|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
riemenscheibe
ich habe da mal eine frage. ich suche mackierungen auf meiner riemenscheibe
leider sind nur noch ein paar der makierungen über. durch rost und das alter kann ich nicht mehr genau erkennen wo genau der ot punkt ist. kann mir jemand sagen wo der sitzt. also auf eurem schwungrad damit ich mal eine grobe richtung habe. motor ist ein aq 130.oder wie sieht das ot zeichen denn aus ist es ein o mit einem strich durch oder wie sieht das aus??? danke für eure antworten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holzpinn oder Schraubendreher ins Loch. Motor drehen bis der längliche Gegestand möglichst wenig im Loch ist... Gucken welche marke das ist....
|
||||
|
||||
Genau
Und wenn nichts da ist eine Umdrehung weiter drehen (4 Takt) Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
riemenscheibe
alles klar werde es mal versuchen. da ich ja noch ein bisschen auf meiner scheibe erkennen kann währe es hilfreich wenn mir einer sagt wofür die einkerbungen und die zeichen darauf stehen vielen dank.
danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war gut.... nu verunsicher den ärmsten nicht...
|
||||
|
||||
Ok
Ok war nur
und wech Andreas |
|
|||
|
|||
riemenscheibe
das hab ich wohl geschnallt ganz blöd bin ich ja auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor per Hand drehen. Wenn die Ventile vom Zylinder 4, ist der an der Schwungscheibe, überschneiden zündet der 1. Zylinder. Dann deine Markierung suchen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Punkt
Bei deinem Motor weiss ich das nicht genau aber normal ist ein Punkt/Kreis von vorne auf die Riemenscheibe gesehen.
oder von oben auf den Rand der Rs. geschaut eine Kerbe bzw. mehrere Kerben (früh,OT,Spät). Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
riemenscheibe
also ich kann auf meiner scheibe 6 striche erkennen was meiner meinung nach die gradeinstelleung für die zündung sein müsste. siehe bild.
außerdem sind dann zwischen den strichen noch diese zeichen wie auf dem bild. |
|
||||
|
||||
Das ist aber für ihn zu ungenau
|
||||
|
||||
Zündzeitpunkt
Schau mal auf den Link dort stehen ein paar Daten
über die Zündung evtl kannst Du da was von ableiten. Gruß Andreashttp://brits-n-pieces.com/pdf/manuals/123ignition/123B18B20_de.pdf |
Themen-Optionen | |
|
|