![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich Blick da nicht durch, könnt Ihr mir Bitte helfen ![]() Welche Anoden sind geeignet wenn der Liegeplatz im Süßwasser(Gracht) ist, und hauptsächlich das Ijsselmeer und gelegentlich das Wattenmeer befahren wird? ![]() Ist das Ijsselmeer Süß oder Brackwasser? ![]() Salzwasser - Zinkanoden Süßwasser - Magnesiumanoden Brackwasser - Aluminiumanod Vielen Dank ![]() Gruß Holger |
|
![]()
Was für ein Wässerchen hat denn Dein Liegeplatz?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hattest du nicht´nen Edelstahlprop. drauf? Dann sollte es eigentlich Alu sein, egal ob Süß-Brack- oder Salzwasser. Man möge mich evtl. bitte berichtigen
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
![]()
Na dann Magnesium.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
@Cyrus:
Ich dachte, bei Edelstahlpropeller soll man immer Alu nehmen, ist das nicht richtig ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch beiden,
![]() aber was ist jetzt richtig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mein wissensstand ist zink für salzwasser, mangnesium für süßwasser und die gehobene klasse ist dann aluminium bedingt für salz und süßwasser.
![]() und am ende siehst du es so oder so, wie die annode gearbeitet hat. ist sie kleiner geworden hat sie ihren dienst getan.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
zu diesem Thema hätte ich eine ergänzende 'ne Frage. Nämlich die Frage der Anodenbestückung. Bei den verschiedenen Antrieben sehe ich zum Teil vier und mehr Stellen, an denen die Dinger angebracht werden sowie unterschiedliche Formen. Doch warum finde ich bei meinem MerCrusiser Pre-Alpha (der mit der Öse) nur zwei Anoden (Hutanaoden)? Habe ich da andere Stellen übersehen? Vielleicht hat einer ein Foto oder Skizze, wo sonst noch welche sitzen?! Herzlichen Dank schon einmal. Vielleicht gibt es auch eine allgemeine Übersichtsliste? Gruß mleo |
|
||||
|
||||
![]()
Und wat mach ich nu
![]() Nächstes (DIESES) Jahr ist Salz- und Süßwasser angesagt. Soll ich´n Wechselpaket kaufen für Alpha one und Edelstahlprop.? Gruß, Frank ![]()
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Das ist alles eine Zeitfrage. Wann und wielange liegt das Boot im welchen Wasser?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
keine Bange.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für die paar Tage kannst Du Dir die Dinger ja schon fast sparen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich ganz stark bezweifel...das habe ich letztes Jahr gesehen
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz klar Alu. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle
![]() dann muß ich mir jetzt mal Magnesium besorgen. Gruß Holger ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|