|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Staufach-Boden-verstärken
Hallo bei mir auf dem Boot ist ein Staufach wo der Boden so dünn ist das er mit den Finger sich nach unten trücken läst,ca.2mm stark.Diesen möchte ich verstärken.Länge des Staufaches 1m,breite 40cm.Kann mir jemand sagen was für Material ich verwenden soll,und wenn ich Flies
verwenden soll dann wieviel Lagen . MfG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo schr192,
verbaue Alu-Flachprofil 1 mm stark und 20mm breit und laminiere mit Glasfasergewebe 200g/m2 |
|
|||
|
|||
Ich würde wahrscheinlich 3 Lagen (Matten) a 450 gr./m² einlaminieren und dann mit LT-Lack streichen.
Man könnte auch eine 4 mm AW 100 Platte mit Silikon einbringen (damit es während des Fahrens nicht klappert), die Ecken/Übergänge zu den Seiten zur senkrecht übergehenden Wand mit Glasfaserspachtel einspachteln. Das Ganze nach Schleifen entweder mit G4 streichen, oder mit LT-Lack. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
u.U. macht es auch Sinn dort eine Sperrholzplatte einzulaminieren.
|
||||
|
||||
Alu-Flachprofil oder Sperrholzplatte machen auf jeden Fall Sinn. Nur dicker aufzulaminieren halte ich für wenig sinvoll...
|
||||
|
||||
Zitat:
Un wie soll die Sperrholzplatte fest gemacht werden = schrauben??? Dann ist da nix mit Wasserfest! Nene, Holzplatte zuschneiden, unten 2 Lagen 320er Gewebe einlaminieren, darauf Naß die Holzplatte, darauf dann zulaminieren, so 3 Lagen. Das Holz vorher mit Harz ohne Härter einstreichen und über Nacht einwirken lassen = schützt vor Delaminierung. Gruß ALF
|