|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wz - bz - tb
Na, neugierig geworden?? Soll bedeuten: Winter-Zeit - Bastel-Zeit - Torben Baut Also: Seit ich das Boot habe, ärgere ich mich über die blöde Zweifarblaterne, die nicht nur sch... aussieht, sondern auch immer im Weg ist, wenn man das Boot über die Bugspitze verlassen will. Hatte letztes Jahr schon umgebaut, abnehmbar mit Halter, aber auch der Halter ist nur im Weg Jetzt wird es eine Trittfläche mit einsteckbarem Halter. So zumindest die Idee... Lopolight wäre zwar fast maßgeschneidert, aber LED passt nicht zu einem alten Boot meine ich. Ich bleib bei der BSH-zugelassenen von - äääh - aquasignal?. Glaube ja, steckt jedenfalls montiert auf diesem Halter: Geändert von GrunAIR (20.02.2009 um 19:41 Uhr) Grund: ich will das groß geschrieben haben |
|
|||
|
|||
Geändert von GrunAIR (Heute um 19:41 Uhr). Grund: ich will das groß geschrieben haben
Hier krieg ich ja bereits die nächste Hasskappe: Wieso werden beim Titel keine Großbuchstaben akzeptiert? WZ-BZ-TB, basta! Zum Thema: Habe Rohmaterial aus PE besorgt. Die gezeigte Metallplatte zeigt die Variante, die es abzulösen gilt. |
|
||||
|
||||
Ja, man sieht es schon...
In die Rohlinge habe ich eine Nut gefräst. Wenn man beide PE-Platten übereinander legt - Nut an Nut - lässt sich der später angedachte Halter in die Öffnung einschieben. In diesem Zustand werden beide Platten gebohrt, damit ihre Lage zueiander definiert ist.
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir nicht ganz folgen, aber freu mich schon auf die Aufklärung.
P.S. Das mit der Großbuchstabenzensur ist mir auch schon aufgestoßen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Als nächstes werde ich dem Klotz die spätere Form geben.
Dokumentation folgt... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die gezeigte Platte war bislang am Bug montiert, man sieht noch die Stelle, wo der Halter saß. Die Platte ist ein Abbild der Kontur am Boot, wo die neu entstandene Trittplatte montiert wird, die Formen werden also balt identisch sein, vom Umriß her. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ja, und das ganze wird viel dicker.
Ich warte wohl besser einfach ab...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Ja, genau. Was vorher nur die Metall-Platte war, wird zukünftig ein Klotz mit gleicher Kontur, aber 30mm hoch.
Mir geht es darum, am Bug die Stolperfalle wegzukriegen. Um den Bügel musste man immer nen Bogen machen, auf den PE-Klotz kannste dann einfach drauflatschen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Das Lämpchen soll aber weiterhin abnehmbar sein, richtig?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ja, genau.
Der Halter dafür wird auf dem Vierkantrohr befestigt, welches man bei Bedarf einfach in den schwarzen Klotz steckt. Braucht man die Lampe nicht, zieht man das Rohr wieder aus dem Klotz, der als Trittfläche fest montiert ist.
|
|
||||
|
||||
Zwischenfrage: Wie sieht die Beleuchtung denn jetzt aus?
(Bei mir ist so eine drauf. Ist die nicht gut ) Ich brächte es nicht über's Herz eine andere zu montieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kannst auch ruhig raufpetten und es trägt nicht ganz so dick auf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
so eine oder ähnlich war wohl mal drauf, ist halt ohne BSH. Seit ich das Boot hab, ist diese aquadings mit BSH montiert. An der Stelle die Du zeigst ist bei mir eine Vertiefung im Oberdeck (in der Form des Metallbleches s.o.), so daß eine Ami-Zweifarblaterne eben montiert werden kann. Hält Deine Lampe die Belastung aus, wenn man da drauf latscht? Ist bei mir eben das Problem, daß man da vorne den ersten Schritt hin tut, wenn man nicht so lange Beine hat oder das Boot weiter Weg vom Steg ist. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun ja, an meinen Halter kommt aber zusätzlich noch ein Scheinwerfer dran, und das erfordert höchste Steifigkeit...
|
|
||||
|
||||
Hängt bei AWN im Regal.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab leider kein Detailbild, aber man kann erahnen, wie es bei uns aussieht...
|
|
||||
|
||||
Ja, genau deshalb soll das entschärft werden. Horn stört da weniger, da kann man ja schon drum rum gehen. Aber vorne erkennt man vielleicht den stehenden Halter.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Das Horn muss da weg
Da Du schon am verschönern bist, hier mal ein Vorschlag. Hat auch den Vorteil, dass man es sich auch mal auf dem Bug bequem machen kann
|
||||
Nu mach ma los Torben
Hab auch noch so meine Vorstellungsprobleme wo die Reise hingehn soll
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der is nu voll konzentriert bei der Sache
|
|||
|
|||
Sorry, Jungs, hatte bis eben bei nem Umzug geholfen - es gibt ein Leben neben dem .
Geduld... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|