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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergasereinstellung
Hallo
Für ein paar hilfreiche Tipps zur Standgaseinstellung dieses Vergasers wäre ich dankbar.Er sitzt auf einem 9.5PS Johnson Bj67? Typ MO13M Gruß loui |
#3
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Der Leerlauf läßt sich nicht über die stellschraube regulieren.Vielleicht sollte ich es einfach mal über den Gaszug probieren.
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#4
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Kannst du die Leerlaufdüse von außen ganz rausdrehen um sie zu reinigen ?
Ist eventuell nur etwas drin
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Moin !
Wenn da sich gar nichts verändert tippe ich auch auf eine Verschmutzung ! Vergaser ausbauen und reinigen. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#6
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Zitat:
Wenn er ihn zerlegt,braucht er neue Dichtungen .Deshalb die Frage ob die Leerlaufdüse ohne zerlegen des Vergasers raus geht .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Zitat:
Braucht er die ? Also ich hab in meiner Laufbahn noch keine neuen Dichtungen für Vergaser gebraucht Bis auf die Dichtung zw. Vergaser und Ansaugbrücke, die habe ich - egal ob schrott oder ok - immer ersetzt. Aber habe ich selber neu ausgeschnitten Oder meinst du das jetzt wegen des Alters des Motors ? MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#8
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Du bist ja auch in Sachen Boot schmerzbefreit
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Grüsse Ulli
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#9
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Zitat:
Welche Stellschraube? Wenn Du die aussen an der Motorwanne meinst, dann ist die lediglich für die Gemischverstellung. Rich-Lean= Fett-Mager. Die hat wenig Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl. Solltest Deinen Motor vor dem Einstellen noch mal ordentlich unter Last laufen lassen Halbgas oder mehr. Die Motoren laufen nicht lange gut im Standgas. Kann sein, das er nach einem Stück Vollgas auch wieder im Standgas läuft. Im Stand auf Lean.
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Gruß Gunnar
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#10
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Hallo Loui,
vorsicht wenn der Motor gut läuft und nur im Standgas z.B. ständig ausgeht und sich nicht einstellen lässt. Es kann im schlimmsten Fall ein Kolbenfresser sein (hat dann unter ca. 7,5 bar Kompression, am besten mal messen lassen). Gruß aus Hanau Hazi
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#11
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Standgas oder was?
Hallo Loui,
laß dich mal von Ulli nicht total verschrecken!Bestimmt kein kolbenfresser! Wenn der Motor gut läuft und im Standgas schwächelt , ist der Vergaser verdreckt. Wenn es durch Reinigen der Standgasdüse erledigt sein sollte ist es ja OK! Ansonsten den Vergaser zerlegen und reinigen.Die Winterzeit bietet sich doch dafür förmlich an!An den Gaszügen zu spielen , heißt am Problem arbeiten.Man löst das Vergaserproblem nicht Ich habe bei uns am Campingplatz diverse Vergaser zerlegt.Habe nie die Dichtungen erneuert. Im Problemfall hat man die Dinger ja auch nicht in der Tasche!Kann sein , daß ich im Falle der Vergaserreparaturen auch schmerzfrei bin.Wenn die Dinger hinterher wíeder funktionieren und dicht sind , solls mir egal sein!! Interessant wäre auch ob der Motor auf die Gemischschraubbe reagiert. (lean und rich).Wenn nicht dann wurschtel nicht rum.Reinige den Vergaser und gut is!! Gruß Reinhard zu
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#12
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Hallo reviosch
Hast recht werde das Teil nochmal zerlegen und gründlich durchpusten. Gruß Loui |
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