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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.02.2009, 13:54
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Standard Honda BF 75A-90 A Ventile einstellen

Es hat heute mal nicht geschneit .


Ich hatte Zeit und weil ich den Motor gebraucht gekauft habe und die Wartungsnachweise fehlten habe ich heute die Ventiele eingestellt .

Bei 430 Betriebsstunden wird es Zeit .Ventile sollten jedes Jahr oder nach 200 Betriebsstunden eingestellt werden .

Habe mal ein Paar Bilder gemacht .

Ging eigendlich ganz gut .Ich frage mich nur warum Honda in so einem Motor keine Hydros sondern die Technic von einer CB 250 G BJ 74 einbaut .
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  #2  
Alt 14.02.2009, 14:00
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Noch ein Paar Bilder

Bis auf 1 Auslaß und 1 Einlaßventiel waren alle durchweg zu stamm
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  #3  
Alt 14.02.2009, 14:19
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur warum Honda in so einem Motor keine Hydros sondern die Technic von einer CB 250 G BJ 74 einbaut .
Schöne Bilder!

Auf die Frage: vielleicht weil man der Meinung ist, das Hydros im marinebereich etwas zu Störanfällig sein könnten ?
Die reagieren sehr allergisch auf Feuchtigkeit!
Und mal eben mit Kontermutter eingestellt, hat man doch schon als 16-jähriger bei der CB-lustig geübt...
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 14.02.2009, 14:29
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Schöne Bilder!

Auf die Frage: vielleicht weil man der Meinung ist, das Hydros im marinebereich etwas zu Störanfällig sein könnten ?
Die reagieren sehr allergisch auf Feuchtigkeit!
Und mal eben mit Kontermutter eingestellt, hat man doch schon als 16-jähriger bei der CB-lustig geübt...
Alle Innenborder mit untenliegender Nockenwelle haben Hydros .Automotoren mit obenliegender Nockenwelle haben sie auch .Naja ,egal .

Schön währe ,wenn die Gewinde an den Einstellschrauben um einiges feiner währen ,dann könnte das Spiel leichter eingestellt werden .Durch das meiner Meinung nach viel zu groben Gewinde verstellt sich die Einstellschraube zuviel beim Konterschraubenlösen
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Alt 14.02.2009, 17:26
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur warum Honda in so einem Motor keine Hydros sondern die Technic von einer CB 250 G BJ 74 einbaut .
Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen

Auf die Frage: vielleicht weil man der Meinung ist, das Hydros im marinebereich etwas zu Störanfällig sein könnten ?
Die reagieren sehr allergisch auf Feuchtigkeit!
Der 75/90er ist ja nun schon viele Jahre auf dem Markt
und warscheinlich hielt man mit Verwendung altbewährter Techniken damals die Entwicklungskosten gering.
Neuere Modelle haben dann schon Hydros.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Alt 14.02.2009, 23:02
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Beim Anblick der Bilder schlägt mein Schrauberherz gleich etwas höher !
Den letzten Kontakt mit Kipphebeln hatte ich vor ein paar Jahren bei meiner Honda VF750 S. Dummerweise musste man immer den Kühler abbauen um an den vorderen Zylinderkopfdeckel zu kommen.

In diesem Sinne ...
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Grüße Jens

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Alt 15.02.2009, 00:08
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Honda Automotoren haben sie eben auch nicht!

Bestes Beispiel: die B18 Maschine im Integra: 1,8 Liter Hubraum, 190PS, über 8500rpm und keine Hydros. Alte Traditionen bricht man nicht
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Gruß
Frank
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