|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 268 WE trailerbar?
Hallo,
hat oder hatte jemand von euch eine Sea Ray 268 WE, Bj. ca. 87-89 und kann was zum Gewicht sagen? Sind die noch mit 3,5 to-Trailer trailerbar? Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Hi, schau doch mal bei SEARAY rein:
searay.com Im Archiv findest du die Antwort. Sie ist trailerbar - hat so 2500kg Gewicht - musste im Kopf umrechen Also mit einem 3,5 Tonnen Trailer müßte das klappen Viel Spass Grüße aus Saarbrücken Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe unsere 268 DA leider noch nicht wiegen können, aber ich schätze mal mit Trailer 4,2 to + x, je nach Motorisierung. Das Teil hat den gleichen Rumpf und ist noch richtig massiv gebaut. Von der Länge her entspricht sie eigentlich einer 285er (8,7m über alles). Gruß, Hartmut |
|
|||
|
|||
Danke. So was habe ich befürchtet. Allerdings dürfte eine DA noch schwerer sein als eine WE.
Wenn im Prospekt aber schon 2,5 to steht, wiegt die real wohl über 3,0 to, ohne Trailer. Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres. |
|
|||
|
|||
Prospektangaben kannst du vergessen. Da hilft nur vor dem Kauf wiegen.
|
|
|||
|
|||
Die weekender wird auf den Trailer passen, eine "Da" sprich Sundancer in 26ft nein..........
Gab es diese Modelle aus den Jahren nicht auch mit Doppelmotorisierung??? Stefan |
|
||||
|
||||
Hatte das Nachfolgermodel 250 DA.
Gewicht laut Prospekt 2,3 t. Gewogen mit leeren Tanks: 2,8 t Transport war nur mit Alu-Trailer möglich. Aber das Boot ist 259 cm breit. Erlaubt sind 255cm. Also Transport ist Glücksspiel! Gruß aus Hi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich hast Du da Recht, aber bei 2cm pro Seite halte ich es so wie zig tausende von Trailerkapitänen und fahre mit 2,59m breite.......... Ausserdem kommen die 2,59 aus der Umrechnung der Masse, im Zweifel würde ich ersteinmal nachmessen....... P.s: Hatte bei meiner Four Winns aber noch keine Zweifel....... stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
2,8t Bootsgewicht können selbstverständlich mit einem Stahltrailer legal bei 3,5t Trailer bewegt werden, Informiere Dich doch bitte über die Nutzlasten aktueller 3,5t Stahltrailer........ stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
... aber wenn was passiert oder du die Papiere zeigen sollst und an den Falschen gerätst: hast Du die Aschkarte! Gruß aus Hi |
|
|||
|
|||
Hast Du etwa in Deinen Boostpapieren 2,59m Breite Stehen
stefan |
|
||||
|
||||
Ja hatte ich, das Boot ist aber verkauft.
Gruß aus Hi |
Themen-Optionen | |
|
|