|
|||||
|
|||||
Sammlung über Karten für Wasserstrassen
Hallo,
vielleicht habe nicht nur ich immer so das Propblenm, mal schnell eine Karte von einem unbekannten Revir zu finden ohne gleich viel Geld in die Hand zu nehmen --- einfach mal einen Weg suchen und sich einen Überblick verschaffen. Heute habe ich dann auch gleich was ganz brauchbares über ganz Europa gefunden. Vielleicht machen ja noch ein paar Leute mit und wir bekommen so eine nette Sammlung : Zitat:
Micha
Geändert von Shatland (30.01.2009 um 19:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.inlandwaterwaysinternational.org/links.html Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich suche Kartenmaterial von NL Maas und alle anderen Wasserstrassen in NL Am besten auch was mit Anlegemöglichkeiten und Tankmöglichkeiten, Wassertiefen, Schleusen und deren Öffnungszeiten und allen möglichen Kram... Vielen Dank Stephan |
|
||||
|
||||
Die ANWB - Waterkarten zeigen eigentlich alles, was du suchst. Dazu den Almanak Teil 1 und du bist wunschlos glücklich
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst sicher den Teil 2, im Teil eins stehen doch nur die gesamten Vorschriften. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb muss Teil 1 ja auch an Bord sein! Teil 2 ist allerdings der für uns interessantere. Grüsse Peter |
|
||||
|
||||
Hast recht, ich wollte auch Teil 2 schreiben. Stimmt aber, daß Teil 1 ratsam ist, oder du mußt das original Binnenvaartpolitiereglement mitschleppen. Das ist nämlich Vorschrift - und im Teil 1 enthalten.
|
||||
|
||||
hier findest du alle Wasserwege Europas mit sehr guten Infos
einfach oben ein Land eingeben http://www.water-ways.net/de/L1_deutschland/land.php
|
||||
|
||||
Da komm ich nicht mit --- kein wunder das so ein forum mit der zeit immer unübersichtlicher wird !
War das Thema nicht "Sammlung über Karten für Wasserstrassen" kein Mensch hat hier was über Suchen geschrieben !???! Immer wieder toll wenn später wirklich mal einer einen Überblick sucht --- vielen Dank ihr Skipper .... nicht nur das es im net wenige kostenfreie Karten gibt, nein -- dann wird auch noch Sülze geschrieben ;) Trotzdem Grüsse
|
||||
|
||||
ok tut mir leid das ich hier gefragt habe dann such ich mal die passende rubrik
gruss stephan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Wir machen ein Donau-karten für Garmin gerate,
zwischen Engelharzel - Donau Delta. Vielen poi, ankerplatzen, und wassertiefe, und routenplaner. Zwischen Engelharzel und Mohács, wir sind fertig. Wir machen weiter. Csaba aus Ungarn |
|
||||
|
||||
Wenn du darüber eine Website hast, würde ich sie gerne auf meiner Homepage verlinken. Das ist sicher für viele Wassersportler interessant.
|
|
||||
|
||||
...
@fletcher arrowbolt 21
wieso macht ihr das ganze für Garmin ?. Damit ist man doch wieder Hersteller-gezungen ... Mit SeaClear ist man "frei ". Allgemein scheint es recht wenig Interesse an diesem Projekt zu geben. Offensichtlich gegeben sich alle dem Kauf entsprechender Karten hin und vergessen dabei deren Aktualität. Ich wurde immer wieder überrascht, wie ungenau die Kaufkarten sind. Meine Karten habe ich in meinerm Revier jetzt bei diesem Wetter Nebel getestet -- die Genauigkeit liegt bei 2-5 m. - ich war sehr zufrieden und einmal auch sehr froh ! Ein ebenfalls gutes Projekt ist freieTonne. Jedoch ist die Genauigkeit eher für Paddler, eben genau die entsprechenden 10 m zu wenig. Zudem ist die Installation für OttoNormal nicht ganz ohne. Aber ! ein sehr interessantes Projekt bei dem die Mitarbeit vieler zZt. besser möglich ist als bei mir. Auf jeden Fall finde ich jedoch SeaClear für wesentlich Leistungsfähiger im Bezug auf Navigation. Wenn man beide Projekte vereinen könnte -- Datenverwaltung bei freieTonne , Export von Rasterkarten von dort zur Verwendung in SeaClear --- Das wäre das Ei des Kolumbus. Grüsse
|
|||
|
|||
Auf der Seite: http://onliness.de/ gibt's eine zoombare Übersichtskarte.....ist aber noch im Aufbau.
Geändert von crokar (15.07.2013 um 18:15 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|