|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohin in Zadar?
hallo an alle,
kann mir Jemand ein schönes Urlaubsziel in Kroatien empfehlen. Wir haben geplant im Sommer für 2-3 Wochen in Richtung Zadar ( Kroatien) mit einem Boot zu fahren. Wer kennt sich dort in der umgebung aus? Und kennt bestimmte Wohnungen oder Ferienanlagen incl. Anlegeplatz. grüße trööts zusammengeführt und Doppelposting gelöscht ToDi
Geändert von ToDi (09.01.2009 um 17:41 Uhr) Grund: s.o.
|
|
||||
|
||||
Kennst Du diese Abteilung auch
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=17
|
||||
|
||||
Willst Du auf dem Festland bleiben oder mit dem Boot zu einer von den vorgelagerten Inseln?
Gruß, Alfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry hab ich nich gesehen
|
||||
|
||||
festland wäre gut
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo habe hier auch noch einen link / Restaurant /Appartement und Anleger für Bootsfahrer die dort Essen und dann übernachten können ! Die Toilette für die Boots faher ist der Hammer Sauber aber sehr abenteuerlich zu erreichen ! N 44°01'08'' E 15°04'10'' hat auch super schöne Zimmer und Bungalow wer seine Frau Feindin oder Geleibte überraschen möchte !
http://www.villa-rava.com/de/index.html
|
|
||||
|
||||
erstmal danke an euch. Noch eine Frage. Gibt es dort unten in Zadar Bura oder jugo? Was für Reiseziele sind eurer Meinung nahc noch sehr sehenswert in Kroatien ?
|
||||
|
||||
Yugo gibt es sicherlich, Bora hört in der Gegend von Zadar schon auf, weil keine Berge mehr am Festland sind.
Das heisst nicht, dass es keinen NO-Wind mehr gibt, aber der ist nicht so stark und böig, denn das machen die Berge aus - Bora ist ein Fallwind ähnlich dem süddeutschen Föhn! Volker
|
||||
|
||||
würdet ihr eher direkt Stadt zadar oder Umgebung gehen ?
|
||||
|
||||
die Stadtmarina in Zadar ist für kleinere boote die teuerste die ich kenne
|
||||
|
||||
hmm naja Muss ja auch nicht direkt die marina in der Stadt sein. Ein Alegeplatz an ner Privatunterkunft sollte reichen
|
||||
|
||||
Schau mal Petrcane oder Diklo das ist ca. 10km nördlich von Zadar.
Da war ich früher immer sind ganz nette Orte zwar klein, aber man kann dort auch essen gehen, einkaufen usw. In Petrcane ist auch ein kleiner Privater Hafen, dort lagen wir immer für kleines. Es gibt dort ein gutes Hotel "Pinija" oder eine Fereinanlage Punta Skala, es werden aber auch eine Reihe von Privathäusern direkt am Wasser angeboten, was wir immer gemacht haben. Wenn Du näher an Zadar wohnen möchtest schaue dir die Anlagen bei Borik an, da sind auch 2 Häfen die etwas preiswerter sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
danke auch für deisen Beitrag ! Gefält mir gut.
|
||||
|
||||
weiß keiner mehr wohin man noch kein
|
|||
|
|||
am besten googlelst du mal im Inet
|
|
||||
|
||||
leider findet man da nicht wikrlich viel
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann den Link von dieterLB auch nur empfehlen. Dort hat man alles was man braucht in der Umgebung. Wenn man mal nicht mit dem Boot fahren will ist dort auch eine Sandbank vorgelagert. Wir finden es einfach toll. Viele Grüße Kerstin
|
|
||||
|
||||
hab dorthin auch mal ne Anfrage geschickt
|
||||
|
||||
mal blöd gefragt .... warum den nicht auf ne Insel
|
||||
|
||||
Egal eigentlich nin ist ja auch ne Insel. Aber sowas wie Rab mag ich nicht. Da kommt man im August kaum auf die Fähre. Also bis jetzt hab ich noch nigs gebucht. Wr also noc hwas weiß bitte melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Ich kann dir die Seite http://www.tauchen-explorator-hr.de/
empfehlen und zwar findest Du auf dieser Seite eine Unterkunftsagentur. Ich bin sicher, wenn Du über den Taucher Frank buchst, setzt der Dir kostenlos ne Boje die auch hält und da kannst Du dann Dein Boot dran hängen. Siehe dazu auch http://www.boote-forum.de/showthread...94#post1142594 . Eine Pansionempfehlung würde ich Dir per PM senden, wenn Dir Lukovo bzw. Raca (ca. 100 km Nördlich von Zadar) nicht zu weit sind und Du es möchtest. |
Themen-Optionen | |
|
|