgesuchter Exemplare - also besser die Datenblätter bemühen als blind kaufen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe selber eine Lampe mit dem kleinen Bruder der SST-90, nämlich dem SST-50. Die soll 900 Lumen haben...Mag sein daß es effektiv nur ~500 sind, aber das ist schon richtig hell! Da wird eine Olight mit dem SST-90 sicher nicht enttäuschen. Und mit Ladegerät und Akkupack geht sogar der Preis in Ordnung. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hab auch eine Zweibrüder Led Lenser P7 .-Einfach Super Teil !!! Leicht,Klein, mit Normalen Batterien zubetreiben,super Hell. Im Auto führ ich eine Mag Lite 3-D mit, kein vergleich zur Led Lenser Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
so ich habe mir das teil bei ebay bestellt wehe die lampe ist sch... !
|
|
|||
|
|||
ich habe zu weihnachten die fenix ld20 bekommen.das teil wird mit 2 aa batterien betrieben.sie hat 4helligkeitsstufen,eine sos-funktion und eine stroposkop-funktion.in der niedrichsten helligkeitsstufe soll sie ca.70 stunden leuchten.in der höchsten turbo-stufe noch ca.3h.ne mag mit der stromversorgung ist ne armselige funzel.
gruß lothar
|