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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 23.01.2009, 18:48
Benutzerbild von derdepp
derdepp derdepp ist offline
Lieutenant
 
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153 Danke in 59 Beiträgen
Standard trident ladegeräte - gut ?

hat jemand erfahrungen mit trident ladegeräten?
__________________
grüsse detlef

...nie sollst du so tief sinken, den kakao, durch den
man dich zieht, auch noch zu trinken... (E.K.)

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  #2  
Alt 26.01.2009, 15:17
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
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Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Würde mich auch interessieren,da ich mir auch ein 25 oder 40A Ladegerät
kaufen wollte.
Ich denke so schlecht können die nicht sein wenn SVB sie anbietet.
mfg.Ralf
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  #3  
Alt 25.10.2010, 08:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
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http://www2.kegel.de/tecsup/

einfach mal anrufen...!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #4  
Alt 25.10.2010, 09:04
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
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Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

@gerryalton

sag mal ist das ne Verarschung? Als Antwort auf die Frage den Auszug aus der Produktwerbung des Herstellers kopieren und dann die eigene Firmenhompage unter dem Namen -Trident- verlinken?
Wenn sowas Schule macht wird das hier ne Witzseite....
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  #5  
Alt 25.10.2010, 10:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
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Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Den hat es gerade zerrissen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #6  
Alt 19.11.2010, 08:38
Jesmin Jesmin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
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Dieser Thread ist wirklich nett. Ich mag es so much.Thanks für den Austausch dieser Informationen.
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  #7  
Alt 19.11.2010, 09:36
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
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Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
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Ich habe einen Lader von Trident.
Funktioniert sehr gut, auch mit der Ladung der Starterbatterie. Wenn ein 12 Volt Verbraucher betätigt wird, z.B. Wasserpumpe schaltet automatisch die Netzteilfunktion zu. Der Lüfter wird dann etwas lauter.
Ansonsten bin ich zufrieden.
__________________
Gruß
Klaus
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  #8  
Alt 10.04.2011, 17:20
Mgeher Mgeher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 1
Boot: WIBO 835
Rufzeichen oder MMSI: DA3117
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Trident Smart Charger

Ich hatte seit 2 1/2 Jahren einen Trident Smart Charger von SVB. Ich war eigentlich ganz zufrieden bis zur letzten Woche. Ich kam auf mein Schiff, es roch verschmort. Auf der Suche nach der Ursache fiel mir auf, dass der Lüfter des Ladegeräts hochtourig lief. Abschalten ließ sich das Gerät am Schalter nicht mehr. Eine Trennung vom 220 V-Netz brachte auch nichts. Erst die zusätzliche Trennung vom 12 V Bordnetz brachte das Gerät zur Ruhe.

Ich habe es dann ausgebaut und geöffnet.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trident.jpg
Hits:	465
Größe:	97,7 KB
ID:	276008

Anscheinend sind Kondensatoren und eine Trenndiode durchgeschlagen. Das Gerät hat sich dann seinen "Betriebsstrom" aus den Bordbatterien gezogen. Ich würde so ein Gerät unbeaufsichtigt nicht wieder verwenden. Die Gefahr, dass ein Brand entsteht, ist einfach zu hoch. Der Nachfolger wird ein Markengerät!
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  #9  
Alt 11.04.2011, 20:19
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung wäre Sterling Procharge Ultra, hab das Ding seit einem Jahr in der 60A Variante an Bord und bin absolut begeistert. Ist ex geschützt, darf somit auch in den Motorraum. Meine Batterien (5x100 AH) waren am Saisonende so gut gepflegt das sie nach 5 Monaten Winterlager ohne nachladen unter 15% Ladung eingebüsst hatten.

Wirkungsgrad 95%, bei schwachen Landanschlüssen wichtig und frei Programmierbar auf jede erdenkliche Batterieart.

Auch schön: Eingangsspannung 85 - 400V Herzzahl egal.......

Preislich sind die Dinger auch absolut im Rahmen.

LG
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
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  #10  
Alt 14.06.2011, 23:02
woodstock_37 woodstock_37 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
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ICh hab zu dem benannten Ladegerät auch noh eine Frage:
bei mir zeigt es zwar immer kurzfristig an, daß geladen wird, aber man erkennt keine Spannungserhöhung.
Ich hatte letzte Saison einen Kurzschluß an der Lima, welcher das Ladegerät vielleicht überlastet hat.
Weiß jemand, ob das Gerät eine interne Sicherung hat?


Zitat:
Zitat von Mgeher Beitrag anzeigen
Ich hatte seit 2 1/2 Jahren einen Trident Smart Charger von SVB. Ich war eigentlich ganz zufrieden bis zur letzten Woche. Ich kam auf mein Schiff, es roch verschmort. Auf der Suche nach der Ursache fiel mir auf, dass der Lüfter des Ladegeräts hochtourig lief. Abschalten ließ sich das Gerät am Schalter nicht mehr. Eine Trennung vom 220 V-Netz brachte auch nichts. Erst die zusätzliche Trennung vom 12 V Bordnetz brachte das Gerät zur Ruhe.

Ich habe es dann ausgebaut und geöffnet.
Anhang 276008

Anscheinend sind Kondensatoren und eine Trenndiode durchgeschlagen. Das Gerät hat sich dann seinen "Betriebsstrom" aus den Bordbatterien gezogen. Ich würde so ein Gerät unbeaufsichtigt nicht wieder verwenden. Die Gefahr, dass ein Brand entsteht, ist einfach zu hoch. Der Nachfolger wird ein Markengerät!
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