|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Viertaker gebraucht kaufen
Moin moin ,
vielleicht ist es doch schon mal diskutiert worden..., wenn nicht... Ich suche Tipps zum Thema Außenborder (Yamaha Bj.2001 40 PS Viertakter!!!) gebraucht kaufen. Folgende Punkte fallen mir spontan ein. Bitte um Ergänzungen. - Getriebeöl (Farbe und Abrieb) - Kompression (Wie müssen die Werte absolut sein?) - Zündkerzen - Kühlwasserstrahl - Leerlaufdrehzahl - Getriebe - Startverhalten - Pflegezustand Gibt es Besonderheiten, worauf man speziell bei Viertaktern achten sollte? Vielleicht Zahnriemen... Wie sind da die Wartungsintervalle? Wasser im Motoröl? Was kann man noch kontrollieren, um einen Fehlkauf zu vermeiden? Vielen Dank Gruß Mobo |
|
||||
|
||||
.... Du schreibst Kühlwasserstrahl; besser wäre noch zu wissen wann der Impeller ggf. sogar incl. Gehäuse getauscht wurde?
Wenn der Impeller schon einige Jahre seinen Dienst getan hat, kann er schon etwas poröser sein und auch mal seinen Dienst verweigern, weil er nicht mehr geschmeidig genug ist. gruß hans
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung,
je nachdem wie alt der Motor ist, und Du keine eindeutigen angaben bekommst würde ich das Getriebeöl und Impeller sowieso wechseln oder wechseln lassen. Beziehe das einfach in deinem Budget mit ein.
|
|||
|
|||
Morgen wirds ernst!!!
Gibt es noch Tipps. Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee und kann die Suchmaschine besser bedienen Gruß Mobo |
|
||||
|
||||
Hallo Mobo,
ist ein Ellen langes Thema, wichtig ist eine Probefahrt Motoren die an Land gut laufen stellen sich manchmal auf dem Wasser als ware Krücken raus die kaum noch Kraft haben oder kein Gas annehmen wollen
|
|