|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umschaltbare Auspuffanlage ???????????
Suche umschaltbare auspuffanlage für einen mercruiser 4,3 L , es werden bei ebay schon mal solche anlagen ohne umschaltung angeboten zu recht günstigen konditionen ( 200 Euro ) habe aber angst das mir nachher die ohren abfallen weil es so laut ist .
Ausserdem habe ich dann 2 unschöne löcher im boot . Kennt einer eine alternative die sich so um die 250 Euro bewegt ??? Gebraucht ??????????? Cyrus ??????????? Guten rutsch und ein frohes neues jahr . |
|
||||
|
||||
Hallo !
In der Preislage gibt es keine Alternative, oder Du baust selber. Wenn Du noch Freunde haben möchtest würde ich nicht auf voll offen umbauen. Umschaltung ist Top, und bringt gut Leistung. MfG Michael
|
||||
|
||||
Wer hat so etwas denn schon mal gebaut und kann evtl. Tip´s geben. Ich habe nämlich auch interesse.
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du eine Umschaltung bauen möchtest must Du drehen können, Edelstahlschweißen und auch so musst Du ein bischen was drauf haben. Die Rohr kann man aus dem Schornsteinbau nehmen. Das Problem besteht eigentlich darin, daß an die original Rückschlagklappen an den Rändern eine Gummidichtlippe anvulcaniesiert ist. Wenn man so was baut, lohnt es sich nur wenn man größere Stückzahl macht. Ansonsten kannst Du dir auch einen Satz kaufen.(ich habe die Teile von Corsa,bin sehr zufrieden) MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo Micha V8 was kostet so eine anlage bei corsa ???????????
Auf was sollte mann achten ?????????? Was kommen noch für kosten auf mich zu ?????????? Wie lange dauert so ein einbau ?????????? Gruß Dirk Frohes neues jahr ebroskipper |
|
||||
|
||||
Hallo !
Preise sind verschieden ! Frag Cyrus der macht Dir bestimmt einen guten Preis ! Du brauchst 2x Umschaltung und 2x Borddurchlass und sicher noch ca. 1Meter Auspuffschlauch. Außerdem wirst Du noch ein paar Schellen brauchen, nimm am besten die originalen von Mercr., die kannst Du auch mal richtig anziehen ohne das diese brechen.(Cyrus hat meistens neu abgebaute auf Lager) Die Durchlässe ist Geschmacksache ob Seitlich oder hinten, bei manchen Booten geht sowieso nur das eine oder das andere. Ich würde auf keinen Fall bei den Durchlässen sparen, nimm welche mit Rückschlagklappen aus Metall im Rohr. Das andere Zeug ist alles Schrott mit Gummi draußen und so, fliegt sowieso nach einer Weile weg. Du musst so viel wie möglich Gefälle vom Motor zu den Borddurchlässen haben, damit Du dir beim aufstoppen keinen Wasserschlag holst. Cyrus kann Dich da beraten, sind sicher nicht seine ersten die er verkauft. MfG Michael PS Ansonsten hier ! http://www2.kegel.de/corsa/corsa_f.htm
|
||||
|
||||
Hallo !
Achso der Einbau, wenn Du bischen was drauf hast, schaffst Du das an einem Tag ! (eigentlich reicht auch ein halber) MfG Michael
|
|||
|
|||
Danke für die guten tipps .Werde cyrus mol anmailen .
|
|
||||
|
||||
Meine Bitte
Keine großen Abhandlungen! Nur meine Bitte, mal kurz etwas über umschaltbare Auspuffanlagen zu schreiben. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und auch noch keine richtige Vorstellung darüber.
Mit freundlichen Grüßen Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Diese Art Auspuffanlagen erlauben es die Abgase zu schalten. Entweder kommen sie über Wasser oder unter Wasser raus. Unter Wasser ist zwar leiser, aber einmal klingt so ein frei ausatmender V8 toll nur eben nicht im Hafen, zum anderen bringt gerade bei Big Blocks > 6,5 Liter der über Wasser Auspuff auch noch Leistung. Bei den leistungsgesteigerten Motoren ist ein solcher Auspuff sogar unabdingbar da die sonst bei Vollast den vorzeitigen Tod erleiden können. Hoffe das erklärt es einigermaßen.
Andrée
|
|||
|
|||
Re: Umschalbare Auspuffanlage ???????????
Zitat:
was soll die offene oder umschaltbare Anlage denn an dem kleinen Motörchen bringen außer Radau . Bei Motoren ab 5,7l Hubraum aufwärts habe ich Ja Verständnis dafür das die verfügbare Leistung auch genutzt werden möchte . Aber der 4,3L bekommt nach meinem Wissen keine Mehrleistung durch eine offene Anlage . Und das er so gut klingt glaube ich auch nicht so richtig Axel |
|
||||
|
||||
Hatte ich gerade auch gesehen am 4,3 bringt das gar nichts und so ein V 6 klingt auch nicht so dolle der kreischt nur ich kann für diese Kombi nur abraten.
|
||||
|
||||
Danke Andrée,
reicht schon. Kann ich mir jetzt schon ein bißchen was drunter vorstellen. Mit freundlichen Grüßen Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Hallo !
Schau mal hier ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2451336630 (PaidLink) MfG Michael
|
|
Zitat:
Und der Verkäufer macht noch nicht mal einen Unterschied zwischen Small und Big Block.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
V6 hatte ich übersehen, dann kannst Du Ihm sicher helfen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Mein Problem ist umgekehrt
Moin Leute, hab ich doch mal ein bisschen Zeit gefunden,um hier zu lesen,
und ....................Abgasanlage....ich will meine Anlage umschaltbar haben weil ich es leiser haben muß. Auf der Ostsee war ja alles gut aber dieses Jahr auf der Elbe kommt das wohl nicht so gut. Mein Motor hat keinen Sammler oder wie dat Ding heíßt, und die Werkstatt sagt der Motor müsse ausgebaut werden. Kann mir einer von euch sagen ob es evtl.geteilte "Sammeler" gibt?
|
||||
|
||||
Ich vermute mal Deine Werkstatt mein das Y Rohr(bei Merc) welches das Abgas zum Z leitet. Da hat der Meister leider Recht. Ich habe es zwar noch nicht im eingebauten Zustand probiert würde aber auch meinen daß es ohne Motor raus nicht geht. Vielleicht bekommst es auch ohne Ausbau reingefummelt dürfte aber vom Zeitaufwand länger in Anspruch nehmen als eben Motor rein- raus. Davon abgesehen daß man an die Schrauben die das ganze dichten nur sehr sehr schwer rankommt und wenn es dort nicht dicht ist kann das böse enden.
|