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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Englischer Trailer in D zulassungsfähig?
Der Titel sagt alles...
Kann ich einen gebrauchten englischen Trailer hier durch den TÜV bringen, oder was muß man generell umbauen? Und ja, die Suche kenne ich. Nachtrag: Haben wir Europäer eigentlich alle den gleichen Kugelkopfdurchmesser an der normalen AHK?
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (23.01.2009 um 17:59 Uhr) |
#2
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Hallo Guido,
ich fahre regelmäßig GB Anhänger mit meinem PKW, oder auch mal umgekehrt. Das passt. Viele Grüße Peter
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#3
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Fahren ok., aber bekomme ich den auch zugelassen hier in D?
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
#4
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Ich denke schon,
bekommst ja auch jeden PKW usw. ohne weiteres hier zugelassen, bzw. durch den TÜV (bei PKW müssen nur die Scheinwerfer angepasst werden). Wichtig ist, das man auch die richtigen Papiere zum Trailer hat, also auch die Bertriebserlaubnis. Willst du auf der Insel was kaufen? Da kann man derzeit so manches Schnäppchen machen! Bin auch am überlegen. Peter
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#5
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Wenn Papiere da sind, an Rahmen, Auflaufeinrichtung und Achse die Typenschilder nicht fehlen, dürfte es kein Problem für die Zulassung in D sein.
Auch hier sollte aber der erste Gang noch vor dem Erwerb, der zum TÜV-Mann sein. Der sagt genau, was er braucht und hilft Dir weiter.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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Hi, wenn es ein ungebremster Trailer ist, dann gibt es gar kein Problem. Wenn er gebremst ist, sollte eine Bescheinigung für die Bremsanlage , bzw die Berechnung dabei sein. Sonnst muss man nachrechnen.
Gruss Micha
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#7
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Überhaupt kein Problem, habe 2008 einen englischen Trailer hier zulassungsfähig gemacht. Musste zwar ne neue Achse und Deichsel verbauen, aber nur weil das alte Zeug Schrott war.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#8
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Zitat:
wenn ich meine Molly für faires Geld verkaufen könnte, würde ich zumindest einen Kauf dort ziemlich stark in Erwägung ziehen Sollen wir eine Kauf-/Fahrgemeinschaft bilden?
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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#9
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mmmh aber ein Englischer Trailer fährt doch auf der falschen Straßenseite
Ist das nicht gefährlich ??? sorry .. konnte nicht anders
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By Karsten
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#10
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Nur wenn Du keine Überbreitengenehmigung hast!
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
#11
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Englischer Papierkram - Schilder
Hi Leute,
gut daß dieses Thema angesprochen wurde. Ich habe nähmlich gerade Boot und Trailer in UK gekauft und muss jetzt rüber um alles abzuwickeln. Die Frage ist jetzt nur noch: Wie bekomme ich "Englische Schilder" dafür, damit ich durch Frankreich, Belgien und Luxemburg komme. Alle möglichen "Deutschen Schilder" sind ja nicht im Ausland gültig. Liebe Grüße aus Saarbrücken Stephan |
#12
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Naaaa? Wer hat den Schreibfehler gefunden?
Ja richtig, wie man das in der Schule mal gelernt hat.....wer nämlich mit h schreibt ist...... Freue mich auf eure Antworten zum Thema"Trailer in UK exportieren" Bis die Tage(ist ja fast schon schönes Wetter) Stephan |
#13
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ist er noch in UK zugelassen ??
Wenn ja dann einfch losfahren.. würde ein Engländer ja auch machen.. Wenn nicht zugelassen ... ??
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By Karsten
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#14
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warum sollten deutsche kennzeichen im ausland nicht gültig sein ? hat der denn keine englischen schilder dran ?
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#15
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Hi Karsten,
die Trailer in Uk haben das gleiche Nummernschild wie das Zugfahrzeug. Dieses Nummernschild kann ich nicht benutzen, hab ja ne Deutsche "SB Nummer" am Auto. Wenn das dort nur so ginge wie in "GOOD OLD GERMANY". Einfach "Exportschilder" besorgen und los...... Danke und Grüße Stephan |
#16
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Hi Norbert,
ich habe bei der Zulassungstelle angerufen. Die haben mir gesagt ich braüchte "Englische Exportschilder". Alle in Deutschland ausgestellten Schilder wären hier in diesem Fall nicht gültig bzw können nicht ausgestellt werden. 1. Rote Nummer(nur in DL gültig) 2. Kurzkennzeichen(nur in DL möglich) 3. Exportkennzeichen(Fahrzeug ist im Ausland) 4. Einfach ein Deutsches=Zugmaschine ist illegal Danke Stephan |
#17
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gelten die deutschen 5 tage kennzeichen nicht im ausland ? - muss doch aber, die polen fahren doch auch so über die EU-grenze
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus
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#18
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Ja das mag sein....die kaufen in DL und dann ab über die Grenze und danach erhalten die Polnische Papiere...
Ich hab mal ein Auto in Dl gekauft als ich nich in Frankreich wohnte...da hat das Deutsche Ausfuhrkennzeichen funktioniert. Aber da braucht das Fahrzeug auch noch eine TÜV Prüfung. Danke Stephan |
#19
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???
Zitat:
kann doch sein oder ?
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus Geändert von jaka-bubi (13.03.2009 um 11:05 Uhr) |
#20
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ich habe mein boot samt bootstrailer damals auf n autotransportanhänger geladen, der ganz normal in D zugelassen war
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#21
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...das hat ich auch mal gemacht..mit einem 5,20 M Glastron, das war ne sehr heisse Kiste...würd ich nie wieder machen. da bin ich von Paris nach SB gefahren....mit 60 auf der Autobahn, bei 61 fing der Hänger an zu SCHAUKELN....war ein Horrortrip...nie wieder...
Danke Stephan |
#22
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Zitat:
denke mit ausfuhrkennzeichen und n netten tüv prüfer kommst du doch zum ziel oder ?
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#23
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jaja...die Sache mit dem Schwerpunkt..das Gewicht war halt nicht richtig verteilt..aber für den Trailer in UK muss echt ne Lösung her...es muss eine geben..aber ich denke das müssen die "TOMMIES" lösen...keine Deutsche Behörde...
Danke Stephan |
#24
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Hi !
Bisher habe ich alle Fahrzeuge aus England mit einem Kurzzeitkennzeichen geholt. In deinem Fall: SVA Kurzzeitkennzeichen für Sportgeräte Anhänger gültig 5 Tage Gebühren etwa 10,50 € plus Schild 12,- €; in England montieren , abfahren fertig. Versichert über das Zugfahrzeug und steuerfrei. Gruß Burkhard |
#25
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Hi Burkgard,
das hört sich sehr einfach an...was brauchst du denn dafür an Papieren? Ich habe hier nur die Fahrgestellnummer vom Hänger, Gesamtgewicht, Hersteller, Typ also keine Papiere. Wenn das klappt, mach ich das so und werde mir kein weiteres Kopfzerbrechen machen ob das nun im Ausland gilt oder nicht. Denke nur die von der Zulassugstelle haben da was dagegen. Danke Stephan |
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