|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein See entsteht
Hallo,
anbei mal 2 Aktuelle Fotos von der Baustelle des Dortmunder Phönixsees. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann soll die Flutung in diesem Jahr losgehen und 2010 die erste Segelsaison stattfinden. Das kann ich bei den Fotos kaum glauben. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist, da sind bestimmt 50 Bagger im Einsatz. Ich bin jedenfalls schon mal dem Jachtclub Phönixsee beigetreten und freue mich darauf endlich mal nach Feierabend etwas segeln zu können. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
wird da nur gebuddelt um einen see zu erstellen?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
finde ich ein interessantes Projekt! BITTE MEHR FOTOS! http://www.phoenixdortmund.de/de/fakten/phoenixsee.jsp
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.buergerforum-phoenix.de/d...fdii4tf74molv2 Interessanter Link, es gibt natürlich nicht nur Befürworter, und es scheint doch länger zu dauern Gruß Ingo Geändert von IngoNRW (15.02.2009 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
24 Hektar?
Entspricht in Größe und/oder Form in etwa: - Aasee Münster (Vorbild?) - Torfmoorsee Hörstel - Vorhafen Port Olpenitz (wie gesagt, Teil vom Hafen) Angler, Modellboote, Segler, Spaziergänger, Naherholung und bevorzugte Wohnlage - also dann auch gleich ein Yacht-Club? Trotzdem, viel Spass beim Chillen nach dem Feierabend! Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Da kann ich ja gar nicht mit meinem Diesel rumstinken.
In Holland wäre mit Sicherheit der Kanalanschluss(also Dortmund/Ems oder so) im Gespräch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der neuen Autobahnverlängerung nach Roermond geht es jetzt noch schneller und leichter in das größte Wassersportgebite NRWs.
|
||||
|
||||
...mal schauen,was die Jungs auf dem alten Hoesch Gelände noch finden
|
||||
|
||||
Ich will das gar nicht wissen, ahnen bereitet mir schon genug Kopfschmerzen ... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Schon komisch, wir haben hier am Niederrhein Baggerlöcher ohne Ende die nicht genutzt werden dürfen und da wird für Millionen Euro ein See gebuddelt??! "Armes D"
|
|
||||
|
||||
Ne, nicht wirklich. Die Holländer planen sowas:
http://www.bootjesgek.nl/index.php?p...ringerrandmeer und so sieht das aktuell aus bei google maps: http://maps.google.de/maps?near=den+...05214&t=h&z=12 ansonsten halte ich den Phönixsee für ne schöne flächen Nutzung. Und egentlich hätte ich dort vor zehn Jahren ein Grudnstück kaufen sollen, So long der Flip
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der dusselige See wird jetzt nicht gebuddelt,dafür wird mit dem freien Geld unsere Schulen und Strassen saniert
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Oh wie süß...
Zitat Homepage "Größer als die Hamburger Binnenalster" Ich dache zuerst die haben sich vertan, und meinen die Außenalster... Neee die meinen wirklich die Binnenalster ! Die Binnenalster hat je nach Angabe 18-20 ha. Und der neue Dortmunder Tümpel soll so 24 ha bekommen... ich lach mich scheckkich... In Hamburg segelt auf der Binnenalster niemand... Aber auf der Außenalster wir nach Feierabend und am Wochenende gerne gesegelt ist mit rund 160 ha auch besser geeignet.... http://de.wikipedia.org/wiki/Alster
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es, ich glaube es heisst das Reeser Meer(???), das ist komplett von einem hochwertigen Zaun umgeben, da kommt keiner ran. Wahrscheinlich wieder aus Gründen des Naturschutztes. Bestimmt, damit sich die abertausenden von Graugänsen, die im Sommer schon gar nicht mehr abhauen in Ruhe weiter verbreiten können, um dann die Äcker und Wiesen im Umland mit ihrem Kot zu verseuchen, so, dass keine Kuh dort mehr weiden kann. Sind denn Kinder keine Wesen der Natur, die auch das Recht haben mal in so einem See zu baden oder dort zu spielen. Bezogen auf den Wassersport, so schöne Reviere wie in NL werden wir hier niemals haben dafür sind wir einfach zu "deutsch". Wann wird man endlich begreifen, dass auch Wassersport und Natur wunderbar miteinander auskommen können. So hatten die Nilgänse zum wohl ersten mal in dieser Region Junge bekommen und das mitten auf dem Hafengelände. Wenn sie etwas dort gestört hätte, wären sie bestimmt wieder abgereist. |
|
||||
|
||||
Ein Yachtclub an einer 24ha Pfütze, ich schmeiß mich weg.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Warum
Eine Kapitänsmütze und ein Zweireiher mit Goldknöpfe kann man auch im Yachtclubheim tragen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Im Augenblick ist das noch und war es vorher lange Zeit, die beschissenste Wohngegend von Dortmund-Hörde. Dreck von Hoesch und heruntergekommene Häuser mit entsprechenden Bewohnern.
Wenn die da nicht enteignen oder mit guten Sümmchen für die Drecksbauten rum kommen, wird das nix. Ich habe früher 10 Gehminuten von da gewohnt, mein Vater und viele Freunde haben da gearbeitet. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na Du bist gut. Der Zweck heiligt die Mittel und wenn nichts anderes in der Nähe ist! Reicht doch um nach Feierabend schnell ne Runde zu segeln oder zu surfen. Nicht zu vergessen den Kids das Segeln beizubringen. Ich glaube auch Jachtclubs sind mobil. Irgendwie müssen die ja zu den Regatten kommen.
Gruss Ingo |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einem ausgewachsenen Boot wird sich der Spaßfaktor irgendwo bei Null einpendeln und die Vorstellung dass dort 1-3 Yachten einen Liegeplatz haben finde ich wiederum saukomisch. Stell dir mal vor es haben noch weitere 15 Leute die Idee nach Feierabend ein wenig zu "segeln".
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn er frei zugänglich bleibt, das Vatti mit dem Sohnemann auch mal mit dem Badeboot auf`s Wasser kommt, ist das nicht schlecht.
Wir haben hier einen kleinen See, auf dem auch ein Seglebootclub sein Zuhause hat. Geringe Wassertiefe... Für Opti`s nicht schlecht. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Ich wohne dort mein Leben lang nur wenige 1000m von entfernt und kann euch
verraten, die Nummer wird ein Flopp... Ist jetzt schon 25 Mio teurer als veranschlagt und noch kein Ende in Sicht.
|
||||
|
||||
Weiß eigentlich jemand, was mit dem Tagebaugebiet zwischen Aachen und Neuß passieren soll? Steht da schon eine Planung?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
Themen-Optionen | |
|
|