|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tackerklammern aus Edelstahl
Hallo Bootsfreunde,
ich muß meine Polter neu machen. Dazu benötige ich Tacker Klammern aus Edelstahl. Das einzige was ich gefunden habe waren V2A Klammern im Gl...s Baumarkt. Immerhin. Mein Polsterer konnte mir auch keine Bezugquellen nennen. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
... nimm die Klammern aus dem Baumarkt. Du wirst doch Deine Polster nicht ständig der Gischt aussetzen oder sie gar unter wasser verwenden wollen?
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
ich dachte gehört zu haben das ich V4A brauche da alles andere rostet. Mein Boot ist dauerlieger im Salzwasser. Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht da alle Polster, egal ob innen oder aussen auf Teppichboden aufliegen. Die Rostflecken sind echt übel. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich habe mir vor 2Wochen die Finger wund telefoniert , mit dem Ergebnis - es gibt nur einen Hersteller von rostfreien Heftklammern. Dieser soll auch für andere Firmen verpacken.
|
Hallo Michael,
ich habe meine bei Schwenckner gekauft. https://www.schwenckner.de/shop/main...t=Heftklammern Hersteller/Vertrieb ist Dr. Gold & Co. KG http://www.dr-gold.de/index_de.php?l...ftklammern.php
|
|||
|
|||
Bei meinen Kissen waren die Klammern von der Seeluft ständig rostig. VA ist unbedingt empfehlenswert.
|
|
||||
|
||||
Mache meine Polster (Bayliner 2052) auch gerade neu.
Ich nehme die aus dem Glo..Baumarkt von Novus rostfrei. Ich bin frog das ich für meinen Tacker (ein Novus J155A) überhaupt VA Klammern gefunden habe. V2A rostet auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank für euere Antworten,
das sind die Klammern die ich auch gesehen habe im Globus. Langen die 10mm Länge aus um z.B. die Kunstlederpolster vom Aussenbereich zu tackern? Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Moinsen.
Macht Euch doch nicht immer verückt mit V2A und V4A. V2A rostet genauso wenig wie V4A, nur bei falscher bearbeitung, z.B. mit einer Eisendrahtbürste. Dort wo V2A angegriffen wird, wird hoffentlich nie ein Bootfahrer von uns hinkommen. Dazu zählen nämlich z.B. Säuren und ähnlich agressive Flüssigkeiten. Man kann also getrost V2A nehmen.
|
|
||||
|
||||
Habe auch V2A verwendet und auch nach bisher 2x3 Wochen Kroatien keinen Rost an den Klammern.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wunderbar.
Dort habe ich soeben auch bestellt.
|
||||
|
||||
Bosch hat auch die 053er Klammer in V2A im Programm.
|
|||
|
|||
was kosten sie bei Baumarkt?
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
wenn ich mich recht erinnere 1 Packung ca. 13 - 15 € Maik
|
||||
|
||||
Hallo erausdemnorden,
hast du mal die Bezeichnung für die Boschklammern zur Hand ??? ich brauche auch mal ein paar
|
||||
|
||||
hi Ralf, ich hab meine beim Hagebau in C-R bekommen - wenn du nur ein Paar brauchst, sag bescheid, dann bring ich Dir welche mit nach Rünthe
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das wäre schön, so 2-3 Ladestreifen bräuchte ich schon ich wollte an 2 Sitzen das Brett tauschen, da ist alles verrottet
|
||||
|
||||
ich schau morgen nach und geb Dir Bescheid - denke so viel hab ich noch
|
||||
|
||||
Aktualisiert
Für alle die auch in den alten Threads nach Tackerklammern aus Edelstahl suchen: Aktuell (Februar 2012) gab es die am günstigsten bei onlinebaufuchs.de, 1.800 Klammern, Typ 053, 6 mm lang, für unter 14 Euro. Bei den anderen Liefernaten waren immer nur 1000 Klammern drin.
Viel Spaß beim Neubeziehen der Sitze etc.
|
||||
|
||||
Wir haben mittlerweile Kunstoffklammern im Programm, beim Test bei mir sind die Klammern anstandslos in beschichtete Regalbretter reingeschossen....
werden auch gerne verwendet wenn eine Magnetische Reaktion absolut vermieden werden soll
|
Schade, die Dinger passen leider nicht in meinen Akkutacker , der frißt nur die Regur 11 mm Klammern
|
||||
|
||||
Hallo Peter das hört sich ja Interessant an. Meinst du diese Weiß mit Resopal beschichteten Bretter ? Hast du auch mal versucht sie wieder raus zu ziehen .... halten die auch gut ? Wie liegen sie preislich im Vergleich zu den Edelstahlklammern? Könnte mir vorstellen das sie eine gute Alternative zu Edelstahl sind, gerade im Aussenbereich in Verbindung mit Salzwasser, denn wir wissen ja alle das Edelstahl nicht gleich rostfrei bedeutet.
|