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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 14.01.2009, 18:27
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
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Standard US Trailer

zur Info

So nun habe ich mir überlegt mir ein neues Boot zu kaufen und dies evtl. aus den USA zu holen !
So nachdem ja das Boot zum Schiff und Container muss dachte ich mit es mit einem US Trailer zu kaufen. Ein andrer Grund ist auch das die Dinger auch mega geil aussehen ! So nun habe ich gehört bzw. gelesen das es nun US trailer auch mit Bremsanlagen gibt (Scheibenbremsen) .

- So nun kommt meine frage wie funktioniert das System dort ? Bilder Erkältungen
- Ist es nun möglich den US trailer mit der Bremsanlage durch den TÜV zu bekommen (umbauten an Licht bzw. Lichtleiste ist ja klar !
- hat damit jemand Erfahrung ?
LG
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  #2  
Alt 14.01.2009, 19:28
Benutzerbild von chris-jack
chris-jack chris-jack ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Maxum 2400ssl
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Standard

Sei nur mal vorsichtig mit dem Eigenimport, das ist nicht ganz so einfach. Wenn das US-Boot keine CE Kennzeichnung haben, kann es sein, daß der Zoll das Boot nicht ins Land läßt. Mit dem Anhänger ist genau das gleiche Theater: Bremsen, Achsen, Reifen, Auflaufeinrichtung, Handbremse, Lichtanlage, wennst Pech hast auch noch ein Festigkeitsgutachten eines Ziviltechnikers. Es ist sicher günstiger einen neuen ordentlichen EU Trailer zu kaufen und den amerikanischen Anhänger als Hafentrailer zu nutzen. Ist billiger und dafür ganz neu.
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  #3  
Alt 14.01.2009, 19:31
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
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Nur dass Du Dich nicht wunderst, dass hier keine Antworten kommen... versuchs mal mit der Suche.. kannst tagelang lesen und lernen..
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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  #4  
Alt 14.01.2009, 20:30
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Ja hier steht einiges im Forum das habe ich auch gelesen!
Nur habe ich keine genaue funktions- Beschreibung gefunden und dies ist ja auch eine Frage von mir !Da ich Informationen brauche !

Das iat auch noch nicht im Forum erwähnt worden !

Auszug :

Das Problem :

Prüfungen von nicht-eu Staaten werden i.d.r. nicht anerkannt.

Abhilfe

so sind spezielle Zugeinrichtungen und Bremssysteme für das Militär (nato-öse) u.u. eintragungsfähig,


Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
Nur dass Du Dich nicht wunderst, dass hier keine Antworten kommen... versuchs mal mit der Suche.. kannst tagelang lesen und lernen..
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  #5  
Alt 14.01.2009, 20:38
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
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Schau mal hier rein.
http://www.boote-forum.de/showthread...railer+umbauen
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 14.01.2009, 20:50
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Ja was ich aber nun nach einigen Recherchen suche ist folgendes !
Da die Nato ja auch US Anhänger mit Bremse und Zugmaul hat und diese auch in der Eu gefahren werden dürfen gibt es für gewisse Hersteller und Bremsanlagen eine Zulassung in der EU bzw. eine Datenblatt mit Baureihennummer eine Anerkennung mit in der EU hat und somit Eintragung fähig macht ! Dadurch könnte man sich ja einigen Ärgre umbauten ersparen bleiben !
Aber ich finde leider hier nichts im netz darüber .


Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
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  #7  
Alt 14.01.2009, 20:58
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checki checki ist offline
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Bootammeer (Dein Name?)

Hier steht oft geschrieben, der erste Gang ist der zum TÜV-Kollegen.
Geh da hin und lass Dir den Kopf waschen, dann wird alles klarer mit den Bremsen...
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #8  
Alt 14.01.2009, 21:10
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Hallo mein Name ist Markus Sorry !
Ja der Tüv Mensch mit den ich am Tel hatte mit gesagt mit einer Bescheinigung geht das die in der EU anerkannt ist !
Und nach Recherchen haben die Nato so Anhänger !
So nun ist es so das man wissen müsste was die Nato so für Anhänger hat Prüfnummer/Herstller usw
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