|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Freisprecheinrichtung Siemens S45i
Habe heute in den Opel Monterey die Freisprecheinrichtung eingebaut.
Nur mit der Radio Stummschaltung fehlen mir ein paar Infos. Die Freisprecheinrichtung hat einen Ausgang der 150 mA gegen Masse schaltet. Am Radio, original Opel - Typ folgt, ist noch ein ein Kontakt. Ich meine dort war die Bezeichnung "SCY in". Dort stehen 4,5 Volt plus an. Ist das der Kontakt für die Stummschaltung Danke schon mal für eure Mühen. Hatten wir nicht einen Opelfachbetrieb hier im Forum
|
eastsailer hat ein oder mehr Opel Autohäuser...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So, hier das Radio OPEL CODE SC 804
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang !
Ich habe eben mal für dich gegoogelt: http://www.audiotechnik-dietz.de/faq...0Skyline-Radio Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber leider hilft mir da auch nicht weiter. Werde morgen mal ein Foto von dem Aufkleber der Buchsen machen.
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang !
Schade dass dir der Link nicht wirklick weiter geholfen hat. Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du das Anschlussbild hochgeladen hast. Versuchen wir es dann noch mal ..... Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...der 804 ist meines wissens baugleich mit den philips RC xxx RDS radios.... google mal danach ....
|
||||
|
||||
Zitat:
der Link ist trotzdem Klasse !!! Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Also Wolfgang ich versuchs mal: Die Opel-Radios verwenden fast 100% DIN-ISO Anschlüsse, nur Dauerplus und Geschaltet sind vertauscht (bei meinem Audi irgendwie auch, vielleicht liegts auch am Radio ) Der PIN für Telefon-Mute ist aber immer am gleichen Platz, entweder es geht, oder es geht nicht, dann kann es das Radio nicht. Mute ist immer mit PIN auf Masse ziehen, was vorher anliegt kann man nicht so genau bestimmen, aber sicher ein Potential zwischen Masse und Pin (sonst würd es ja nix ändern ) Also schaust du bei dem Link bei Audi ab: Klemme 2, da muss es liegen. Und dann hilft nur noch ausprobieren: entweder es geht oder nicht.
Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
so hatte ich mir es auch vorgestellt. Aber leider schaltet sich das dumme Ding nicht stumm. Es gibt ja nur die eine Strippe, die nicht belegt ist, aber gegen Masse schaltet sie nicht stumm. Für alle anderen Strippen kann ich eine Funktion zuordnen.
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft eine Origninalanleitung...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=11382 (PaidLink) |
|
|
Zitat:
Sehr gute Quelle dazu ist http://www.navi-forum.net , sind echte Cracks da (Layout müsstet Ihr ja kennen).
|
||||
|
||||
Ick glub Wolfang - haste Pech. Dann kann das Radio das wohl nicht. Bernd
PS: bei meinem Blaupunkt musste man es im Menü freischalten - vielleicht auch noch ne Idee?
|
||||
|
||||
Ich werde in die Plus Leitung, die vom Zündschloß geschaltet wird, ein Relais einbauen. Müsste das gleiche bewirken.
|
||||
|
||||
Vieleicht helfen dir diese Anschlußbilder weiter:
___________ Gruß Bernie |
|
||||
|
||||
Hier ist das zweite Bild:
____________ Gruß Bernie |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang !
Es gibt bei Conrad noch eine Lösung. Die bieten eine black Box an, die zwischen Radio und Boxen geschaltet wird. Bekommst du einen Anruf, so schaltet die Box stumm. Wenn du es wie beschrieben mit einem Relais machst, dann nimm bitte das Zündungsplus zum unterbrechen. Wenn du das Dauerplus schaltest, so muss laufend der Code eingegeben und die Radio Sender gespeichert werden. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo noch mal ....
Unter www.conrad.de Bestellnummer AUTO - MUTE Artikel-Nr.: 760163 - 13 Preis 25,95 EUR Stück Die Radiostummschaltung wird am Mute-Eingang des Autoradios oder zwischen dem Autoradio (ohne Mute-Eingang) und den Lautsprechern angeschlossen. Durch die drahtlose Ansteuerung werden Sie automatisch auf eingehende Anrufe hingewiesen. Das Radio schaltet stumm. Die Radiostummschaltung ist eine ideale Ergänzung für Freisprecheinrichtungen, die keinen Anschluss an das Radio besitzen. Findest du was du brauchst. Nur ob sich die Anschaffung lohnt ? 26 Euronen ist schon was. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Das mit dem Zündungplus finde ich eleganter.
Bernd
|