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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.02.2009, 10:08
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ronnyu ronnyu ist offline
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Standard Problem mit OMC 400 Z_Antrieb

Folgendes Problem habe ich, und zwar fährt sich mein Z selbständig beim Beschleunigen nach unten oder beim Rückwärtsfahren nsch oben.

Das Kupplungsgehäuse habe ich schon aufgemacht und festgestellt das zu wenig Öl drin war.Habe dieses aufgefüllt, und siehe da es geht aber nach kurzer Zeit bestet das Problem wieder, es muss also Öl verlorengehen.

Könnt ihr mir sagen, welche Teile ich auswechseln muss?
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  #2  
Alt 15.02.2009, 10:22
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von ronnyu Beitrag anzeigen
Folgendes Problem habe ich, und zwar fährt sich mein Z selbständig beim Beschleunigen nach unten oder beim Rückwärtsfahren nsch oben.

Das Kupplungsgehäuse habe ich schon aufgemacht und festgestellt das zu wenig Öl drin war.Habe dieses aufgefüllt, und siehe da es geht aber nach kurzer Zeit bestet das Problem wieder, es muss also Öl verlorengehen.

Könnt ihr mir sagen, welche Teile ich auswechseln muss?
Hallo

Das Kupplungsgehäuse must du nur mit einem neuem Dichtsatz versehen .

Das wird aber nichts ändern,nur den Ölverlust .

Jeder OMC Sterndrive Antrieb hat nur eine Tilt Funktion .Das heißt der Antrieb sollte nur bei Stillstand des Motors hochgefahren werden .Bein Rückwärtsfahren soll nur wenig Gas gegeben werden ,sonst geht der Antrieb hoch und die Ball Gears haben einen sehr hohen Verschleiß .

Der Tilt Motor ist kein Powertrimm .Sondern nur durch eine Rutschkupplung ohne Endanschlag arbeitender Tilt .

Die einzige Möglichkeit den Antrieb im Winkel während der Fahrt zu verstellen (für den 4 Zylinder )siehst du auf dem Bild .Die Trimmeinheit für den vorderen Motorträger .Den kannst du nachrüsten
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Geändert von Andywmotorrad (15.02.2009 um 10:31 Uhr)
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Alt 15.02.2009, 12:02
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Zitat:
Die einzige Möglichkeit den Antrieb im Winkel während der Fahrt zu verstellen (für den 4 Zylinder )siehst du auf dem Bild .Die Trimmeinheit für den vorderen Motorträger .Den kannst du nachrüsten
Danke !! Die möglichkeit ist bei mir eh vorhanden !


Hätte da noch eine Frage:

Kann es sein das sich Sand im Krümmer sammelt und so die Kühlung behindert ? Habe nämlich bei die Ablasschrauben mit einem Schraubenzieher reinstochern müssen damit das Wasser abfließen kann !
Bekpomme ich den Sand ohne abbauen des Krümmers raus ?
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  #4  
Alt 15.02.2009, 12:31
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Zitat:
Zitat von ronnyu Beitrag anzeigen
Danke !! Die möglichkeit ist bei mir eh vorhanden !


Hätte da noch eine Frage:

Kann es sein das sich Sand im Krümmer sammelt und so die Kühlung behindert ? Habe nämlich bei die Ablasschrauben mit einem Schraubenzieher reinstochern müssen damit das Wasser abfließen kann !
Bekpomme ich den Sand ohne abbauen des Krümmers raus ?
Das ist normal,bei jeder Grundberührung saugt der Impeller die Teilchen wenn sie durch das Ansaugsieb passen an und die Teilchen setzten sich an der Stelle ab .Verstopfen oder die Kühlung behindern wird erst zum Problem wenn der Impeller durch den angesaugtem Sand fertig ist Grundberührungen vermeiden

Ablasschrauben öfter mal aufschrauben ,dort sammeln sich auch die Abgerosteten Abgassammlerteilchen
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Alt 23.04.2009, 00:18
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Standard Powertrimm?

Hallo Andy

Ihr schein euch ja bestens auszukennen.
Deshalb an dich die Frage:

Wenn die Hydr.pumpe Luft angesaugt hat, ind diese sich in Schläuchen und Zylindern befindet, muss das System dann entlüftet werden, oder geht die Luft von alleine wieder raus?

Matthias
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  #6  
Alt 23.04.2009, 17:17
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Zitat:
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Hallo Andy

Ihr schein euch ja bestens auszukennen.
Deshalb an dich die Frage:

Wenn die Hydr.pumpe Luft angesaugt hat, ind diese sich in Schläuchen und Zylindern befindet, muss das System dann entlüftet werden, oder geht die Luft von alleine wieder raus?

Matthias
Im Sterndrive Mechanisch geschaltet ist nirgens eine Hydraulikpumpe .Außer im Unterwasserteil Bj 78-81 .



Du meist warscheinlich die Hydraulikpumpe vom Cobra .

Einfach ein Paar Mal rauf und runter ,Ölstand zwischendurch kontrollieren und sie ist entlüftet
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