|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
noch ein neuer
moin-moin
hier wurde mir schon viel geholfen und jetzt war eine anmeldung fällig gleich die erste frage was für ein bootstyp könnte das sein die länge ist 5,6m die breite2,1m der trailer ist von 78 das boot schätze ich auch so ein bin erst sei zwei wochen stolzer besitzer und habe bis heute nur lose farbe und spachtel entfernt um die substanz abzuschätzen so weit erst mal mfg Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen,
das Boot könnte eine Weston oder Mayland sein. Wir hatte mal eine Weston in der Länge 4,7m. Die Werft existiert schon länger nicht mehr. Unser ehemaliges sah aber fast genauso aus. 100% sicher bin ich mir aber nicht, in den 70er und 80er gab es eine Menge englischer Werften die Boote in dieser Art herstellten. Gruß Heinrich |
|
Herzlich Willkommen im Forum,
bei der Hersteller und Typermittlung kann ich dir leider nicht helfen aber ich wünsche dir gutes Gelingen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen im
Aber was für ein Boot hast du Wird hier bestimmt bald eine Lösung geben. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
und auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zum Boot: ich tippe eher auf eine norwegische Werft; wegen Klinkerbauweise und ziemlich geraden Decksverlauf. Bei den Engländern ist im Bugbereich das Deck sehr oft höher gezogen gewesen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Herzlich Willkommen hier im Gruß Susi
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
auch von mir ein herzliches Willkommen schönes Bootchen ich wünsche dir viel Spass damit Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen,
ich denke es ist eine Mayland. Die Klinkerbauweise ist getürkt... Die Negativeform beim laminieren hatte einfach diese Form. So wie bei mir.. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist eine Mayland müsste auch so Bj 78 sein. Ich glaube das ist ne Family weiß aber nicht ganz genau.
|
|||
|
|||
moin-moin
erst mal dank an alle länge is nur 5,0m das mit ner mayland könnte gut sein mfg Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen zu deinem Boot kamm ich leider nicht sagen
|
|
|||
|
|||
Auch von mir ein herzliches Willkommen im , Andreas
|
|
||||
|
||||
willkommen auch von mir.
Ich hab mal ne Kingfischer gesehen die Ähnlichkeit hatte bin mir aber absolut nicht sicher obs das ist
|
||||
|
||||
Moin Andreas
Herzlich willkommen hier im Gruß Matthias
|
|||
|
|||
Mayland
Hallo Glückwunsch zum neuen Boot.
Du hast eine Mayland Fisherman 16 erworben, Bj. schätze ich so nach der Scheibenform um 1989 +- 3 Jahre. Die Fisherman 16 ist ein klasse Boot und macht fast alles mit. Ich fahre mit meiner Fisherman 16 auch schon mal nach Helgoland, oder gehe zum angeln in das Dovetief vor Norderney. Ein Ideales Boot für Wattengewässer oder die Küste. Ich hatte meine Mayland schon öfter mal in grober See und heftigem Wind, alles kein Problem, der Rumpf macht es mit. Der Hersteller gab damal 40 PS max. an, selber habe ich einen 45 PS-Honda und das geht auch. Falls Du an der Küste fahren möchtest, solltest Du unter 30 PS keinen Motor dranhängen, sonst wird das Boot zur Spassbremse. Viel Spass mit dem guten Stück, hast ein ehrliches Boot gekauft. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
moin-moin
das es sich um eine mayland fisherman 16 handelt glaube ich nun auch bei dem bj. bin ich mir aber nicht sicher habe den spachtel auch schon gegen hammer und meißel getauscht jetzt is die orginal form wieder da die scheibe war nur in ne riesen wurst gfk spachtel gedrückt habe leider nur 25 ps wird erst mal reichen werde wohl erst mal einen neuaufbau beginnen und unter restauration neu posten noch ein bild von der neuen alten form mfg Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|