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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: welchen trailer würdet ihr kaufen | |||
Harbeck | 66 | 29,20% | |
Ohlmeier | 49 | 21,68% | |
TPV | 2 | 0,88% | |
Heku | 18 | 7,96% | |
Wick | 30 | 13,27% | |
Pfaff | 4 | 1,77% | |
Brenderup | 41 | 18,14% | |
sigma | 11 | 4,87% | |
Arco | 5 | 2,21% | |
sonstige | 42 | 18,58% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
#1
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welchen trailer würdet ihr kaufen
hallo trailerfahrer,
da bei uns nach der motorumrüstung ein trailerneukauf ansteht, hier die umfrage: welchen trailer würdet ihr kaufen, und wenn, warum. gesucht von uns wird ein 3,5 t trailer für 27 ft motorboot vielen dank für eure votings und hilfreichen kommentare mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#2
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Moin,
meinen letzten Trailer hatte ich vom Ratzeburger Bootstrailerbau. Die waren relativ günstig bei guter Qualität. Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich wohl einen Ohlmeier nehmen.
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#3
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wieder einen Steinbacher, da ich einen 3to Alu fahre, der bereits 18 Jahre auf dem buckel hat und keinerlei ermüdungserscheinungen oder Probleme zeigt....
da er nicht in der Auflistung ist, habe ich sonstige gewählt
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#4
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Zitat:
Beim Ohlmeier haste(was beim 3,5t)sehr wichtig ist hinten breite Auflagen,gekröpfte Quertraversen und am Windenstand ein in der mitte durchlaufendes Seil und alles in Serie und Du kannst verschiedene Rahmenlängen haben. Aber sicher wird jeder auf seine Trailermarke schwören die ER gekauft hat.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#5
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Da haste Recht aber Steinbacher,Stöger,Harbeck und Ohlmeier sind ungefähr eine Liga und haben auch etwa einen Preis.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#6
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Moin, moin...
Habe auch ´nen Steinbacher Tandemtrailer. Kann ich nur empfehlen! Gruß aus Greifswald
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#7
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Für eine 27er geht eigentlich nur ein Alu-Trailer wenn man bei ca. 3,5 Tonnen bleiben will -oder muß.
Hatte für Searay 250 SD mal einen Harbeck Alu. Lief astrein und war gut zu manövrieren. Nie Probleme auch auf langer Strecke( Hannover-Istrien ). Gruß aus Hi
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#8
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Das ist scheißegal, die Rahmen kommen sowieso alle aus Polen und Rumänien.
Dann werden "deutsche" Achsen montiert, die auch aus Osteuropa stammen, ebenso wie die Auflaufeinrichtung. Elektrik mit mexikanischen Leuchten, bulgarischen Kabeln, Dreieckswarnstrahlern aus Litauen und tschechischen Steckern komplettiert. Um zum Schluss seinen Firmennamen ans Gestell zu kleben. Was soll das heißen? Nicht, dass neue Trailer aufgrund von außerdeutschen Zulieferern Schrott sind. Nein. Wir in Deutschland haben die Handwerkskunst nicht gepachtet, woanders gibts auch fähige Leute. Aber dass es völlig Pumpe ist, was für ein Aufkleber am Rahmen backt! Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#9
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Wick baut noch selber in D.Kannst bei zusehen
Matthias
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#10
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na, na,
warum so negativ? Was davon glaubst du und was weißt du?
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185
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#11
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Es geht nichts über ein Steinbacher Centerloader. Vor allem wenn mann oft slipt!
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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#12
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Glauben alles
wissen nix
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Gruß Frank |
#13
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Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann würde ich bei Techau vorbeifahren und mir "meinen" bauen lassen. Wenn es aufs Geld ankommt, dann Wick oder Heku. Da muss ich aber auch mit Abstrichen leben. You get what you payed for...
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#14
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Hallo Robert,
kann Dir einen Ruschmaier Trailer empfehlen. Der baut selber ! (Unter anderem auch für "Stüssi ) Lies mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30752 und hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25473 Grüße Garfield (Willi) Geändert von Garfield (08.02.2009 um 00:12 Uhr) Grund: Link eingefügt
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#15
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Noch 2 schöne Bilder vom Hänger (mit Boot )
Ach ja, Ausstattung alles von Alko, gelbe Rollen, usw. Also nur gute Teile verwendet, kein Müll! Grüße Garfield (Willi)
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#16
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Die bauen auch schöne Trailer (nicht billig), mein Prospekt ist allerdings umfangreicher als die kleine Abteilung auf der homepage:
http://www.vertens.com/trailer.html Standard (!): 100 km/h, Stoßdämpfer, Edelstahlbremszüge, Stoltz-Rollen, Slipsystem mit Gummirollen auf Stahlfelgen, extra große Handwinde abnehmbar und in 2 Pos. arretierbar, Reserverad mit Kompressor und Halter, Radvollabdeckungen aus Kunststoff, Trittbleche bds. auf den Kotflügeln, zus. Auftrittstufen bds., Dummysteckdose, austauschbares Elektrokabel (Stecker) an der Gabel Laufgitter über die kompl. Trailerlänge, Stützrad mittig, geteilte Lichtleiste, Stützen bds., Bugrolle und Windenstand separiert, lange Zuggabel (wegen Heckklappe), Diebstahlsicherung, Zurrgurte, verzinkt + Larlack, bes. große Spindelauflagen, 5 Jahre Garantie, etc.
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gregor
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#17
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Zitat:
stimmt, auf der homepage steht nichts. mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#18
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Wen es interessiert, kann ich ja mal als pdf einscannen...
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gregor |
#19
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Nie wieder einen ASG Trailer.
Das ist schon einmal klar. Die Schweißnähte sehen aus als wenn sie ein Lehrling in der ersten Woche seines ersten Lehrjahres zusammenbebraten hat. Der Windenstand ist eine Lachnummer Die Lichtleiste ist so etwas von lieblos gebastelt Ok. Das Teil ist günstig und erfüllt seinen Zweck und wir haben vorher gewusst was wir da kaufen. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt dann würde das Teil hier unter unser Boot kommen. Ich habe die Teile schon einige male gesehen und bewundert. Stabil Kein Gramm zuviel Super Verarbeitung http://www.suedwestmarine.de/seite10.htm
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#20
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Hallo Robert wie schon erwähnt würde ich bei einem 27 Fuß Boot auch einen Alu-Trailer nehmen. Ich selbst habe einen 2,5 Stöger Alu-Trailer,die Firma gibt es leider nicht mehr.Aber Harbeck und Steinbacher haben das selbe Profilsystem was dem Rahmen eine gute Stabilität gibt.
Ich hatte mal einen Heku-Alutrailer ohne dieses Profilsystem das war eine Katastrophe beim Slipen und auf der Küstenstraße in Kroatien. Wie schon erwähnt würde ich dir ebenfalls einen Markentrailer mit diesem Aluprofielsystem empfehlen. Zudem Stoßdämpfer und gelbe Rollen. Je nachdem wie oft du slipst einen Laufsteeg und eine elektrische Winde. Meist sind Alko oder Knottachsen verbaut. Sind beide gut aber bei Alko sind die Ersatzteile billiger. Also wenn du länger Freude an deinem Trailer haben möchtest und länger trailerst entscheide dich für einen Markentrailer. Und es stimmt nicht was Ecki gesagt hat bei den Markentrailern wird der Rahmen und andere Teile noch in D gefertigt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#21
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Zitat:
Genau so sehe ich die Sache auch,denn man kauft sich ein Boot für zig Tausend Euro und will dann am Trailer sparen.Ein Marathonläufer kauft seine Laufschuhe auch nicht bei Aldi usw.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (08.02.2009 um 19:54 Uhr)
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#22
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Zum Thema Trailer,
habe mich 2005 für einen Techau Alu Trailer 3,5to entschieden der machte mir mit seinem doppelten Rahmen einen sehr soliden Eindruck. Die Farbe konnte ich ohne Aufpreis frei wählen.
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#23
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richtig Doppelrahmen ....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#24
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Zitat:
Ich kann mich hier auch noch an Diskussionen bzgl. Trailer erinnern.... Da wurden Sliphilfen diverser Firmen als zu teuer gebrandmarkt, unabhängig von der genialen Funktion; da waren Leichtmetallfelgen mit der entsprechenden Bereifung unnütz, obwohl sie (bei entsprechender Auswahl) durchaus das Fahrverhalten verbessern können und da waren selbst Reservereifen ein Extra, das seitenlang diskutiert wurde.... Gut, dass jetzt alle so vernünftig sind.
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gregor
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#25
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Zitat:
Aber ich habe im letzten Jahr etliche Neutrailer von verschiedenen Herstellern gesehen (mein Firmennachbar hat eine Bootswerft) und die sehen, außer den Abmessungen, alle gleich aus. Inclusive meinem eigenen Trailer. Die gleichen Rahmen, die gleichen Achsen, den gleichen Windenstand, die gleichen Zugvorrichtungen, die gleichen Lichtleisten, usw. Das ging soweit, dass Arco-Trailer und Pfaff-Anhänger völlig baugleich nebeneinander standen. Der Pfaff-Trailer ist meiner. Hab daraufhin mal ein paar Fragen gestellt und bin zu der kritisierten Aussage gekommen. Wie gesagt, die Trailer sind okay, auch im osteuropäischen Ausland gibt es fähige Schweißer und Verzinker. Aber oft bezahlt man eben den Namen mit. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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