boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2009, 21:08
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer hat aktuelle Infos Costa Brava

Nachdem ich beim letzten Ostseetörn jämmerlich frieren musste, soll's jetzt zum erstenmal ans Mittelmeer gehen. Habe mich für Spanien entschieden. Suche nun aktuelle Informationen über die Küste Südfrankreich/Costa Brava runter bis Barcelona/Tarragona.
Wie sieht es mit Wind und Wetter im Mai/Juni aus ? Welche nautischen Unterlagen und Karten sind am sinnvollsten ? Kann mir jemand einen günstigen und sicheren Abstellplatz für PKW und Trailer empfehlen ?
Habe einen Kielschwerter mit 60/120 cm Tiefgang, kann also auch kleine, flache Häfen und Ankerbuchten anlaufen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2009, 21:51
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jacques C. Beitrag anzeigen
Nachdem ich beim letzten Ostseetörn jämmerlich frieren musste, soll's jetzt zum erstenmal ans Mittelmeer gehen. Habe mich für Spanien entschieden. Suche nun aktuelle Informationen über die Küste Südfrankreich/Costa Brava runter bis Barcelona/Tarragona.
Wie sieht es mit Wind und Wetter im Mai/Juni aus ? Welche nautischen Unterlagen und Karten sind am sinnvollsten ? Kann mir jemand einen günstigen und sicheren Abstellplatz für PKW und Trailer empfehlen ?
Habe einen Kielschwerter mit 60/120 cm Tiefgang, kann also auch kleine, flache Häfen und Ankerbuchten anlaufen.
Hallo Jacques,
insgesamt kann ich Dir das sehr empfehlen. Das Wetter wird natürlich um so sicherer je später Du fährst aber Mai kann schon superschön sein. Selbst Ostern ist da manchmal schon traumhaft. Allerdings kann es auch, besonders im Frühjahr oder Herbst, mal tagelang starken ablandigen Wind (Tramuntana) geben. Dann ist es auch, sobald Du Dich ein wenig von der Küste entfernst, recht wellig.
Der Juni ist dort eigentlich meine Lieblingszeit. Schön warm aber nicht zu heiß, sehr lange Tage und nicht zu voll.
Ich kann Dir das Cap de Creus ganz im Norden sehr empfehlen! Tolle Felsbuchten und der malerische Fischerort Cadaques.
Weiter südlich als die Medes Inseln bei Estartit (auch schön, besonders zum Schnorcheln) kenne ich mich nicht mehr gut aus, da ich immer nur mit einem kleinen Motorboot dort bin.
Die Gegend wird Dir aber sicher gefallen!
Viel Spaß,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2009, 21:53
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Dank an Ampuria-Chris für den Tipp, klingt gut.
Vielleicht werde ich in Colera (gut das ich geimpft bin), Llanca oder Puerto de la Selva einsetzen, wenn es dort einen passenden Kran gibt. Weiter runter möchte ich eigentlich nicht fahren. Den Satellitenbilder nach ist das letzte Stück an der Küste entlang ganz schön schwindelig. Mein Elch wird mir die letzten Haare vom Kopf saufen ..oder gibt's auf dem langen Weg dorthin LPG ? Wer weis was? Apropos Brennstoff: ich werde vorraussichtlich ungefähr 5 (juchu !!) Wochen unterwegs sein. Wie sieht es aus mit der Benzinversorgung für meinen AB. Außerdem koche ich mit Spiritus. Kann man den zum vernünfitgen Preis in Spanien überhaupt kaufen ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr

Geändert von Jacques C. (20.01.2009 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.01.2009, 23:23
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Hallo Jacques,
mich würdest Du noch südlicher von Tarragona (30Km) finden...
das ist schon Costa Daurada.

Wenn Du etwas spanisch kannst, ist diese Wetterseite recht aufschlussreich.
Unter Prediccion, links oben, gibt es Vorhersagen und weitere aktuelle Infos.
Unten in meiner Signatur ist die Wetterseite in Hospitalet, leider immernoch mit defekter Kamera.

Der schon erwähnte Tramontana bläst nur im Norden, hier unten ist das Mestral. Durch die Form der Iberischen Halbinsel ist das ein recht komischer Wettereffekt: Tramontana/Nordwind im Norden und Mestral/NW im Süden Catalunyas.
(heute hatten wir bis 16°... der Wind setzt grade ein, böen um 70 Km/h )

Kann mich eigentlich Ampuria-Chris in fast allen Punkten anschliessen,
und persönlich halte ich auch den nördlichen Teil, von der Küste her, für schöner,
aber leider meistens auch immer ein paar grad kühler
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.01.2009, 22:01
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Jacques,
ich kenne wie gesagt die Ecke zwischen Cadaques und Estartit am besten, kann Dir daher spontan nicht viel zum Kran in Port de la Selva o.ä. sagen.
Du kannst aber ganz bequem auf der Autobahn über die Berge fahren und in die flache Bucht von Rosas hinein. Dort gibt es reichtlich Werften und Kräne (Rosas, Santa Margarita, Ampuriabrava).
Gruß,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.01.2009, 22:03
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

P.S. Dort kriegst Du auch normalen Sprit problemlos auf dem Wasser. Sowohl Ampuriabrava als auch der neue Sporthafen von Rosas haben Bootstankstellen. Letzten Sommer war das auch preislich noch deutlich unter Deutschland.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.01.2009, 16:11
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.656 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

soweit ich weiß ist in ganz Spanien kein LPG zu bekommen weil das dort nicht erlaubt ist. Wenn Du über die Grenze bist, hast du das Schlimmste überstanden (den Anstieg bei La Jonquera) danach ist es fast egal wo du ins Wasser gehst. Abfahrt Figueres N - ab da kannst du nach Sta. Margarita oder Ampuriabrava zum Kranen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.01.2009, 16:17
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Konny, hallo Chris,
mein Spanisch geht so. Leider kann ich die von Konny genannten Seiten nicht öffnen. Die Info von Chris wegen dem Sprit hilft mir weiter. An der Ostseeküste ist es immer problematisch Benzin in den Häfen zu bekommen. Habe schon einige Kilometer mit dem Kanister in der Hand zurücklegen müssen, um Tankstellen am Ortsrand aufzusuchen.
War vorgestern auf der Boot. Am Infostand des spanischen Touristkverbandes und der Sportboothafenvereinigung gab es vorbildliches Informationsmaterial -kostenlos. Die Beschreibung der Häfen entlang der Küste ist sehr detailiert, mit Lufaufnahmen und Plänen. Einfaches Kartenmaterial gab es dazu. Kann ich nur empfehlen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.01.2009, 16:45
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Tach Heinz,
kein LPG ? das ist nicht gut fürs Portomonaie. Wie sieht's in Frankreich aus. Geht da
was ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.01.2009, 17:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.656 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

in Frankreich gibt`s LPG - frag` mal Marcus ( msurmel ) - der fährt einen LPG befeuerten Geländewagen und ist im Sommer in Ampuriabrava. Der weiß sicher mehr.

Benzin gibt`s in der Ecke auf jeden Fall in den Marinas von Roses, Ampuriabrava, L`Escala und Estartit.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.01.2009, 20:18
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Guten Abend !!!

Hat jemand nach LPG gefragt.......

Hallo Heinz ....schön mal wieder was von dir zu lesen...!!!!


Aber nun zum Thema: LPG gibt es in Frankreich an jeder Raste mit Tanke. Heisst dort GPL.
Fahre seit 4 Jahren Autos mit LPG und hab nie Probleme gehabt mit dem Tanken. In Spanien hab ich noch nix mir Gas gesehen aber in tanke in Franreich kurz vor Grenze noch mal voll und dann reicht das bis Ampuria und für lange Zeit im Urlaub.

Am 4 Juli geht es wieder los ......alle Tanks voll und auf nach Ampuria.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.01.2009, 07:06
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Jacques (aber auch Heinz und Marcus)

Als ehemaliger (besondere Umstände zwangen mich dazu, Gasbetrieb vor 1 Jahr aufzugeben) Gasfahrer wundert es mich immer wieder, wie wenig einige LPG-Fahrer informiert sind.
Klar gibt es in Frankreich LPG an fast jeder Ecke. Aber auch in Spanien ist LPG erlaubt und beschaffbar. Verbot war früher mal.
Schaut Euch doch mal www.gas-tankstellen.de an. Dort findet Ihr auch als nicht angemeldete Nutzer einige Hinweise - linke Seite. Würde aber jedem LPG-Fahrer raten, sich dort anzumelden, weil man vor allem im Forum viel mehr Informationen von den Nutzern - auch über noch mehr Gas-Tankstellen - bekommt.
Bootstechnisch kann ich nicht viel über die Ecke sagen, da ich mit meinem kleinen Mobo nur einmal vor ca. 15 Jahren da war. Wir fahren jetzt wohl dieses Jahr das 2. Mal ohne Boot nach St. Cyprien in Urlaub, habe mich aber nicht bootstechnisch kundig gemacht. In St. Cyprien gibt es wohl alles, was ein Bootsfahrer braucht, ich denke aber, daß es auch einiges teurer sein wird als in Spanien.
Das mit den Winden stimmt, vor allem nördlich des Cabo Creus ist es immer um einiges windiger als südlich davon. Aber Du bist ja Segler und müsstest die Winde ja lieben, die ich als Mobofahrer hasse.
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2009, 11:04
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jacques C. Beitrag anzeigen
Hallo Konny, hallo Chris,
mein Spanisch geht so. Leider kann ich die von Konny genannten Seiten nicht öffnen. Die Info von Chris wegen dem Sprit hilft mir weiter. An der Ostseeküste ist es immer problematisch Benzin in den Häfen zu bekommen. Habe schon einige Kilometer mit dem Kanister in der Hand zurücklegen müssen, um Tankstellen am Ortsrand aufzusuchen.
War vorgestern auf der Boot. Am Infostand des spanischen Touristkverbandes und der Sportboothafenvereinigung gab es vorbildliches Informationsmaterial -kostenlos. Die Beschreibung der Häfen entlang der Küste ist sehr detailiert, mit Lufaufnahmen und Plänen. Einfaches Kartenmaterial gab es dazu. Kann ich nur empfehlen.
Hallo Jacques,
das mit dem Infomaterial klingt ja nicht schlecht. Nur spanisch oder auch deutsch oder zumindest englisch?
Steht da auch ´ne Webadresse drauf?
Fahre da zwar schon ewig hin aber vielleicht lerne ich ja auch noch was neues kennen...
VG,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.01.2009, 17:22
Benutzerbild von Southcoast
Southcoast Southcoast ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Sant Carles de la Rapita-Spain
Beiträge: 14
Boot: keins
5 Danke in 5 Beiträgen
Southcoast eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na da geb ich doch auch gleich meinen Senf dazu !
Ich bin hier 80 km hinter Tarragona in Sant Carles de la Rapita am Ebro Delta (uebrigens die einzige grosse Bucht an der Costa Daurada).Wetter ist hier eigentlich fast immer gut.Mai /Juni sowieso !Der Hafen von Sant Carles bietet mehrere Slipanlagen sowie Krane und bei Ersatzteilproblemen kann auch geholfen werden. Abstellplaetze fuer Kfz und Trailer gibts auch sowie schoene Campingplaetze.

Bei weiteren Fragen : hsengineering0@gmail.com (Harry)
__________________
Southcoast Engineering - Spain - Home of Exotic Race Engines
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2009, 03:39
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die Infos. Die Broschüren und Karten sind mehrsprachig, auch Deutsch. Den Hafenführer der Hafenvereinigung gab's leider nur noch in Spanisch, ist aber trotzdem brauchbar. Herausgeber ist die
Associacio Catalana der Ports Esportius i Turistics: www.acpet.es oder www.portscatalunya.com
Weitere Webadressen aus den Broschüren:
Cataluya Turisme: www.catalunyaturisma.com
Ports de la Generalitat: www.portsgeneralitat.org
Direccio General de Ports i Transports: www.gencat.net/ptop/portscat
Was für es Infos auf diesen Seiten gibt und ob man dort die Unterlagen bestellen kann, habe ich noch nicht getestet.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.01.2009, 23:43
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Web-Adressen. Habe festgestellt, dass die links hier größtenteils nicht funktionieren bzw. auf eine Werbeseite weiterleiten. Hätte sie doch vorher überprüfen sollen.
Die Häfenpläne gibts unter: www.acpet.es/portsacpet.htm . Einfach mal googeln (PORTS DE CATALUNYA). Einen englischsprachigen Hafenführer für die Region und europaweit findet man unter www.sail-the-net.com/marinas/marinas. Hier ist gut beschrieben, wie die jeweiligen Häfen anzusteuern sind.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.01.2009, 11:23
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jacques C. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Web-Adressen. Habe festgestellt, dass die links hier größtenteils nicht funktionieren bzw. auf eine Werbeseite weiterleiten. Hätte sie doch vorher überprüfen sollen.
Die Häfenpläne gibts unter: www.acpet.es/portsacpet.htm . Einfach mal googeln (PORTS DE CATALUNYA). Einen englischsprachigen Hafenführer für die Region und europaweit findet man unter www.sail-the-net.com/marinas/marinas. Hier ist gut beschrieben, wie die jeweiligen Häfen anzusteuern sind.
Der zweite Link geht auch nicht aber trotzdem vielen Dank!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.01.2009, 16:14
Jacques C. Jacques C. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 10
Boot: Sunbeam 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Chris, die Weiterleitung übers Forum funktioniert beim sail-the-net nicht.
Über eine Suchmaschine, z.B. google, geht's aber.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]...und bist du erst im Mittelmeer hast du bald keine Mittel mehr
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.01.2009, 18:48
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande,
die Seiten sind NICHT auf Spanisch, das ist Catalan, die offizielle Amtssprache Catalunyas (Cataluña) !

Eigentlich besteht die offizielle Verpflichtung alles biluengue also zweisprachig zu schreiben...

Wobei man aber tunlichst vermeiden sollte diese zu reklamieren,
ein echter Catalane kann aber wenn er will auch spanisch,
und meistens versteht man sich auch mit Händen und Füssen...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.02.2009, 17:34
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jacques C. Beitrag anzeigen
Hallo Chris, die Weiterleitung übers Forum funktioniert beim sail-the-net nicht.
Über eine Suchmaschine, z.B. google, geht's aber.
Ah, verstehe! Ja, so geht es...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2009, 23:23
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

na dann meld ich mich auch mal zu wort:
war letztes jahr in l'escala mit meiner triton (4,25 m) und hab da jeden tag geslippt.
der liegeplatz für 14 tage sollte 290 euro kosten, rampenbenutzung (la rampa) und bewachter parkplatz für boot und trailer 138 euro für 14 tage. im hafen ist eine
tanke mit 4 oder 5 säulen und nur minimal teurer wie auf der strasse. war dann auch
mal mit dem auto in ampuriabrava und so fastziniert, das wir diese jahr mit unserer
185er stingray (seit der boot) dort urlaub machen.
ab mittags herrscht an der "wilden Küste" allerdings ein rauer seegang,
das ich mit der triton manchmal probleme wegen zu hoher wellen hatte.
unter 5,5 m sollte man dort laut aussagen vieler nicht fahren,
werde ich dieses jahr ausprobieren.

@msurmel : fahre übrigens auch am 04.07 von hürth (köln) darunter,
vielleicht sieht man sich.

gruss, markus.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.02.2009, 20:22
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ampuriabrava mit 18ft, das kann spaßig werden.

Trotzdem viel Spaß in Ampuria, war da auch schon mit 4,50 Meter unterwegs. Spaß hat es immer gemacht...
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.02.2009, 21:35
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard aktuelle info's

hi @all, fahre dieses jahr nach ampuriabrava/empuriabrava und hab hier im
forum reichlich gelesen. nur habe ich nichts aktuelles gefunden,
wo ich am besten meine 185er zu wasser lasse. das krahnen scheint ja
recht teuer (66-98 euro) zu sein. kann man in der nähe billiger krahnen
oder gibt's eine günstige und vernünftige möglichkeit zu slippen so
wie in l'escala (7 euro/tag für die rampe). was hat das mit der plakette
auf sich, von der hier öfters geschrieben wurde. ist die noch aktuell
und braucht man (oder frau) die wirklich?
freue für über jeden hinweis.
gruss, markus.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.02.2009, 22:11
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr hab ich gar keine Plakette meht bekommen.

Allerdings ist in der Krangebühr auch eine Instandhaltungsgebühr für die Kanäle mit drin. Von daher bin ich der Meinung das ruhig zu zahlen. Es kann nicht jeder die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, aber keiner will es bezahlen.

Die Jungs halten die Kanäle immerhin einigermaßen sauber. Ich habe keine Lust irgendwann im Müll zu fahren... Und mal ehrlich, wen interessieren bei einem 5000 - 6000€ Ampuriaurlaub die 150€ fürs Kranen?

Gruss
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.02.2009, 22:20
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

na wenn in den krahngeb. auch die kanalinstandhaltung mit drin ist
wäre der preis ok. aber wenn da lediglich der hafen mit finanziert würde
wäre das zu teuer, da ich ja einen platz direkt am haus habe
gruss, markus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.