|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Reifen müßte man sein...
...dann ginge es einem bei dieser Kälte echt gut habe ich heute feststellen müssen!
Da habe ich meinem Auto heute mal was gegönnt: Ganz spontan bin ich zu einem Reifenhändler gefahren und habe dem schwarzen Renner ein paar neue Puschen gegönnt So ganz freiwillig hab ich das natürlich nicht gemacht...aber als ich vor ein paar Tagen eine winzige Steigung nicht mehr empor klimmen konnte, obwohl PS reichlich vorhanden sind, habe ich nach dem Grund gesucht und diesen in Form von total blanken Reifen gefunden. Ich also heute los ins Schuhgeschäft für Autos. Reifen waren auf Lager, gleich bezahlt, Auto ins Tor 3 gefahren, alte runter, neue drauf, Quittung bekommen und ab nach Hause. Jetzt schaue ich mir die Rechnung an und lese dort als Rechnungsposition: Komfortfüllung 4 Stck. je 1,75€ = 7,00€ Was ist das denn???? Ich habe einen Komfortschlafsack, der ist mit Gänsedaunen gefüllt! Haben die in meine Reifen den Pelz einer Gans gestopft??? |
|
||||
|
||||
nee, das bedeutet, dass du die Reifen nicht selbst mit dem Mund aufpusten mußtest
|
|
||||
|
||||
Nein nicht ganz (NICHT GANS), könnte eine Stickstofffüllung sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du weißt schon das du damit einen glaubenskrieg entfachst meine meinung : Komfortfüllung= Beschiss
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich warst du bei ATU und sie haben dir ein bestimmtes Gas in die Reifen gefüllt, sodass der Reifendruck für gaaaaaaaanz lange Zeit nicht abnimmt.
|
||||
|
||||
Stimmt auch nicht Thomas.
Komfortfüllung heisst nix anderes als gesunde Bioluft eingefüllt, meist aus halbalpinen Lagen über 1500 Meter Seehöhe. Erhöht die Lebensdauer und bergauffahren wird erheblich erleichert, da es die Luft dorthin zurückzieht woher sie gekommen ist. Natürlich muss man dann bergab auch nicht soviel bremsen. War also ein Schnäppchen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Stickstofffüllung würde ich sagen.
|
||||
|
||||
Köstlich , ich habe lange nicht mehr so gelacht.
Denen würde ich ihre Komfortfüllung um die Ohren hauen !!
|
|||
|
|||
Hast du jetzt graue statt den schwarzen Ventilstaubkappen drauf?
|
|
||||
|
||||
Ich war bei reifen.com und die Verschlußkappen sind rot
|
|
||||
|
||||
Genau!
Ab zur Tankstelle, Komfortfüllungsluft in Luftballons füllen, Standardarmeleuteluft in die Pneus und zurückgeben den Mist! Wenn die zickig sind: ab in die Bucht mit der Komfortluft! Kanzler
|
|
|||
|
|||
Moin, moin,
das mit der Bioluft stimmt schon, aber die heißt normal Bio-Füllung, Komfortfüllung ist, wenn der Mechaniker dabei einen Espresso trinkt, deswegen der Preis LG |
|
|||
|
|||
Naja für mich ist alles was nicht schwarz ist grau
Dann hast du Propan im Reifen. |
|
||||
|
||||
Nee hat er nicht, hab die ganze Zeit daneben gestanden und blöde Sprüche gerissen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du solltest Werbetexter werden gruss jürgen
|
||||
|
||||
PROPAN ??????? Ist das nicht gefährlich wenn ich einen heißen Streifen fahre????? Propan nimmt man doch zum kochen beim Campen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben einen neuen komiker willkommen im
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefährlich ist das überhaupt nicht. Wer wird schon gleich in die Luft gehen. |
|
|||||
|
|||||
ok, 10 Virgin Wood am Tag, sind 70€ die man schon mal hat
Von vielen Reifenhändlern werden Stickstofffüllungen angeboten, um einen zu schnellen Luftverlust des Reifens zu verhindern. Der ADAC hat mal was darüber geschrieben. Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
wegen dem Löschwasser
|
||||
|
||||
Die haben mich aber nichtmal gefragt!!!! Ich fahre morgen nochmal hin und sage denen, das ich kein so inniges Verhältnis zu Reifen habe und deßhalb denen auch keine Komfortfüllung gönne. Sie sollen das Gas da wieder rausnehmen und normale Luft reinfüllen...mal sehen, wie sie reagieren
|
|
|||
|
|||
Ich bestelle bei Subway auch immer den Sub des Tages für 2,49. Nachdem mich die Perle die das Brot belegt in ein Gespräch verwickelt hat sagt die dicke an der Kasse mindestens 3,69 an
So wird es dir wohl auch ergangen sein |
|
||||
|
||||
Die wollten mir schon Alufelgen andrehen...ich hab denen dann erklärt, das ich sie ja beim fahren nicht sehen würde und warum sollte ich für die anderen Autofahrer soviel Geld ausgeben
Und wenn ich nicht fahre bleibe ich auch nicht neben meinem Wagen stehen und gucke sondern gehe weg
|
|
|||
|
|||
Will dir ja keine Angst machen...
Aber ich glaub im ADAC Bericht stand - soweit ich mich erinnern kann drin, dass die propane Stickstoff-Komfort-Bio-befüllung durchaus eine ständige Verbindung mit den asphaltären Bestandteilen annehmen kann, z.B. beim langsamen Einparken. Deshalb sollte man ja Bootfahren, da sind keine Reifen dran, wobei |
|
|||
|
|||
Stickstoff hat eine höhere Dichte als Luft und soll deshalb angeblich länger drin bleiben. Ich habs drin und ATU meckert immer wenn 3,0 Bar drin haben will...
|