|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
spezielle lack-frage
moin
ich hab jetzt soweit meine plicht komplett vom alten lack befreit (abgeschabt, muss nur noch n bisschen geschliffen werden)... es ist irgend ein tropen-holz, allerdings kein teak... der perfekte lack dafür wäre der international-schooner (laut der farbtabelle von internatinal), bzw als alternative der höveling d15, im prinzip genau das gleiche,auch ein lack-öl... die frage ist, wenn ich einmal ein lack auf öl-basis auf das holz streiche, kann ich zu späterem zeitpunkt evtl. wieder einen kunstharzlack darauf streichen? -nur mit anschleifen? -nur wenn man das holz komplett freilegt? -gar nicht, da zu tief eingezogen? noch eine frage... was für antifoulings heben auf jotun-antipest bzw hempel light-primer? kann man da das höveling Y88 verwenden? war letztes jahr drauf, mit dem ergebnis bin ich recht zufrieden, und nun müssen ein paar stellen ausgebessert werden von der grundierung... ich hoff dass das höveling darauf dann hebt... weiß das jemand? viele grüße martin
|
||||
|
||||
sind hier keine treibholz-fetischisten?
|
||||
|
||||
doch! ... aber dein Fetisch ist mir etwas zu heftig! m.M nach musst du eine Entscheidung treffen: Ölen oder 1k/ 2k wo 1x Öl drinnen is, da hält dir kein 2k mehr! und, jetzt mögen mich die anderen Treibholzfetischisten hauen, auch der 1k hält dir nicht mehr. jedenfalls nicht bei meinem Boot. LG Peter
|
||||
|
||||
Rein mit Lack-Öl bleibt noch die Möglichkeit, bei einem späteren Neuanstrich nach entfernen des Lacköls wieder mit normalem Lack aufzubauen. Wenn ein Sättiger wie Owatrol vorgestrichen wird ist das vorbei.
|
||||
|
||||
moin,
hier nochmal das ergebnis,... gestrichen wurde das holz mit höveling lacköl, ist super zu verarbeiten, gibt dem holz einen richtig guten farbton, und sieht klasse aus!... sowohl für tropen, europäisches + sperrholz geeignet... grüße, martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tom |
Themen-Optionen | |
|
|