|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleichstest Batterie-Controller
Hallo,
in der neuen Voiles et Voiliers ist ein Testbericht über Batteriecontroller. Leider habe ich keine Möglichkeit diese Zeitschrift hier (in Bremen oder Hamburg) zu kaufen, da sie bei der internationalen Presse nicht gelistet ist. Hat jemand Zugriff auf den Artikel? Schönen Gruß Gerrit |
|
Ich sehe auf dem Bild keinen Link 10 oder 20...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||
Zitat:
das wollte ich soooo nicht schreiben!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Vergleichstest Batterie-Controller
Zitat:
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, ein Batterie-Controler wird's wohl sein, aber beim Googlen nix gefunden. Gruss Michael |
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gibt glaub ich auch nur 2 Forumisti die so ein Teil haben.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Tztztz
Link 10 Link 20
|
|||
|
|||
Es gab da vor nicht allzu langer Zeit auch einen Test in der Hochseebravo. Der war eigentlich ganz OK - es gab tatsächlich messbare Unterschiede. Ich habe ihn nicht mehr, aber vielleicht jemand anderes!?
Tobias |
|
||||
|
||||
wenn ihr ganz ehrlich seid. Braucht man sowas ?
Ich hatte so ein Teil auf einem meiner Boote, habe es jetzt nicht und vermisse es auch nicht. Ein einfaches Voltmeter reicht mir völlig Nach einiger Zeit kennt man sein Boot doch so gut, daß man es im Gefühl hat wie die Spannung sich unter Last verhält und wann man nachladen muß. Anfangs ab und zu mal noch mit dem Säureheber gegen kontrolliert. Und der Ladevorgang ist doch so, daß ich immer lade, wenn eine Quelle zur Verfügung steht. Zu voll wird es nie. Ich meine so eine Teil ist ja ganz hübsch anzusehen, aber unnötig. Und wenn ich auch nur den geringsten Nutzen sehen würde hätte ich eines.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
Du brauchst bei leeren Batterien auch nur den Generator zu starten. Dann ist es auch nicht sooo wichtig.
|
||||
|
||||
Hallo Charly, stimmt.
aber du hast doch auch einen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber keinen Einbaudiesel sondern nur einen kleinen Externen mit Benzin