|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit dem Einbautank
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Einbautank meiner Bayliner 1702. Bei Vollgasfahrten stirbt der Motor nach ca. 10 min. ab, weil er keinen Sprit mehr bekommt. Schliesse ich den externen 30 Liter Tank an, läuft der Motor unter Vollgas so lange, bis der Tank leer ist. Ich habe schon den Wasserabscheider, den Benzinfilter,die Tankentlüftung den Pumpball und die Benzinleitung kontrolliert,aber konnte keinen Fehler feststellen Hat einer von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte? Danke im Voraus Heinrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
welchen verbaut falscher Einsatz zu2. falscher Durchmesser
|
|||
|
|||
Hallo Schraubär,
leider ist beides nicht die Ursache, sind exakt die gleichen Komponenten wie immer. Durchmesser etc. alles korrekt. Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Ansaugleitung in dem Tank kontrollieren .Er saugt im Tank Luft .
|
|||
|
|||
Danke, das werde ich mal prüfen |
|
||||
|
||||
Heinrich, oft setzen Ablagerungen das Sieb unten am Tauchrohr zu.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg, wie reinige ich dann den Tank am Besten, Sprit raus, Tank aufmachen und den Dreck irgenwie auswischen oder kann man das abpumpen ? Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube ich Dir unbesehen, aber Du weißt das es gleich passende und auch gleich aussehende Einsätze für die Filter, mit unterschiedlichen Durchlassmengen gibt Ansonsten ist der Tip mit dem Sieb unten im Saugrohr nicht schlecht. Gib mal auf die Ansaugleitung Druck ( pusten, Druckluft, oder so )
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Bei mir war mal die Benzinleitung verstopft. Habe die Leitungi mit Druckluft gesäubert. Habe eine keinen Benzinschlauch bis zum Wasserabscheider sondern eine feste Leitung. Vieleicht Hilft dir das. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach Tank, kann man die Steigrohre auch rausschrauben. Dabei aber vorsichtig sein, oft ist es ein konisches Alu-Gewinde, daß sehr leicht kaputt geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg, der Tank ist fest eingebaut und kann nicht entnommen werden, ohne rumzusägen. Er hat aber eine Runde Platte mit ca. 20 cm Durchmesser. Daran sind der Tankgeber und die Entlüftung angeschlossen. Diese "Luke" kann ich öffnen, ich meinte, wie ich den ganzen Dreck komplett rausbekomme, einfach leerpumpen und nochmal mit nem Lappen auswischen oder gibt es da irgendwelche chemischen oder mechanische Hilfsmittel um den Dreck zu entfernen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tank halb voll. elektr. Lösemittelfeste Pumpe, Schläuche, Doppelfilter, dann Tank umpumpen ein Ende raus, andere Ende rein. irgendwann Filter dicht, umstellen, auf anderem Filter weiter umpumpen, ersten Filter reinigen, irgendwann zweiter Filter dicht, umstellen, u.s.w., u.s.w. irgendwann Filter nicht mehr dicht, dann Tank sauber
|
||||
|
||||
Zitat:
|