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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.01.2009, 21:27
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Standard Kompression Test

Hallo, ich habe heute Kompression gemessen bei meinem Außenborder, ich wollte unterschied sehen, wen Drosselklappe zu und auf, unterschied lag ungefähr bei 0,3 Bar ( bei geöffneter Drosselklappe mehr Kompression)
Wie hoch, im meinem Fall, soll Kompression sein bei warmen Motor und überhaupt wie hoch ist Kompression bei neuem Motor?
Danke.
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  #2  
Alt 20.01.2009, 21:35
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Bei welchem Motor hast du gemessen?
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  #3  
Alt 20.01.2009, 21:39
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Bei welchem Motor hast du gemessen?
... allem anschein nach an einem motor, bei dem die kolbenringe an z3 beginnen zu verkleben
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  #4  
Alt 20.01.2009, 21:39
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Bei 70-er, warum?
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  #5  
Alt 20.01.2009, 21:41
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... allem anschein nach an einem motor, bei dem die kolbenringe an z3 beginnen zu verkleben
Ja, alle bei einem Motor, nur erste drei bei zugeschlossener Drosselklappe, und andere bei auf.
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  #6  
Alt 20.01.2009, 21:45
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Das Kompressionsbild ist nicht optimal aber auch nicht wirklich schlecht. Ideal wäre wenn alle Zylinder gleichmäßig wären. Der 3. ist nicht so ganz schön aber kein Grund zur Panik.
Beim Viertakter ist das Kompressionsbild nur ordentlich zu bewerten wenn das Ventilspiel stimmt. Da würde ich mir um den 3. Zylinder Gedanken machen. Beim Zweitakter kommen viele Faktoren zusammen, z.B. Zustand der Einlassmembranen, Grad der Verkokung usw.
EIn paar mehr Infos würden helfen.

Gruß
Andreas
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  #7  
Alt 20.01.2009, 21:54
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Grad der Verkokung
... mehr volles rohr stellt das wohlbefinden des motors wieder her, schleicherei ist nicht gut
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