|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frachter versenkt
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Uneinigkeit herrscht wohl auch hinsichtlich der Opferzahl. Nach Meldung der China Daily werden drei Chinesen und fünf Indonesier vermißt, wohingegen ein zweites Rettungbot mit acht Überlebenden vom russischen Schiff geborgen werden konnte.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun das ist ein ernsthaft trauriges Thema. Aber: Zitat:
Gruß Jürgen
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein Geändert von Silberlocke (19.02.2009 um 15:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die H4 Datasheets leider aufm Schleppi und der steht 4km weiter ohne I-net in der 2. Werkstatt. Aber heute abend guck ich mir mal die Daten an. DH Trefferwahrscheinlicheit, Schadenswert der Granaten vs Schiffgröße weiß zufällig jemand welchen Schifftyp die Russen benutzt haben? Krivak III ne Mirka oder was noch kleineres?
|
|||
|
|||
die chinesen sollen den angriff ins netz gestellt haben.
@ auskenner: sucht doch mal ...
|
||||
|
||||
Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/newstar104.html und http://german.china.org.cn/fokus/200...t_17303812.htm Ich weiß nicht, ob ich auf den Bildern den gleichen Frachter sehe ??? Der eine scheint mir zumindest unbeladen. Der sinkende hat ganz andere Decksaufbauten... was ist da los ???
Geändert von Akki (19.02.2009 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vor allem Rettungsinsel im Wasser und zwei top Rettungsbote hängen am Haken...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kommentare
|
||||
|
||||
Chinesische Billigmunition
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Nein....
Laut englisch Sprachigen Blogs haben die Russen mit ner AK230 gefeuert.... 30mm Zwillingsgeschütz... Das macht keine großen Löcher.... ein Wunder das der Frachter überhaupt gesunken ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
soll ja auch Länder geben die Propaganda betreiben
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Meinst du, die wollte sich "sanieren" Vielleicht führten sie aber auch bessere "Munition" als "Frachtgut" mit Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut den Blogs führten die Reisprodukte an bord die der russische Geschäftspartner kostenlos übernehmen wollte.... Da ist der Frachter aus Sierra Leone eben ohne Erlaubnis der Hafenbehörden ausgelaufen, mit der strittigen Fracht. Und die russische Grenzwache/Küstenwache hat das Schiff versenkt.... Und eines weiß ich 100%, die volle Wahrheit werden wir nie erfahren. nur 2 Geschichten die den gleichen gesunkenen Frachter behandeln
|
||||
|
||||
Die Sache stinkt gewaltig zum Himmel, aber egal, der Presse darf man sowieso nichts glauben. Das, was wirklich geschah, werden wir wohl nie erfahren.
Eines steht jedoch fest: es sind ein paar Säcke Reis umgefallen.
|
||||
|
||||
Im wahrsten Sinne des Wortes...
|
||||
|
||||
So sollten die mit den Piraten umgehen!
Gleich abballern und nicht verhandeln.
|
||||
|
||||
..wie sagte schon mein Opa
reize nie den russen zum scherz ,denn er könnt geladen sein
|
||||
|
||||
spiele seit Jahren Command und Conquer aktuell wieder das alte Alarmstufe Rot 2 und was soll ich sagen ???
Die Russen gewinnen immmer MFG Bassti, der verrückte Iwan
|
|||
|
|||
Naja, wir Deutschen sollten da mal den Mund nicht zu voll nehmen!
Habe mal auf N24 eine Reportage gesehen, bei der sie eine deutsche Frigatte bei einer Übung begleitet haben. Die haben eine 4x4x4 Meter große rote "Killertomate" aufgeblasen und diese dann versucht zu zerstören. Zunächst mit dem Bordgeschütz (manuell, also ohne automatisches Zielerkennungssystem). Nach 50 erfolglosen Schüssen sind die dann näher rangefahren, um das Teil mit dem MG zu versenken. Nachdem das auch erfolglos verlaufen ist, hat ein Matrose die Killertomate mit einem Messer zerschnitten... Da müssen die Piraten in Afrika sich ja echt fürchten!!!
|
||||
|
||||
ich hätte wetten können, das die Tomate sich in der Schraube verfängt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
|||
|
|||
Oder dass sie die Killertomate rammen und die Fregatte untergeht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stammtischgequatsche. wer gelernt hat zu schießen trifft auch. auch wenn es ein paar luschen gibt die nix können , ist nach wie vor die ausrüstung und auch die motivation der bunderwehr gut. wenn die politik und die deutsche rechtsprechung die unsere jungs von der leine lassen würden wären die piraten schnell brav. es ist ja bei unseren weichgespülten medien besonders in mit dreck zu schmeißen und zu kritisieren. wenn aber es wirklich mal knallt, sind diese besserwisser die ersten , die den schwanz einziehen und froh sind dass wirk eine sicherheitpolitik haben.
|
|