|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 85PS "Hebevorrichtung" nachrüsten?
Hallo, ich könnte ein Piranha Boot mit Trailer und 85PS Yamaha Aussenborder erwereben, Das einzigste Manko ist man muss den Motor mit der Hand absenken wie ich es verstanden habe! Das ist für die Gewässer die ich befahren will aber Suboptimal!
Kann man da irgendwie was nachrüsten das man das ganze elektrisch/hydraulisch absenken und wieder heben kann? Und was würde es kosten sollte so günstig wie möglich sein! Vielen Dank schon mal für die Hilfe |
|
||||
|
||||
Du kannst nur auf eine Yamaha PT Anlage umrüsten...Preis = Utopisch!
Entweder "Manpower" oder versuchen eine gebrauchte Anlage oder einen defekten Motor mit PT zu erwerben. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Oder zB. einen CMC PT 130 (mal nach googeln) zwischen setzen.
Damit wäre es dann sogar möglich, ein passendes Setup hinzubekommen.
|
|||
|
|||
ja checki so etwas habe ich gesucht ! gibts das auch von anderen Herstellern in günstiger ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du Fragen dazu hast, ich hab das Teil schon verbaut. Ps: Erst jetzt gesehen-willkommen hier im Forum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ehrlich, würdest Du die Summe in einen alten 85er investieren? Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Das kommt auf die gesamten Umstände an.
Wenn alles in gutem Zustand ist, der Gesamtpreis stimmt, das Boot gefällt, warum denn nicht. Man erwirbt neben der Trimm- u. Tiltfunktion auch noch ein tolles Setback-Braket. Wer schon mal mit einem guten Setup gefahren ist, zahlt gern den Preis dafür und hat ein "anderes Boot".
|
||||
|
||||
Ok Jörg ,gebe ich Dir Recht...er könnte aber genauso gut den 85 er verkaufen so wie er ist, die Summe für das nicht erworbene Bracket drauf legen und sich einen jüngeren 90er holen.
Ich weiss jetzt nicht was für ein Prop bei dem 85er montiert ist, aber man sollte dann auch erwähnen das man um die volle Performance bei einer oben genannten Nachrüstung zu erreichen einen SST Prop braucht weil ein Standart Aluprop das dann nicht mehr umsetzt. Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Wer so ein Boot ohne Edelstahlprop fährt, ist selbst schuld.
|
||||
|
||||
Zu Punkt 2...das weisst Du und ich auch...aber wusste er es auch?
Es wäre eben ein Kostenfaktor den er evtl. mit einkalkulieren muss um vollen Spaß zu haben! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Jau Karsten, jetzt haben wir beide dem Clausi aber schon 'ne Menge mitgeteilt.
|
||||
|
||||
Stimmt...und er hat hier gleich nen richtigen Spaßvogel kennen gelernt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
500-600US $ ??? , bei uns bestimmt das Gleiche in €. Obwohl, Jack Plates gibt es ja auch nicht für lau.
|
|