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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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wechselnde lehrlaufdrehzahl bei 4takt
hi leuts,
die vergaserbrücke habe ich nun im ultraschallbad spülen lassen. die düsen sind wohl alle verharzt gewesen. heute hab ich nun einen testlauf gemacht, aber leider bin ich mit dem ergebnis nicht zufrieden die lehrlaufdrehzahl bleibt nicht konstant, lässt nach und der motor schüttelt sich. zwischendurch kehrt die richtige drehzahl zurück und der motor läuft ruhiger/runder, dann nimmt die drehzahl wieder abund du denkst, dass er kurz vorm verrecken ist, aber dann erholt er sich immer wieder kurzzeitig. was ist das denn schon wieder kann mir da jemand einen tipp geben? ventile hab ich überprüft, waren alle ok! gruss burki |
#2
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Hat der Motor das Problem auch, wenn er warmgelaufen ist? Eventuell stimmt was mit der KALTSTART-AUTOMATIK nicht??? Die Luftzufuhr ist okay? Zündkerzenbild okay? Spritpumpe in Ordnung?
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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#3
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Zitat:
Gruß ivea |
#4
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Zitat:
was soll denn an der luftzufuhr nicht stimmen? zündkerzen sind neu! spritpumpe? wie soll ich das den testen? wenn ich gas gebe, dann nimmt er ja gleich an und läuft auch rund!!! ist ja nur im leerlauf so! |
#5
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Zitat:
hab nen 3 zylinder, aber ne schraube, die eine leerlaufgemischregulierung ermöglicht, habe ich nicht finden können. geh gleich mal und mach nen bild von der vergaserbrücke. bis gleich! |
#6
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Zitat:
Die Vorgehensweise müsste immer die selbe sein.... Und wenn er sonst gut Gas annimmt, denke ich haste damit Erfolg.... ivea |
#7
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Wenn jetzt wirklich alles sauber ist ???(möglichst mehrmalig im Ultraschallbad) dann sollten die Vergaser jetzt synchronisiert werden.
Das ist sehr wichtig und dazu ist Meßtechnick erforderlich. (Werkstatt in Deiner Nähe....)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#8
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also hier mal das bild von der vergaserbrücke
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#9
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ausserdem fällt mir gerade noch ein,
als ich letzte woche auf der ostsee unterwegs war (jungfernfahrt) ging mir ständig der motor aus, wenn ich von "fastvollgas" nur ein paar mm gas zurücknehmen wollte. beim neustart war er sofort wieder da. komisch, oder? |
#10
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Nu weis ich auch was Du mit Brücke meinst.
checki hat Recht. Syncronisieren ist ohne (Unterdruckmessgeräte) recht schwierig. Der untere Vergaser scheint mir der Leithammel zu sein. Ihm fehlt die Drosselklappen-Spalt Einstellschraube (mit der gelben Feder drunter) da er direkt angelenkt wird. Du könntest nur noch von der Lufteinlassseite im montiertem Zustand prüfen wie groß der Spalt der jeweiligen Klappe ist. Die beiden oberen an den Spalt der unteren über die Schrauben (mit der gelben Feder drunter) anpassen. Wie Du den Spalt messen kannst musst Du Dir was zum abtasten einfallen lassen. Dünner Draht etc... Dann das Standgas über die Schraube der Betätigung unten, angleichen. Wenn es nicht besser wird, wirst Du um einen Besuch bei einem Profi nicht drumrum kommen. Sorry, ich kann Dir nicht wirklich doll weiterhelfen. Gruß und viel Erfolg ivea |
#11
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Unter dem Motorblock liegt ein in einem schwarzen Schlauch "versteckter" Benzinfilter.
Tausch den mal gegen einen neuen |
#12
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Äh, was ich geschreiben habe hat aber alles nichts mit Deiner weitern Problembeschreibung zu tuen.....
Er einer oder mehrere laufen vielleicht über.... Checki sagte ja schon mehrfach reinigen..... Prüf doch mal ob die Nadelventile am Schwimmer auch wirklich dicht machen. Schwimmer hochdrücken leicht reinpusten... Gruß ivea |
#13
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Zitat:
also, darauf wäre ich nie gekommen aber keine sorge, burki ist ja nich so ganz blöd und hat den filter längst gewechselt, bevor ich mir die vergaser wieder voll saue
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#14
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Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#15
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Dass der Motor gut Gas annimmt und sich Vollgas fahren lässt spricht m.E. auch dagegen, das zu wenig Sprit kommt. Ich denke da eher an zuviel...
Mach nochmal alle sauber und prüfe ob die Schwimmer auch dicht machen... Gruß ivea |
#16
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Zitat:
klingt mir aber logisch, dass ein ventil nicht richtig schliesst und er auf einem topf den blanke sprit ansaugt (riecht mir auch nach ner überdosis) |
#17
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Sorry, hatte aber gelesen daß du Angler bist
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#18
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Zitat:
muss mal fragen, ob er (mein motorradfritze) so ein messgerät hat. aber was kann das sein, dass der motor einfach ausgeht, wenn ich nur mm gas zurücknehme(wir hatten bereits drüber gesprochen). ok, das war vor der reinigung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem vergaser zu tuen haben soll |
#19
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du bist dooof bääää
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#20
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Zitat:
Hatter (bestimmt) und das kann daran liegen!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#21
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Zitat:
und hatte schon genau die gleichen Erscheinungen wie Du. Alles mehrmals gereinigt, synchronisiert und alles war wieder gut. Nur Mut
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#22
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Zitat:
muss zum synchronisieren den vergaser ausbauen, oder geht das im eingebauten zustand? |
#23
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Zitat:
Das Synchronisieren wird bei laufendem Motor durchgeführt.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#24
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Zitat:
kannst du mir auch nen tipp geben, wie ich das getriebe abbekomme? weiss nicht, wie ich das schaltgestänge abbekomme. hab zwar heute das getriebe getrennt und das pumpengehäuse geöffnet, den impeller für gut befunden, aber wie ich den raus bekommen könnte, ist mir nicht ganz klar. |
#25
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motor läuft jetzt
Zitat:
nachdem ich nur meine pappen in der tasche habe, hab ich mich an dem wochenende an die synchronisation der vergaser gemacht. ist mir schliesslich auch gelungen und nun *frohsei* läuft er so, wie ich das erwartet habe. das teil hat wohl schon ein paar tage ungenutzt sein dasein gefistet, oder wie schnell geht das mit dem verharzen der düsen? am kommenden wochenende werde ich den motor dann höher setzen und wenn das wetter passt, geht es am wochenende drauf auf dorsch wenn ich nur noch den passenden prop bis dahin habe der jetzige hat die bezeichnung 48 816706A40 I 4P und soll eine steigung von 14" haben, was für meinen motor zu gross sein soll. ist da jemand anderer meinung? gruss burki |
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