boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2009, 12:21
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Leder durchgescheuert

Guten Morgen zusammen,

in Vorbereitung auf die kommende Saison will ich mein Boot schon mal herausputzen .

Meine 2006er Viper183 hat so um und bei 30 Bst. und ist eigentlich als neuwertig zu betrachten. Jedoch haben die 30 Stunden ihre Spuren an den Ledersitzen hinterlassen.

Im Bereich der Motorabdeckung haben sich rechts und links zwei Löcher gescheuert und seitlich an den Innenverkleidungen ebenfalls.

a.) habt Ihr Erfahrungen was soetwas angeht? Ist das tatsächlich Verarbeitungsstandart?

b.) wie würdet Ihr solche Beschädigungen reparieren und gegen erneutes Durchscheuern sichern?

Vielen Dank im Vorwege...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2009, 12:43
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin moin

und erst mal herzlich Willkommen.


Zum Leder: sollte nach 30Bs nicht durchgescheuert sein .
Stell mal ein Bild hier rein


Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.02.2009, 12:52
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Servus und herzlich willkommen im .
Das währe ein Fall für die Garantie da aber bestimmt abgelaufen ein Fall für Kulanz.
Ich würde da mal erst nichts selber machen sondern dem Bootsbauer eine Mail mit Bild oder Brief oder wie auch immer mit Ihm in Kontakt aufnehmen, mit der höflichen Frage wie man sich da einigen könnte.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.02.2009, 20:07
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wollte eigentlich heute mal Bildchen machen...musste ich allerdings verschieben...Ich hoffe ich schaffe es morgen.
Soweit schon mal vielen Dank...sollte die Kulanz-Nummer nicht klappen (Da ist EPM etwas schwerfällig) benötige ich doch nocht den einen oder anderen Tipp...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.02.2009, 21:56
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mikeschweiger Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich heute mal Bildchen machen...musste ich allerdings verschieben...Ich hoffe ich schaffe es morgen.
Soweit schon mal vielen Dank...sollte die Kulanz-Nummer nicht klappen (Da ist EPM etwas schwerfällig) benötige ich doch nocht den einen oder anderen Tipp...

Jop, versuch es trotzdem erst mal da - ruhig auch hartnäckig! 30 BS sind gar nichts=grade mal 2 Tage Spaß! Und da sollte sich schon was tun .

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.02.2009, 22:26
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Du kannst ja auch mit dem argumentieren.
Empfehlungen werden da immer gerne verbreitet.
Wenn bei meinem Auto nach 30 Stunden die Sitze durch währen würde ich an Autobild schreiben.
Sowas ist nicht einfach reperabel da muss schon was neues gepolstert werden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.02.2009, 19:47
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ihr habt definitiv Recht, das darf eigentlich nicht sein. Bilder folgen trotzdem (der Norden war heute komplett in Winterhand).
Vielen Dank, aber auf jeden Fall schon einmal
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.03.2009, 19:20
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard ...etwas später...

Guten Abend,

heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen. Diese seht ihr hoffentlich anbei. Ich muss meine Betriebsstunden etwas revidieren, es sind doch schon 52 aber auch dann sollte das ganze nicht so aussehen...

Bei genauer Betrachtung habe ich festgestellt, dass sich sogar die Tackerklammern der Motorinnenverkleidung ins Leder gearbeitet haben.

Ich habe heute dann auch gleich eine Mail an Europe-Marine geschickt und die Beschädigung soweit erläutert und ganz nett gefragt ob in diesem Fall eine Kulanzregelung denkbar wäre.

Ich bin gespannt und werde berichten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0055_01.jpg
Hits:	366
Größe:	34,3 KB
ID:	123190   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0057_01.jpg
Hits:	360
Größe:	13,3 KB
ID:	123191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0061_01.jpg
Hits:	351
Größe:	25,5 KB
ID:	123193  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0062_01.jpg
Hits:	356
Größe:	19,3 KB
ID:	123194  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.03.2009, 09:00
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Da sehe ich einen ganz klaren Fall für schlechte Verarbeitung

Wenn sich der Hersteller da rausreden will, würde ich auf eine
Gewährleistung bestehen, im zweifelsfall mit einem Gutachter, der nachweisen kann, das eine abnormal starke Abnutzung von Anfang an vorgelegen hat, die in diesem Ausmaß nicht sein darf, es sei denn, ich benutze es garnicht erst.

Ich hoffe für dich auf Einsicht vom Hersteller.

Beste Grüße
__________________
LG Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.03.2009, 11:40
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Da beschwere sich noch mal einer über Bayliner
Ernst beiseite, das sind wirklich schlimme Verarbeitungsfehler.
Das soll überhaupt nicht vorkommen nicht nach einer und nicht nach 1000 Stunden.
Da bleibt dem Hersteller wohl nichts anderes übrig als nachzubessern!!!!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.03.2009, 19:29
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Erste Antwort des Herstellers, keine schriftliche Stellungnahme. Ich möge mich doch telefonisch mit XY in Verbindung setzten oder aber meine Telefonnummer bekannt geben...

Ist zumindest keine Ablehnung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.03.2009, 09:33
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Neuer Zwischenstand

Der Hersteller erneuert die Polsterbezüge und ändert diese entsprechend ab, um neue Beschädigungen zu vermeiden. Sehr kulante Abwicklung wie ich finde, freundliches Telefonat und keinerlei Diskussionen. Kleiner Haken, ich muss jetzt mein Boot durch halb Deutschland fahren um es zum Hersteller zu bringen :-( irgendetwas ist ja immer...Nach den durchgeführten Arbeiten werde ich weiter berichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.03.2009, 10:23
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Mike,

das ist doch eine gute Nachricht! Wo liegt denn der Hersteller genau???

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.03.2009, 19:02
Benutzerbild von mikeschweiger
mikeschweiger mikeschweiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Viper 183
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

..leider zwischen Mainz und Wiesbaden, sprich Budenheim :-( das ist von Hamburg...mindestens...wenn nicht noch weiter...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.03.2009, 01:02
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Das ist die Strecke an mir vorbei! Wenn Du Zeit und Lust hast - Kaffee ist am Start !

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.