|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Honda BF 75A-90 A Ventile einstellen
Es hat heute mal nicht geschneit .
Ich hatte Zeit und weil ich den Motor gebraucht gekauft habe und die Wartungsnachweise fehlten habe ich heute die Ventiele eingestellt . Bei 430 Betriebsstunden wird es Zeit .Ventile sollten jedes Jahr oder nach 200 Betriebsstunden eingestellt werden . Habe mal ein Paar Bilder gemacht . Ging eigendlich ganz gut .Ich frage mich nur warum Honda in so einem Motor keine Hydros sondern die Technic von einer CB 250 G BJ 74 einbaut .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#2
|
||||
|
||||
Noch ein Paar Bilder
Bis auf 1 Auslaß und 1 Einlaßventiel waren alle durchweg zu stamm
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf die Frage: vielleicht weil man der Meinung ist, das Hydros im marinebereich etwas zu Störanfällig sein könnten ? Die reagieren sehr allergisch auf Feuchtigkeit! Und mal eben mit Kontermutter eingestellt, hat man doch schon als 16-jähriger bei der CB-lustig geübt...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön währe ,wenn die Gewinde an den Einstellschrauben um einiges feiner währen ,dann könnte das Spiel leichter eingestellt werden .Durch das meiner Meinung nach viel zu groben Gewinde verstellt sich die Einstellschraube zuviel beim Konterschraubenlösen
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
und warscheinlich hielt man mit Verwendung altbewährter Techniken damals die Entwicklungskosten gering. Neuere Modelle haben dann schon Hydros.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#6
|
||||
|
||||
Beim Anblick der Bilder schlägt mein Schrauberherz gleich etwas höher !
Den letzten Kontakt mit Kipphebeln hatte ich vor ein paar Jahren bei meiner Honda VF750 S. Dummerweise musste man immer den Kühler abbauen um an den vorderen Zylinderkopfdeckel zu kommen. In diesem Sinne ...
__________________
Grüße Jens
|
#7
|
||||
|
||||
Honda Automotoren haben sie eben auch nicht!
Bestes Beispiel: die B18 Maschine im Integra: 1,8 Liter Hubraum, 190PS, über 8500rpm und keine Hydros. Alte Traditionen bricht man nicht
__________________
Gruß Frank |
Themen-Optionen | |
|
|