|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt Checkmate Predictor
Hallo,
mir ist heute eine Checkmate Predictor angeboten worden. Sagt jemandem dieses Modell etwas? Das Boot ist ca. 5m lang und mit einem 90 PS Optimax bestückt. Ist dies ausreichend, oder gehören an das Boot eher so ca. 150 PS. Ich möchte auf jeden Fall schneller als 90 KM/H werden. Eine Probefahrt ist auf Grund des Wetters gerade nicht möglich. Der Motor ist aber in Ordnung, neues Kompressionsdiagramm liegt vor und der Motor hat noch ein halbes Jahr Garantie. Nur wenn die Fahrleistungen nicht für meine Verhältnisse ausreichen, fange ich ja wieder an, den Motor zu verkaufen und was neues zu suchen, darauf habe ich keine Lust. Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
... aber die läuft rund 90 und hat noch reserve |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube mittlerweile echt, ich muss dieses Früjahr mal zu dir kommen. Da werde ich bestimmt das passende finden. Ich glaube, es sind so ca. 380 KM bis zu dir. Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
An eine Predictor gehören mind. 115PS um Spass damit zu haben.
Hast Du nähere Infos zum Boot?
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
das Boot ist aus 2003, in weiss-blau, vorne zwei Schalensitze, hinten eine Bank. Es ist ausgestattet mit DZM,Log,Trimmanzeige Einbautank und Radio. Das Boot ist sehr gepflegt, leider hat es einen Antifoulinganstrich erhalten. Der Motor ist ein 90 PS Optimax aus 2003, und es sind Belege der jährlichen Wartung dabei. Mehr Info´s habe ich leider nicht. Probefahrt ist momentan auf Grund der Witterung nicht möglich. Wie ist denn im allgemeinen das Fahrverhalten einer kleinen Checkmate und welche Fahrleistungen kann sie mit dem kleinen Motor erreichen ? |
|
||||
|
||||
Das Fahrverhalten ist als gutmütig zu bezeichnen,
solange man nicht zu viel Leistung verbaut. Mit 90PS läuft das Boot etwa 75 Km/h. Zum Baujahr 2003 Das Predictor 1 wurde bis 1979 Gebaut. Das Predictor 2 bis etwa 1990. Eins aus 2003 kenne ich nicht ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Baujahr ist sehr interessant, man hat mir gesagt, das Boot wäre 2003 zum ersten Mal gewassert und angemeldet worden. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Boot 13 Jahre bei irgendeinem Händler steht. Kann man anhand der Rumpfnummer bei der Werft die Historie in Erfahrung bringen? Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
So wie ich die Oma aus´m Forum einschätze, wird da wohl immer ne passende Ring oder Phantom zu bekommen sein. Da Checki ja schrieb, das das Boot eigentlich nur bis 1990 gebaut wurde, ist mein Vertrauen in den Verkäufer futsch und bis zu kommenden Saison ist noch Zeit und zum fahren habe ich auch was. Iss halt nur zu langsam |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das Bj. stimmt. Hast du ein Bild? Anhand der Rumpfnummer kann man das Bj./die Historie feststellen. (wenn sie stimmt)
|
|||
|
|||
Zitat:
Bild kann ich diese Woche noch machen, das Boot steht nicht allzu weit weg. Gibt es den CHeckmate Boote mit ca. 18 Fuß die 2003 gebaut worden? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pulsar 1600, 1850 Das Predictor ist 16,5 Fuss. Mach mal ein Bild, wäre interessant.
|
|||
|
|||
Ok, ich versuche das Bild diese Woche einzustellen.
Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Das ist ein Bild von dem Bootstyp, hatte meine Kamera vergessen. Der Eigentümer sagt , es wäre von 2003. Mich stört allerdings das Antifouling. Für das Boot hätte er gerne 7000 €. Ist das im Rahmen, oder findet man die auch preiswerter?
|
||||
|
||||
Hast Du kein besseres Bild?
|
|||
|
|||
Leider nicht
|
||||
|
||||
Ok habs mal etwas vergrößert und denke es ist eine 17er Sportfire.
Die wurde bis ca. 1990 gebaut und ist ein klasse Boot.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ist der Preis den im Rahmen, oder fordert der Eigentümer da einen Mondpreis? Mir geht es eigentlich darum, eine "Fahrmaschine" mit möglichst geringem finanziellen Aufwand zu bekommen. Ich brauch keine Schönheit, sondern einfach ein schnelles Boot.
|
|||
|
|||
Zitat:
... oder besser, wie viele mph/kmh schnell sollte dein neues boot sein ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Chris, wir hatte auch telefoniert, das neue Boot sollte mindestens 95 KM/H laut GPS laufen, schneller wär auch nicht verkehrt
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich kuck die tage mal nach wieviel meine kleine ring schafft |
|
||||
|
||||
Dazu kann man erst etwas sagen, wenn man mehr weiß/sieht.
|
|||
|
|||
Also der Motor ist nachweislich von 2003, Wartungsnachweise liegen ab 2005 vor, Das Boot ist komplett mit Mercury Instrumenten ( Staudruck/Drehzahlmesser/Trimmanzeige) und einem CD Radio ausgestattet. Dabei sind noch eine Abdeckplane und ein Pega-Trailer 750 KG ohne TÜV. Das Boot ist recht gepflegt und angeblich kein Wasserlieger. Seltsam ist nur, das im Januar diesen Jahres Antifouling aufgetragen wurde.Der Gesamtzustand ist gepflegt, nur die Polster sind etwas speckig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
|